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hat hier einen schon eine? meine soll am samstag endlich kommen...wäre ja nett wenn sich ein paar fahrer finden würden zwecks einstellungen und erfahrungen
Ich selber fahre auch eine seit Anfang Juni.
Fahrfertig hab ich 82kg.
Abstimmung der Federung war relativ einfach, bin aber von der Empfehlung was Cane creek vorgibt weg, da es mir zu hart war.
Was man auch sagen muss die Gabel hat eine stark ausgeprägte Progression. Darum bin ich erstmal weniger Druck gefahren und etwas mehr Highspeed Druckstufe. In Saalbach hat sich die Gabel sehr gut bewährt, sie sackt in Anliegern oder großen Absätzen nicht durch. Gibt genug Federweg frei bei Wurzelteppichen oder Steinfeldern, sie kommt schnell aus dem Federweg wieder raus. Mit der Gabel lässt es sich allgemein sehr dynamisch fahren, im Gegensatz zu meiner vorherigen Dvo.
Seit dieser Woche fahre ich ein Awk System, welches das Verhalten der Gabel wirklich stark verändert hat. Das federn ist mit einer Stahlfedergabel gleich zusetzen aber ohne Verlust der Progression, welche auch noch über die Awk einstellbar ist. Desweiteren spricht die Gabel auf kleine Schläge sensibler an.
So mal ein kurzer zusammenschnitt der Gabel. Weitere Eindrücke kann ich liefern, wenn ich mehr gefahren bin.
Gruß
Bgh
Ich selber fahre auch eine seit Anfang Juni.
Fahrfertig hab ich 82kg.
Abstimmung der Federung war relativ einfach, bin aber von der Empfehlung was Cane creek vorgibt weg, da es mir zu hart war.
Was man auch sagen muss die Gabel hat eine stark ausgeprägte Progression. Darum bin ich erstmal weniger Druck gefahren und etwas mehr Highspeed Druckstufe. In Saalbach hat sich die Gabel sehr gut bewährt, sie sackt in Anliegern oder großen Absätzen nicht durch. Gibt genug Federweg frei bei Wurzelteppichen oder Steinfeldern, sie kommt schnell aus dem Federweg wieder raus. Mit der Gabel lässt es sich allgemein sehr dynamisch fahren, im Gegensatz zu meiner vorherigen Dvo.
Seit dieser Woche fahre ich ein Awk System, welches das Verhalten der Gabel wirklich stark verändert hat. Das federn ist mit einer Stahlfedergabel gleich zusetzen aber ohne Verlust der Progression, welche auch noch über die Awk einstellbar ist. Desweiteren spricht die Gabel auf kleine Schläge sensibler an.
So mal ein kurzer zusammenschnitt der Gabel. Weitere Eindrücke kann ich liefern, wenn ich mehr gefahren bin.
Gruß
Bgh
Nr 123geil auch ne blauen, welche nr,?
Luft hatte ich laut neuer dämpferpumpe 90psi drin meine alte hatte 80psi angezeigt. Hab die Gabel mit 25% sag gefahren das hilft vielleicht mehr.das sieht spannend aus. kannst du mal dein basis setup vor dem umbau auflisten als Anhaltspunkt für mein feintuning ? Lieben Dank Knut
Nr 123
Luft hatte ich laut neuer dämpferpumpe 90psi drin meine alte hatte 80psi angezeigt. Hab die Gabel mit 25% sag gefahren das hilft vielleicht mehr.
4 Klicks highspeed Druckstufe
3 Klicks lowspeed Druckstufe
3 Klicks Zugstufe
Alles von komplett offen
Nr 123
Luft hatte ich laut neuer dämpferpumpe 90psi drin meine alte hatte 80psi angezeigt. Hab die Gabel mit 25% sag gefahren das hilft vielleicht mehr.
4 Klicks highspeed Druckstufe
3 Klicks lowspeed Druckstufe
3 Klicks Zugstufe
Alles von komplett offen
Das sagst du. Aber was heißt das schon?Die Gabel wurde definitiv nicht geschont....
Fahr halt mehr Sag und/oder weniger Travel wenn du die 170mm offensichtlich gar nicht brauchst.
Das sagst du. Aber was heißt das schon?
Ja, sorry aber warum fährt man mit 170mm durch die Gegend wenn man sie selbst nach einem krassen schonungsfreien Tag im Bikepark nicht einmal annähernd ausgenutzt hat? Da sollte man sich schon mal selbst fragen ob das nicht Kanonen auf Spatzen sind. Und der Hersteller hat sich wohl auch irgendwas gedacht dabei.Achso wenn man den Federweg einer Gabel nicht nutzt reduziert man den Federweg solange bis die Gabel ihn nutzt?
Nein, das muß ich zum Glück nicht.Musst mit dem Herrn mal ne runde drehen
Dein Beitrag ist ja sehr konstruktiv und zeigt mir nur das du nicht sonderlich viel Ahnung hast. Danke für nichts....Ja, sorry aber warum fährt man mit 170mm durch die Gegend wenn man sie selbst nach einem krassen schonungsfreien Tag im Bikepark nicht einmal annähernd ausgenutzt hat? Da sollte man sich schon mal selbst fragen ob das nicht Kanonen auf Spatzen sind. Und der Hersteller hat sich wohl auch irgendwas gedacht dabei.
Und warum man mit nur 25% Sag fährt ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich weils irgendein Pro auch so macht, oder?
Nein, das muß ich zum Glück nicht.