Canfield Brothers - Jedi F1

Jungs, mein Jedi Rahmen kommt ja bald. Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.

Muss ich fürne 83er Saint Kurbel Spacer ans Innenlager machen auf irgendeiner Seite??
Und wenn ja, wieviele?

Danke+Gruß
roq
 
Installing MRP chain guide: Your Jedi
frame includes a custom extra wide
MRP chain guide. Although this looks
similar to the consumer guides you can
purchase, this has an extra wide back
plate for use on the Jedi. If you need
to purchase small hardware parts (skids,
upper/lower guides) you can do so directly
from MRP. These parts are interchangeable
with their other guides.
Start installation by lining the guide up
on the frame. Install guide with the provided
hardware. Depending on your
crank set/BB choice, you may have
to put spacers on your ISCG mounts.
Again, never put spacers behind your
idle pulley. Use this as a constant to setup
your chain line.
Here are some setup examples:
MRP Camber: no spacers
Middle Burn: no spacers
Shimano Saints: 1 spacer
Race face Atlas: 1 spacer
Truvativ Descendent: 1 spacer
When everything is installed correctly
you will have equal distance between
swing arm/crank arms on both sides.
Use your index finger as a reference.
Next, make sure your chain ring is inline
with the idle pulley. Patience is a virtue.
This is often the hardest part about
building a new bike. Once this is done,
however, you will have a great performing
bike for a long time.
 
Danke.
Aber das ist ja nur für die Kettenführung Installation. Ich meine, ob man am Innenlager einen Spacer montieren muss?
 
edit: das war hier alles bullshit von mir.
dachte ich hätte da früher mal gelesen, dass man es so wie in der anleitung der kurbel installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich dachte die beziehen sich mit den Spacern da nur hier drauf:

"Depending on your
crank set/BB choice, you may have
to put spacers on your ISCG mounts."
 
Das stimmt so nicht.
Shimano empfiehlt bei 83mm Innenlagerbreite auf der Antriebsseite 2 und auf der anderen Seite einen Spacer.
Hab dieses Setup genau so an meinem Jedi seit einer Saison montiert. Das Kettenblatt sitzt genau unter der Umlenkrolle und fluchtet perfekt.
 
Wegen Kette ablängen: Kann mal jmd. nen Bild posten von der Schaltwerkstellung beim kleinsten Ritzel? Normal sollten die Röllchen ja senkrecht untereinander bzw. der Arm leicht nach hinten stehen.
Aber beim jedi läuft die Kette ja nicht relativ waagrecht unten raus sondern recht heftig schräg hoch. Einfach nur die Schaltröllchen parallel untereinander?

Danke+Gruß
Thomas
 
Hab mal beide Extrema abgelichtet einmal kleinstens Ritzel und einmal größtes Ritzel.
Musst beachten dass beim Jedi der Hinterbau nach hinten oben federt und es somit für den Federweg vergleichbar wenig Kettenlängung gibt.


 
hab meine kmc 10 sl auch einfach draufgelegt ohne kürzen
kettenstrebe ärgert sich zwar ein wenig aber wegen der umlenkrolle keine probs

werde sie nachkürzen sobald ich das shadow plus montiert habe : ))

Ride Free

achja vorab die neue Front ;

large_2013-01-1116_03_42.jpg

http://fotos.mtb-news.de/p/1288466
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe meines wird auch orange :)
Das die einzige 888 die mir auch gefällt. güldene standrohre + schwarzes casting.
nur kann man an der leider net so viel verstellen, und die wiegt halt mehr.
 
Also bissl auf zug kurz vorm anschlag haste die ?
Naja mal schaun, wird schon klappen. zur not lieber etwas lockerer als zu straff.
 
Hatte ne 12er CR gekauft 350€ Neu von nem Duncan komplettrad standard mid Feder

schwarz weiss , sehr ungeil neija jedenfalls hab ich die im stand metallisch durchgeschlagen ,

hatte 330ml !!! auf der FEDERSEITE !! :D von dem 7,5er entfernt und 70 zur schmierung wieder eingefüllt

Hab dann Frustriert alles wieder reingekippt compression komplett zugedreht trotzdem klonk.

auf der kartuschen seite sitzen sicher auch nochmal unnötige 150-200ml

habe mir jetzt für die CR einfach ne ab 95kg feder besorgt

wiegt zwar 440g aber ne harte TI kost halt in 6,5nm locker knapp 200 sogar gebraucht : (


mit der x-firm feder hat sie jetzt 3,3kg Dämpfungsseite hatte ich nichts machen können da kollege mit dem 1m stab zum gegenhalten der bodenmutter noch nicht vorbeikam.

Muss von oben die innerei bis aufs Casting demontieren.

achso hab 60ml von der brühe wieder eingefüllt nachdem ich sie leerlaufen lies.


compression kann ich mit meinen 90kg fast offen fahren vorerst im Hof.

Testride (mit DB AIR) folgt natürlich sowie Feedback.


Good Night
 
Wenn Du nach Alternativen für die KeFü suchst:

Nicht vergessen: Du brauchst eine "wide angle"- Version !!

Ich habe bisher noch nichts vernünftiges, alternatives gefunden...

Grüsse

Steffen
Canfield Brothers Europe
 
Zurück
Oben Unten