CANFOX 26" ALU MTB FAHRRAD KOMPLETT SHIMANO DEORE XT 27 -- Ramschware???

Erstmals ein Hallo an alle!

Das Rad gibt es zurzeit auf ebay und mich würde interessieren ob und bis weit ihr bei diesem Angebot mitbieten würdet!

Details:

*) HOCHVERARBEITETER 7005er ALUMINIUM MTB HARDTAIL RAHMEN, 3D AUSFALLENDE
*) FEDERGABEL MANITOU AXEL ELITE, 80MM FEDERWEG, EINSTELLBAR IN DER HÄRTE
FARBE IN SCOTCHBRITE

*) VERSCHIEDENEN RAHMENHÖHEN (45cm oder 55cm)
*) SHIMANO DEORE XTR SCHALTWERK
*) SHIMANO DEORE XT UMWERFER
*) SHIMANO DEORE XT SCHALT - BREMSEINHEIT, DUAL CONTROL
*) SHIMANO DEORE XT HOLOWTECH II ALU TRETKURBELGARNITUR
*) SHIMANO DEORE XT ALU NABE VORNE + HINTEN
*) SHIMANO DEORE XT V-BRAKES VORNE + HINTEN
*) SHIMANO CS-HG50-9 ZAHNKRANZ 9-FACH
*) SHIMANO CN-HG53 KETTE

*) SHIMANO DEORE XT SCHNELLSPANNER VORNE + HINTEN
*) RIGIDA SAFTY LINE DP 2000 ALU V-PROFIL HOHLKAMMERFELGEN HINTEN
*) RIGIDA SAFTY LINE DP 2000 ALU V-PROFIL HOHLKAMMERFELGEN VORNE
*) RITCHEY RIZER ALLOY 6061 T6 GERADER MTB LENKER
*) RITCHEY ALU AHEAD VORBAU SCHWARZ
*) RITCHEY ALU PATENTSATTELSTÜTZE
*) RITCHEY LENKERGRIFFE
*) SPORTLICH BEQUEMER WTB LASER V MTB SATTEL
*) AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE INTEGRIERTER STEUERSATZ
*) 30 MM ALU SPACER

*) FAHRRAD IST OHNE HÖRNER, AUFPREIS 12,90,--
*) SCHWALBE SPORT LITTLE ALBERT BEREIFUNG 26x2,1

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Meinungen

Anzeige

Re: CANFOX 26" ALU MTB FAHRRAD KOMPLETT SHIMANO DEORE XT 27 -- Ramschware???
du musst halt auf jeden service verzichten und darfst kein gut montiertes rad erwarten. 60-70 € versand kommen oft noch dazu.

wirklich schlecht sind nur die laufräder und der rahmen dürfte das simpleste von kinesis sein (nicht schlecht, aber auch nicht gut und schwer). das rad dürfte rund 13kg schwer sein.

die axel ist o.k., aber unteres niveau.

für 500€ o.k. wenn man gute laufräder aufrüstet, eine bessere gabel einbaut und den rahmen gegen einen besseren tauscht landet man - guten verkauf der altteile vorausgesetzt aber auch bei 900€. für das geld kriegt man auch im ganzen gute räder beim local dealer und hat noch service bzw. tauschen von sattel, vorbau lenker etc. mit drin, so dass das rad genau passt.

Rahmen und Gabel sind nicht berauschend. V- Breakes will auch keiner wirklich mehr haben. Insgesamt könnte das Rad um einiges leichter sein. Ich würde viel mehr Wert auf eine gute Federgabel und auf einen leichten Rahmen legen und dafür lieber auf XT verzichten. LX z.B. ist nicht viel schlechter, bloß ein wenig schwerer und beim fahren merken die meisten e keinen Unterschied.
Einen Preis zu nennen ist immer schwierig, ich würde es nicht haben wollen.

MfG

Ok, vielen Danke einmal...

Ich denk mir halt, V-Breaks sind immer noch besser als eine billige Scheibenbremse, dies wär für mich nicht ein Grund aufs Rad zu verzichten...

Interessant finde ich nur, dass der UVP laut ebay-Seite 1999 Euro ist, und ihr meint, dass man sowas ähnliches schon um 900 Euro bekommt! Irgendwie macht mich das ein bisschen stutzig...

Laufräder: Die schlechten kann man ja mal abfahren und dann neue kaufen...

Ob ich wirklich mitbieten soll muss i ma nu überlegen, aber dank für euere Meinung

Der angegebende Preis von 1999€ ist definitiv aus der Luft gegriffen, für das Gele bekommst du schon ein nahezu High End Hardtail mit FOX Federgabel und XT-XTR Komponenten sowie Scheibenbremsen.

Sag doch einfach, was du auslegen willst, dann kpönnen wir die sagen, was du erwarten darfst.

Philipp

Ich denk mir halt, V-Breaks sind immer noch besser als eine billige Scheibenbremse, dies wär für mich nicht ein Grund aufs Rad zu verzichten...

eben nicht !

@UliT: Meinst du damit, du würdest eine billige Scheibenbremse den V-Breaks vorziehen?? Oder sind mittlerweile die billigen Scheibenbremsen auch gut genug?? Soweit ich weiß, gibt es ja hydraulische und mechanische Scheibenbremsen, wobei zweiters billig aber dafür "Ramschware" ist! Wenn ich mich irre dürft ihr mich gerne korregieren!!

Was ich ausgeben will? Hmm, schwer zu sagen, denn bis vor kurzem hatte ich ein Focus Rad welches mir gestohlen worden ist... Daher schau ich momentan auf ebay und ähnlichen Seiten nach "günstigen" (sagen wir so max 500 Euro) gebrauchten Rädern und da ist mir halt zufällig dieses Angebot auch unterkommen und wollte halt mal wissen was an diesem "Angebot" drann ist... Anscheinend eh ein Flop...

Ich weiß, dass man 500 Euro kein neues annehmbares MTV bekommt, daher bin ich auf der Suche nach halbwegs guten gebrauchten MTBs...

Noch eine Frage, ist man bei Marken wie zB KTM,... und so auch der Gefahr ausgesetzt, dass gutes Material auf schlechtes Trifft und somit Ramschware ist, oder kann ich davon ausgehen wenn ich so ein Rad sehe, dass zu 90% Rahmen, Gabel, Bereifung, Schaltung und so weiter auch zusammenpassen??

Hier ein Beispiel: Im ebay bewirbt einer sein ca 1 1/2 Jahr altes Rad folgendermaßen:
KTM ultra line RH:43cm,24 Gang!!
KTM Alu-Rahmen7005, Schaltung:Shimano-Doere 24Gang, Härteverstellbare Öldämpfung Vorne,Gefederte Sattelstütze, Reifen sind neuwertig

Eine billige besser gesagt eine preisgünstige hydraulische Scheibenbremse (z.B. Magura Julie) ist immer noch besser als eine Felgenbremse.
mechanische Scheibenbremsen gehören meiner Meinung nach sowieso verboten.

MfG

Noch eine Frage, ist man bei Marken wie zB KTM,... und so auch der Gefahr ausgesetzt, dass gutes Material auf schlechtes Trifft und somit Ramschware ist, oder kann ich davon ausgehen wenn ich so ein Rad sehe, dass zu 90% Rahmen, Gabel, Bereifung, Schaltung und so weiter auch zusammenpassen??

Hier ein Beispiel: Im ebay bewirbt einer sein ca 1 1/2 Jahr altes Rad folgendermaßen:
KTM ultra line RH:43cm,24 Gang!!
KTM Alu-Rahmen7005, Schaltung:Shimano-Doere 24Gang, Härteverstellbare Öldämpfung Vorne,Gefederte Sattelstütze, Reifen sind neuwertig
Bei den meisten Marken gibt es Einstiegsmodelle, an denen ganz billige Teile verbaut sind und die eigentlich zum MTB fahren nicht taugen. Also ein Markennamen hat nicht unbedingt viel zu sagen. Das KTM mit 24 Gang ist wohl nur ein Einstiegsmodell. Wenn einer keine vollständige Teileliste angibt, wäre ich vorsichtig. Wenn gute Teile verbaut sind, kann man es ja auch angeben. Härteverstellbare Öldämpfung ist ja nichtssagend. Ein gutes Rad sollte man für 300 – 400 € gebraucht bekommen. Außerdem solltest Du auf die richtige Rahmenhöhe achten.

UliT schrieb:
mechanische Scheibenbremsen gehören meiner Meinung nach sowieso verboten.
Die mechanischen Avid-Scheibenbremsen sollen recht gut sein.

Zurück