cannonadale f400 2004 neu für 680 EUR, gut?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem preisgünstigen guten MTB für sportliche Touren. Jetzt habe ich das Cannondale f400 Modell 2004 neu für 680 Euro entdeckt. Der Händler meint das wäre gut weil es einen super Rahmen hat und ich somit später mal Modifikationen vornehmen kann, ohne gleich ein neues Rad kaufen zu müssen.
Was haltet ihr von dem Bike? Erfahrungen bzw. vergleichbare oder bessere Bikes für diesen Preis?

DANKE

Rahmen: Verso
Gabel: Manitou Axel Elite
Felgen: Mavic XM 117, 32 Loch
Naben: Cannondale Earth
Speichen: DT Champion 1.8mm
Reifen: IRC Serac XC, 26 x 2.1"
Pedale: Wellgo mit Käfig
Kurbel: Truvativ IsoFlow, 22/32/44
Kette: Shimano HG-53
Ritzel: Sram PG- 950, 11- 34
Innenlager: Shimano 4-taper, UN-25
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano LX
Schalteinheit: Shimano Deore
Lenker: Cannondale Earth riser, 6061-T6, 275g
Vorbau: Cannondale 3D forged
Steuersatzlager: FSA
Bremsen: Cannondale Fire
Bremshebel: Cannondale Earth
Sattel: Selle Royal Viper
Sattelstütze: Alloy 6061

Ich bin am überlegen das Rad mit einer anderen Federgabel zu nehmen, weiß aber noch nicht welche. Ich bin 182cm und 75kg

Hi,

also ich würde auch sagen, dass du das bike mit ner anderen gabel ausstatten solltest. die axel soll nicht die beste performence bieten, der rest an anbauteilen würde aber mehr hergeben.
als gabel evtl. ne rock shox duke sl 100 (399,-) oder ne marzocchi mx pro eta 105 (419,-), was anderes gutes zu nem angemessenen preis wüsste ich jetzt nicht, außer vielleicht eine gabel aus 04. aber auf die einbauhöhe achten, gelle? :daumen:

Klingt ganz gut.
Der Rahmen ist wie der Händler schon sagt absolute Spitzenklasse und eigentlich für sich schon fast den kaufpreis des Bikes wert.

Die Komponenten kann man sicher noch hier und da verbessern, aber es funktioniert erstmal und wenn später der Wunsch nach neuen Parts entsteht kannst du dank des hochwertigen Rahmens nach und nach Teile hochrüsten.

Also: Empfehlung!

Christian

Zurück