Cannondale F5 + Fatty

Moin

ich hab folgendes Cannondale bekommen bei dem die Fatty Öl verliert.

Ist es für einen mittelprächtig begabten Schrauber der null Erfahrung mit Federgabeln hat möglich, das Problem zu beseitigen. Mit welchen Kosten ist das etwa verbunden? Wo finde ich Infos zur Wartung der Gabel. Etc...

Vielleicht hättest du sogar mehr gefunden, wenn du Headshok richtig geschrieben hättest.

?? der Link ist nicht von mir

Es scheint ein F5 von 2008 zu sein. Ich finde es sehr schwer. Das Giant Track, das ich zuvor hatte wog gefühlt die Hälfte.
Kann mir jemand sagen wie viel Gewicht man sparen kann wenn man hochwertige Komponenten dranschraubt. Ich meine nur so über den Daumen.
Ist bei den preiswerten/billigen Cannondale Modellen mit headshok Gabeln verbaut, die nicht so hochwertig bzw. schwerer sind? Ich bekomme leider nicht raus um welche Gabel genau es sich handelt. Fatty ist klar. Und vorn stand Ultra dran.
Das die Luft-federgabel bei längerer Standzeit den Druck verliert scheint mir nach einigem googeln klar. Verliert sie auch Öl bei langer Standzeit?
Die Sperre funktioniert nicht. Kann man sicher sein das die Gabel zu wenig öl hat?

???

Zurück