Cannondale F600SL 2004

Meine Freundin will ein Hardtail für 1000 €. Ein Händler möchte uns ein Cannondale F600SL für 1090 € verkaufen (Listenpreis 1400 €). Ist das in Ordnung oder gibt es noch was besseres für den Preis (Marke ist egal)?

Die Bremsen sind wohl nicht so der Hammer aber meine Freundin ist recht leicht. Wird wohl ausreichen und eine Disc will sie eh nicht. Außerdem wiegt das Rad sehr wenig (müssten etwa 10,5 Kilo sein).

Rahmen: Furio
Gabel: HeadShok Super Fatty Ultra DL
Hintere Federung: -
Rimes: Mavic XM 117, 32 hole
Naben: Cannondale Fire
Speichen: DT Competition 1.8mm
Reifen: Hutchinson Spider, 26 x 2.0" Kevlar
Pedale: Cannondale Clipless
Kurbel: TruVatiV FiveD ISIS A1
Kette: Shimano HG-53
Kettenblatt hinten: SRAM PG-950, 11-34
Bottom Bracket: TruVatiV ISIS GigaPipe SL
Umwerfer vorne: Shimano LX
Umwerfer hinten: Shimano XT
Lenker: Cannondale Fire, 6061-T6, 190g
Vorbau: Cannondale HeadShok Si
Headset: Cannondale HeadShok Si
Bremsen: Cannondale Fire w/cartridge pads
Bremshebel: Cannondale Fire
Sattel: Fi'zi:k Nisene
Sattelstütze Alloy 6061 forged one-piece
Shifters Shimano Deore

das sl hat v-brakes. reichen meiner meinung nach völlig aus.
der preis ist top. ich würds nehmen.

es gibt zu diesem preis sicher räder, die besser ausgestattet sind. die ausstattung des 600ers würde ich als okay bezeichnen. hier liegt der focus eindeutig auf auf dem rahmen und der super arbeitenden und verwindungsarmen gabel.

das gewicht is in meinen augen übrigens auch top.

ich hätte da noch einen "spezialtipp" für dich:

in torbole (gardasee) gibt's ein cannondale testcenter (carpentari bike-shop)und die verkaufen die bikes am ende der saison recht günstig.
wende dich einfach an folgende adresse: www.gardaonbike.com und schreib an die dortige info-adresse an "carlo".
die bieten das F600SL so um die € 900,- an, vielleicht kannst du den kauf mit einem netten kurzurlaub am gardasee verbinden?
habe vor 2 wochen bei www.gardaonbike.com ein paar geführte touren gemacht (tremalzo, monte velo, monte baldo) - fazit: GENIAL!!!!!!

ciao,
gottfried

der alte ron schrieb:
Der furio rahmen ist top ! Kauft die kiste , sie wird viel spass damit haben .

eben.

btw: rahmen der größe s und m fallen bei cannondale im allgemeinen besonders kurz aus. das kommt der anatomie der ladies natürlich entgegen.

Danke euch allen!

Leider will sie das Bike in blau und nicht in dem geilen SoBe-Green :-(
Mir brichts fast das Herz. Das Grüne ist sooooo schön ...

Hi!

Ja, das F600 SL ist ein Geiles Rad (habs ja auch :-))
Um ehrlich zu sein, ich finde beide Farben zum Kotzen!
Blau würd sich wahrscheinlich mein Opa kaufen;
Grün (kotz), naja, wer einen Tiefergelegten prolo Golf in Schillerfahrben fährt, dem wirds wohl gefallen! (*übertreib undnichtsfürungut :-)

Neiin, wolllt ja nur angeben, weil ich eines in einer speziallackierung hab (sieht fast so aus wie das aktuelle 2005er modell (in gebürstet-alu mit Nieten und schwarzer beschriftung, ohne Furio oder F600 schriftzügen)

hm für 1000 euro hammer preis

ich habe heute das f600sl 2004 mit magura hs 33 2005 für 1350 gekauft. und ich fand das war schon ein super preis

und die farbe SoBe also das grün ist ja mal der mega hammer

nächste woche bekomme ich es freu

soo Hallo,

geb ich auch noch meinen Senf dazu! Also zu der Farbe, ich finde die Ihhhhhh. Das gefällt dir vielleicht dieses Jahr aber spätestens in einem Jahr kannste das Ding nicht mehr sehen. So jetzt zu der eigentlichen Frage. Also, meiner Frau Ihr erstes Moutainbike (jeh ist das schon lange her) hatten wir auch nach dem Gesichtspunkt schick und günstig ausgesucht (Doof gell). Folge: Sie saß zu gestreckt drauf (trotz megakurzem Vorbau und Spacer...) und hat die Lust am Biken doch recht schnell verloren! Dann mussten wir zwangsweise neue Räder (unser beiden Räder und den Burley von unserm Kleinen, haben se aus dem Keller geklaut) kaufen und meine Frau hat sich nach langer Probefahrt für eine Cannondele F500 Feminin entschieden(allerdings noch mit Headshok). Das ist von der Geometrie her nochmal ein wenig besser auf die Damen angepasst. Was soll ich sagen, seit dem hat sie wirklich super Spaß am biken. Ach so und vom Preis her wars auch ok, das lag in etwa bei 1.000 Eurolo als von daher würd ich mir das nochmal überlegen und Ihr nur ein Bike kaufen das Ihr auch wirklich passt sonst ist der Spaß dahin obwohl es schön aussieht.

Gruß

Uli :daumen:

Zurück