Cannondale F800 !?

hi@all!

hat jemand ein foto oder link zu einem "cannondale f800" modell 2001 in schwarz ???

kann evtl auch von 2000 sein!?

ich kann das bike gebraucht kaufen aber leider noch nicht ansehen.wollte mich darauf hin im netz informieren aber leider kann ich bei www.cannondale.com kein f800 vor 2002 finden:(
weiß jemand warum? habe heute noch mal nachgefragt und es soll sich auf jeden fall um ein f800 von 2001 in schwarz mit oranger schrift handeln!

gruß alex!

2001 wurde kein F 800 gebaut. Ich besitze ein F 800 vom Jahr 2000. Ist in blau mit gelber Schrift, aber sieht dem, das du kaufen willst wahrscheinlich ähnlicher, als die ganz neuen.

Welches Baujahr ist denn das, an dem du interessiert bist?

Wenn du möchtest, kann ich dir (ein) Foto(s) von meinem schicken.

Wie gesagt: Bjh. 2000 und in blau / gelb (team)

Laut Händler soll es definitiv von 2001 sein.Das Bike ist von einem Kunden.Vielleicht hat er ja 2001 ein 2000 Modell gekauft.

Was mich eigentlich mehr daran stört ist das ich bis jetzt nur 2 "schwarze" F800 gefunden habe.Das war bei ebay.... soll ca 3 Jahr alt sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2704157606&category=30746

Das andere sollte ca 3,5 Jahre alt sein.

Will mir da jemand was altes unterjubeln oder kann es sein das es noch mehr Farben gab als auf der HP von Cannondale angegeben???

Fuer ein Foto wäre ich Dir sehr danbar(wenns nicht das von der cannondale hp ist;) ...da erkennt man nicht viel drauf)

Gruß Alex!

Original geschrieben von Gios
Laut Händler soll es definitiv von 2001 sein.Das Bike ist von einem Kunden.

2001 wurde absolut und definitiv KEIN F800 gebaut. Ich habe, um sicher zu gehen, nochmal den Katalog rausgesucht und dort auch noch mal geschaut, aber es gab 2001 kein F800.

2002 wurde wieder ein F800 gebaut, mit Lefty allerdings und nicht in schwarz / orange sondern in türkis und in schwarz / silber. Außerdem hat dies einen CAAD 5 Rahmen.
Das wird es ja sicher nicht sein.

Vielleicht hat er ja 2001 ein 2000 Modell gekauft.

Möglich.

Will mir da jemand was altes unterjubeln oder kann es sein das es noch mehr Farben gab als auf der HP von Cannondale angegeben???

Dass es noch mehr Farben gab, kann man ausschließen. Umlackierung ist ebenso eher auszuschließen.
Das Rad ist nicht von 2001.

Was mich eigentlich mehr daran stört ist das ich bis jetzt nur 2 "schwarze" F800 gefunden habe.Das war bei ebay.... soll ca 3 Jahr alt sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2704157606&category=30746

Das bike bei ebay ist kein F800. Zumindest nicht von 2000. Es muss wesentlich älter sein, ich schätze 1998 oder 1999, da es noch das alte cannondale "C" auf dem Rahmen (vorne beim Lenker / Steuersatz, also da wo immer das Hersteller Symbl prangt) hat. Das C-Symbol neue wurde erst 1999 oder 2000 eingeführt (kannst du mit den aktuellen bikes vergleichen).

Außerdem hat es den "CAAD 3 touring" Rahmen, der sich vom etwas neueren CAAD 3 Mountain Frame darin unterscheidet, dass er keine Scheibenbremsaufnahme hat.

Fuer ein Foto wäre ich Dir sehr danbar(wenns nicht das von der cannondale hp ist;) ...da erkennt man nicht viel drauf)

Ist selbstgeschissen, ähh.. geschossen. Nämlich meins! Nicht von der HP.
Gib mir mal deine E-Mail Addi.

Hat das bike, das du evtl kaufen willst, Scheibenbremsaufnahme?
Hat es das alte oder das neue "C"?
Was hat es für eine Ausstattung?

Sehr gut wäre es, wenn du mir ein Foto davon mailen könntest, dann könnte ich es genauer "untersuchen".

Hast du Zeitdruck mit dem Kaufen der hat das noch einen Augenblick Zeit (weils eh schon länger zum Verkauf ist und nicht sooo viele Interessenten da sind), dass wir alles abklären können und sicher gehen können, das du keinen Scheiß kaufst?

Zitat: (Flix)

"Es muss wesentlich älter sein, ich schätze 1998 oder 1999, da es noch das alte cannondale "C" auf dem Rahmen (vorne beim Lenker / Steuersatz, also da wo immer das Hersteller Symbol prangt) hat. Das C-Symbol neue wurde erst 1999 oder 2000 eingeführt (kannst du mit den aktuellen bikes vergleichen)."

Zur Baujahr Bestimmung genauer:

Das neue Emblem, seit 2000: (Hat es dieses "C", ist es Baujahr 2000 oder neuer)

http://www.ingearcycling-fitness.com/products/bikes/mountain/c-dale_logo.gif
http://www.emporiobike.it/Immagini/C_cannondale.gif

Das alte Emblem, bis einschließlich 1999: (hat es dieses Emblem, ist es Baujahr 1999 oder älter)

http://www.trailsidebikes.com/c98logo.gif
(Die Schrift und die 98 sind auf dieser Abbildung zusätzlich. Das Emblem ist nur das "C")

Erst mal schönen dank fuer Deine hilfe!

Ich kann das Bike erst am 24.02.03 haben da er dann erst sein neues bekommt.Somit habe ich wohl noch genug zeit;)
Am Dienstag kann ich es mal ansehen da er es "evtl." zur Inspektion bringen wollte. Ich hoffe mal das ich ein paar Fotos machen kann dann schick ich Dir eins.
Der Laden scheint ganz OK zu sein...hab nur gutes gehört.In erster Linie glaube ich dem auch mal was die Beschreibung vom Bike angeht wahrscheinlich hat er sich nur geirrt was das Modell betrifft.Werde das dann mal mit dem Logo klären....echt praktisch das die das Logo gewechselt haben;)

Zur Ausstattung kann ich nicht so viel sagen da die Sachen für mich alle neu sind(hab vor 12 Jahren mit dem Radsport aufgehört;) )
Er sagte das er bzw. der Kunde alle Teile erneuert(verbessert) hat...
Die Schaltung soll Shimano Deore sein, Bremsen Magura Julie, Felgen glaube Mavic (4 Wochen alt) und Feder irgendwas mit Ultra

Meine E-mail :
[email protected]

Gruß Alex.

So, Bilder sind geschickt! :)

Ich kann das Bike erst am 24.02.03 haben da er dann erst sein neues bekommt.Somit habe ich wohl noch genug zeit;)

Das ist gut!

Am Dienstag kann ich es mal ansehen da er es "evtl." zur Inspektion bringen wollte. Ich hoffe mal das ich ein paar Fotos machen kann dann schick ich Dir eins.

Wäre prima!

Die Schaltung soll Shimano Deore sein,

Da schau mal genau nach. Es gibt nämlich "Deore", "Deore LX" und "Deore XT". Sie unterscheiden sich alle voneinander.
Schreib am besten die Komponenten auf.
Und auch die genaue Bezeichnung der Headshok Gabel.

Hi Flix

Habe die Fotos bekommen.....DANKE!
Nun weiß ich auch wie eine Vorbereitung fuer eine Scheibenbremse aussieht!
Ich muß sagen das das Bike auf den Fotos auch um einiges besser aussieht als dieses mini Foto von der Hp.(bis auf'm Plattfuß ;) )

Morgen kann ich hoffentlich ein paar Fotos machen.Eine Digicam hab ich mir heute von einem Arbeitskollegen ausgeliehen.

Gruß Alex

Ich war gerade im Laden.....schade, ist nicht gekommen.
Er wollte mich aber anrufen sobald der sein Bike vorbei gebracht hat!

Ich habe ihn auch nochmal auf das Baujahr angesprochen und er meinte das er es wohl auf nem Flyer gesehen hat und es sei 100 % von 2001.
Es soll schwarz sein und die Schrift orange mit (glaube) weiß blauer umrandung.
Evtl. ist es ein Sondermodell!?

Ich weiß das ein Foto jetzt das einzig wahre wäre aber leider muß ich morgen erst mal die Digicam zurück geben:( aber ich werde bestimmt noch irgendwo eine her bekommen.

Gruß Alex!

Ich war gerade im Laden.....schade, ist nicht gekommen.

Wirklich schade... Hab mich auch schon drauf gefreut ;)

Ich habe ihn auch nochmal auf das Baujahr angesprochen und er meinte das er es wohl auf nem Flyer gesehen hat und es sei 100 % von 2001.
Evtl. ist es ein Sondermodell!?

Schwer vorzustellen... Sondermodelle von Cannondale sind eher äußerst selten und wenn in einer utopischen Preisklasse (zu dem das F800 nicht gehört) zu finden. Mit der Aussage "Sondermodell" wurden bei ebay schon oft versucht, irgendwelche (alte) selbstzusammengestellte (cannondale) Bikes zu verkaufen. Da musste genau schauen.
Flyer? hm... Kann natürlich auch einfach der Zettel vom Verkäufer sein, auf dem er sein Bike beschreibt.

Falls du den Eindruck haben solltest, ich will das Bike irgendwie schlecht reden: so ist es nicht. Ich fahr ja selber so ein Teil (und es ist saugeil und sehr empfehlenswert). Ich will dem Verkäufer auch keinen "Betrug" unterstellen (wegen Baujahr 2001 oder dem "Flyer"), er kann sich irren, etwas verwechselt haben oder du hast etwas falsch verstanden. Und auch wenn das Rad nicht mehr im original F800 Zustand ist (veränderte Komponenten oder so) muss das lange nicht heißen, dass es ******* ist.
Aber du musst ja informiert sein, wie ein F800 aus welchem Bauhjahr zusammengesetzt ist, um zu wissen, was du bekommst und dafür zahlen willst.
Also: Ich will nichts schlecht machen, sondern dich nur umfassend (richtig) informieren.

Ich weiß das ein Foto jetzt das einzig wahre wäre

Ja :)

aber ich werde bestimmt noch irgendwo eine her bekommen.

Das hoffe ich :)

Habe nochmal auf www.cannondale.com recherchiert, da es auch mich wudnerte, das ich die alten Modelle nicht mehr finden konnte.
Der Fehler siegt darin, dass wir uns in die deutschsprachige Seite eingewählt haben. Daort reicht das Archiv nur bis 2001 zurück.

Wählst du allerdings die englische Ausführung, so ist ein Archiv bis 1997 zu finden.

Der Link: http://www.cannondale.com/bikes/03/cusa/ (ganz unten auf der Seite)

Du wirst sehen, dass außer 2002 und 2000 nie ein F800 gebaut wurde (was auch meine Kataloge aus Papier sagen)

So, da bin ich wieder;)

War eben beim Händler.Er meinte das der Kunde gleich vorbei kommt mit dem Rad:)
Dummerweise hab ich nun kien Digicam hier:( werde versuchen ein "normales" Foto zu machen das ich dann entwickeln muß und somit leider erst nächste Woche schicken kann.

bis später!

mhh...

sehr spannend:( der Typ ist wieder mal nicht gekommen:mad: so langsam werde ich ungeduldig.
Ich werde auf jeden fall erst das Teil kaufen wenn ich vorher ein Foto gemacht habe und Du oder evtl. sonst jemand mir bei der "Identifizierung" geholfen hat;)

Gruß Alex!

Ist ja wirklich komisch...
Aber wenn er verkaufen will, dann muss er sich auch noch etwas gedulden, bis du die Fotos gemacht hat...
Schon irgendwie unverschämtes Verhalten von ihm...

weiweiwei....das wars dann wohl mit dem Bike...der *sagichliebernicht*:mad:

Angeblich soll der Kunde sein Rad vorher schon privat verkauf haben und nun mit 500 euro in der Kreide stehen.....also ich glaub der Typ von Chaka Bike hat mir da voll die Kacke erzählt....naja ich mußte ja nur ca 5 wochen warten und mir 3 gute Bikes durch den Lappen gehen lassen:mad: :mad: :mad:

gruß Alex!

Oh Mann! Das ist echt Kacke!

Tut mir leid für dich. Aber du findest sicher anderswo auch noch eingutes Bike günstig...

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Und wenn du noch mal irgendwann irgendwas wissen willst, meine E-Mail Adresse hast du ja (noch?).

Zurück