Cannondale Flash 1 Rot Weiß
2013
11,1kg
Lefty Hybride Speed 100 (bei 26" 2,1 Racing Ralph auf 19mm Felge 3cm Spiel)
Dt240 HR
20Gang Sram x9 Antrieb BB30 (noch 39Zahn)
kurzer 90 mm 15+ Vorbau mit 40mm Rizer im Lenker
Ich fahre das Rad jetzt eine weile und bin damit recht zufrieden, bis auf die bescheuerte Übersetzung.
39:11 Zahn ist mir zu wenig.
Das Kettenblatt ist auch durch und wird zusammen mit den Felgen gegen 42/28 ausgetauscht
Irgendwie würde es aber besser aussehen mit 27,5" und da es mittlerweile auch in 2,0 Breite gibt , möchte ich mir die jetzigen Naben neu bespannen.
Habe noch ein anderes 26" Laufradsatz in reserve.
Schon länger nichts mehr von solchen Umbauten gehört und das letztere war eher als Abraten zu verstehen.
Zu-viel Abrieb an der Heck Strebe,
schlechteres Handling durch den größeren Vorlauf.
Mir reichen 2,1 breite 27,5" und 2,0 von Maxxis gibts mittlerweile auch, oder der Schwalbe Apple für Asphalt.
Die Bodenfreiheit nehme ich gerne mit sowie das leichtere überrollen von Kanten.
Eigentlich dürfte sich soviel nicht verändern , da man auch 2,4 26" aufziehen kann.
Als Felgen dachte ich an DT Swiss X 392 mit 20mm Maulweite oder
Spank Oozy Trail260 EVO 27,5" MTB-Felge - 32 Loch - blau 21mm
Maxxis Beaver MTB-Faltreifen Dual 27.5x2,0 Zoll[/B]
Maxxis Race TT MTB-Faltreifen TR EXO Dual 27,5x2,00 Zoll
Hat jemand die Möglichkeit diese Reifen auf ähnlichen Felgen in der Breite nach zu messen?
Fällt Maxxis breiter aus oder kann man die mit Schwalbe vergleichen?
2013
11,1kg
Lefty Hybride Speed 100 (bei 26" 2,1 Racing Ralph auf 19mm Felge 3cm Spiel)
Dt240 HR
20Gang Sram x9 Antrieb BB30 (noch 39Zahn)
kurzer 90 mm 15+ Vorbau mit 40mm Rizer im Lenker

Ich fahre das Rad jetzt eine weile und bin damit recht zufrieden, bis auf die bescheuerte Übersetzung.
39:11 Zahn ist mir zu wenig.
Das Kettenblatt ist auch durch und wird zusammen mit den Felgen gegen 42/28 ausgetauscht
Irgendwie würde es aber besser aussehen mit 27,5" und da es mittlerweile auch in 2,0 Breite gibt , möchte ich mir die jetzigen Naben neu bespannen.
Habe noch ein anderes 26" Laufradsatz in reserve.
Schon länger nichts mehr von solchen Umbauten gehört und das letztere war eher als Abraten zu verstehen.
Zu-viel Abrieb an der Heck Strebe,
schlechteres Handling durch den größeren Vorlauf.
Mir reichen 2,1 breite 27,5" und 2,0 von Maxxis gibts mittlerweile auch, oder der Schwalbe Apple für Asphalt.
Die Bodenfreiheit nehme ich gerne mit sowie das leichtere überrollen von Kanten.
Eigentlich dürfte sich soviel nicht verändern , da man auch 2,4 26" aufziehen kann.
Als Felgen dachte ich an DT Swiss X 392 mit 20mm Maulweite oder
Spank Oozy Trail260 EVO 27,5" MTB-Felge - 32 Loch - blau 21mm
Maxxis Beaver MTB-Faltreifen Dual 27.5x2,0 Zoll[/B]
Maxxis Race TT MTB-Faltreifen TR EXO Dual 27,5x2,00 Zoll
Hat jemand die Möglichkeit diese Reifen auf ähnlichen Felgen in der Breite nach zu messen?
Fällt Maxxis breiter aus oder kann man die mit Schwalbe vergleichen?