Cannondale Flash 29 Angebot... was haltet ihr davon?

Moin moin,

da ich so langsam vom Gedanken abkomme, mir ein Fully zu holen, bietet mir mein hiesiger "Dealer" ein Flash 29 Zoll an. Bin es Probe gefahren und war sehr angetan. Zu Hause mal gegoogelt und bei Bergzeit gibt es das identische Rad für 400 € billiger... das find ich schon heftig.
Was haltet ihr von dem Angebot?

http://www.bergzeit.de/cannondale-f...m&utm_medium=cpc&utm_campaign=ps_shoppingcom&

Ich weiß, Schaltwerk ist nicht der Hit, aber den Rest find ich als Einstieg echt ok...hab jetzt nur ein schlechtes Gewissen, dort Probe gefahren zu sein und dann das Bike im Internet zu bestellen. Hätte auch gerne den Händler vor Ort. 1700 .- würde ich mir auch noch gefallen lassen, für den Service vor Ort. Aber 400 ist schon ne Stange. Ist es dreist mit diesem Angebot zum hiesigen Händler zu gehen und zu Fragen, was man am Preis noch machen kann??

Selbst bei 1500 verdient der noch.
Ein bulls copperhead ist gleich ausgestattet und kostet 1000. Und auch daran verdient der Händler.

Hmm hab eben mit ihm telefoniert. Der Bikeversender bekommt wohl eine Abmahnung bzw. hat das wohl ein Nachspiel, weil die das aktuelle Rad nicht so anbieten dürfen mit den %.... immerhin hat er mir Pedale oder ähnliches angeboten im Wert von 120 €

Du meinst dein Händler sagt, dass der Versender Probleme bekommt? ->Eher unwahrscheinlich, warum auch... Das sind noch immer 280€ Unterschied. Wenn es dir das Wert ist... Wenn du den Aufbau selbst machen kannst, bestell es lieber.

Selbst bei 1500 verdient der noch.
Ein bulls copperhead ist gleich ausgestattet und kostet 1000. Und auch daran verdient der Händler.
So ein Unfug, hast du überhaupt eine Ahnung, welche EK-Preise die Händler zahlen ?
Abgesehen davon verdient er mit dem Bike für Posten, die sonst lange im Laden liegen.
400€ sind ein Unterschied, aber da hättest du dir vorher Gedanken machen können. Eine feine Art ist es nicht.

Zurück