Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

ich bin nur plattformpedale gefahren bisher, aber ich koennte mir schon vorteile vorstellen durch so ein klicksystem.
allerdings will man/ich auch keine bleianker an so nem tollen leichten rad haben.

bin fuer alles offen.

viele grueße :)

Klickpedale lohnen (Thema wurde im Forum ausgiebig besprochen ;)) Lies dich mal durch (Suchfunktion im Forum). Günstige leichte Pedale gibt es von shimano oder Crankbrothers.

Eine andere Frage: Gibt es flash Fahrer die mal mit etwas Farbe bei der Komponentenwahl ihr 29er Flash aufgepimpt haben?? Das schwarz oder weiß der Modelle ist auf Dauer etwas langweilig :D Wer hat sich daran getraut und kann ein paar Bilder zeigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
so kinners, bald gehoere ich auch zu den coolen!
hab ma die arschbacken zusammengekniffen und auf kaufen gedrueckt ;)

lohnt es sich klickpedale zu fahren? oder eine klick-kaefig kombo? wär toll, wenn nicht allzu teuer, denn das rad reißt schon ein maechtiges loch :D

ich bin nur plattformpedale gefahren bisher, aber ich koennte mir schon vorteile vorstellen durch so ein klicksystem.
allerdings will man/ich auch keine bleianker an so nem tollen leichten rad haben.

bin fuer alles offen.

viele grueße :)

Also, so eine hightechmaschine aus dem 3. Jahrtausend kaufen wollen und dann pedalen fahren wie die alten römer? Ne. Ne. KLICKIES!!!
 
Verstehe deinen Frust !
toi, toi, toi bis jetzt funktioniert alles im grünen bereich bei mir !
Habe von mmm-bikes.com/Michael sehr gute Tipps bekommen zum beseitigen der Knarts bzw. von Quitsch Geräuschen !
Darunter eben das spezial Fett, was leider nicht ganz billig ist, benutzt !

Happy trails !

Steve
 
Ein aktuelles Foto von meinem Flash. Gewicht jetzt: 9,12 kg.
 

Anhänge

  • 11092011140.jpg
    11092011140.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 113
Was hast du alles verändert, um auf die 9,12 kg zu kommen !?

Verändert sind:
Laufradsatz 29 Zoll für DISC
Felgen: NoTubes ZTR Crest
Naben: tune Prince + Cannonball Sl
Sapim CX Ray Aerospeichen in schwarz

Kurbel Sram xx,Kassette xx, Umwefer und Schalthebel xx fehlt nur Schaltwerk (noch x9)

Tune Schnellspanner hinten, Tune Sattel Speedneedle,Sattelstütze,
New Ultimate Sattelstütze Carbon 350
Reifen Rocket-Ron (vorne), Aspen (hinten)
Ritchey WCS Griffe
Hope Bremsscheibe 160mm vorne und Sram xx hinten
Nokon Kabelzüge
 
da faellt mir nochwas zu den clickies ein, das is so ziemlich mein erstes richtiges xcrad mit federgabel.. und hatn cfk hauptframe is ja bekannt hier.

ich glaub ich lass die clickies, kein bock mir das rad zu versaubeuteln wenn ich damit umfalle. :/
 
Langsam wünsche ich den Schraubern oder sonst wem von Cdale die Pest an den Hals :mad: .
Nachdem das knacken im Steuersatz an meinem himode1 nun endlich behoben ist (bin mal gespannt wie lange das anhält) ,
habe ich nun schon zum 2. Mal ein nicht unerhebliches knacken im/aus dem Tretlager.
Es kann doch nicht normal sein das alle 200-300km der Mist von vorne anfängt.

:mad::mad::mad:

Bei mir waren die tretlager Geräusche auch immer wieder da bis ich herausgefunden habe das es nicht der tretlager ist sondern hintere schnelspanner. Probier mal sich auf dem Rad zu sitzen, zieh die hintere Bremse fest und wackle hier und her, vielleicht kommt bei dir auch der Geräusch von hinten so war es mindestens bei mir, jetzt habe ich mavic schnellspanner drin und seid dem ist ruhe
 
Was tauscht ihr an den 5000 € Kisten eigentlich so alles aus bis ihr zufrieden seid? So geil wie die C-dales auch sind würden mich solche "Kleinigkeiten" auf 180 bringen.
 
So mein 3er Flash geht heute zum Händler. Die funktion der Lefty ist nach dem letzten Bikeservice bei dem Händler nicht mehr wie vorher.

Mit blockiertem Knopf drückt die Gabel durch. Vor allem beim Bergauffahren sinkt die Gabel fast ganz ab obwohl sie blockiert ist.
Luftdruck am Ventil unten sollte mit 100 psi ok sein für mein Gewicht. Hab ich auch mal die Luft ganz abgelassen und dann kam etwas Öl unten aus dem Ventil raus. Dann wieder auf 100 psi gepumpt und das gleiche wie vorher.

Das die Lefty etwas nachgeben muss kann ja ok sein aber nicht komplett einsinken beim normalen Bergauffahren im Sattel. Stimmt wohl etwas am Dämpfer nicht oder beim Service wurde etwas gemacht. Vor dem Service blockierte die Gabel ganz normal. Werde dann berichten.
 
Moin Paco,

das hört sich ja fast nach dem Phänomen meiner Gabel an ! Bloß das es bei mir von Anfang an war !
Nach dem einschicken zu Eighty Aid ist alles wieder top !

Happy trails !

Steve
 
Hi Paco,
stimmt den Dein Sag ansonsten bei 100 PSI ?
Kann man auch gut alleine messen wenn man einen Meterstab auf
den Vorderreifen aufsetzt und am Vorbau oder Lenker abnimmt.
Sollten so 20 bis max. 25 mm sein.

Kann mir das mit dem Absinken sonst nicht erklären, ausser das
die blockierte Gabel bei Belastung oder Vibrationen bis in die Sag-
position absinkt, aber nicht weiter.
 
88+ schickt ein neues Dämpfermodul und der Händler baut das dann ein. Die Gabel verliert irgendwo Luft und sackt auch blockiert langsam ein.

Der Händler hatte übrigens ein 2012er Flash Carbon 1 mit der XTR Schaltung und ein Carbon 3 im Laden :eek:

Beide sind aber verkauft.
 
Hi zoomer und Paco,

das ist scheinbar das gleiche Problem wie bei meiner Gabel ?!
Bei mir wurden dann alle Dichtungen getauscht und zwei tage und Nächte, mit vollem max. Druck beobachtet ob sie noch Luft verliert.
Was dann nicht mehr der Fall war !
Seit ich sie zurück habe, hat sie auch nicht mehr mit irgend welche Probleme gemuckt !

Happy trails !

Steve
 
Ja. Obwohl der Ausfall nicht größer ist,als bei anderen Marken. Soweit immer noch zügig und kulant reagiert wird, is ja alles ok.

Aber wenn man eine "gute" Gabel erwischt hat, ist sie auch SEHR unproblematisch was ich so bisher gehört hab:)
 
Der Händler hatte übrigens ein 2012er Flash Carbon 1 mit der XTR Schaltung und ein Carbon 3 im Laden :eek:

Beide sind aber verkauft.

Hi Paco,
wenn Du das nächste mal bei Deinem Händler bist mach bitte mal ein paar Fotos vom carbon 1 !!!!!!!
Du bist vermutlich der erste der es hier Live sieht. Es ist ja eine andere Farbe als im Katalog.
Danke!!!!!
Wenn jetzt schon ausgeliefert wird, dann kann das ja bei mir mit Oktober hinhauen.
 
@ aline,

Chapeau, sieht sehr gut aus dein Bike ! Auch wenn nicht alle Teile Funktions technisch nicht ganz perfekt wirken ! Bezieht sich nur auf Hochwertigkeit Zusammenstellung der Teile wie z.B. SRAM X.X. Kurbel und X9 Schaltwerk.
Was für eine Cassette hast du verbaut ?
Der LRS ist Top !

@ zoomer,

Ausreißer gibt es leider immer wieder ! Cannondale hatte mit der Einführung der neuen SRAM/Rock Shox innenlebens bei den Lefty´s am Anfang eine menge Probleme ! Da war eine ganze Charge eigentlich für den Mülleimer produziert worden ! Das muste man damals erst mal wieder ausbügeln mit einer Rückrufaktion und technischer Änderungen !
Es scheint bei der Lefty Produktion immer noch einige Ausreißer zu geben !?

Happy trails !

Steve
 
@ aline,

Chapeau, sieht sehr gut aus dein Bike ! Auch wenn nicht alle Teile Funktions technisch nicht ganz perfekt wirken ! Bezieht sich nur auf Hochwertigkeit Zusammenstellung der Teile wie z.B. SRAM X.X. Kurbel und X9 Schaltwerk.
Was für eine Cassette hast du verbaut ?
Der LRS ist Top !

Hi Steve,

erstmal Danke für die Blumen und dann

hier noch einmal die Liste der ausgetauschten Teile meines Flash3:

Laufradsatz 29 Zoll für DISC
Felgen: NoTubes ZTR Crest
Naben: tune Prince + Cannonball Sl
Sapim CX Ray Aerospeichen in schwarz

Kurbel Sram xx,Kassette xx, Umwefer und Schalthebel xx fehlt nur Schaltwerk (noch x9)

Tune Schnellspanner hinten, Tune Sattel Speedneedle,Sattelstütze,
New Ultimate Sattelstütze Carbon 350
Reifen Rocket-Ron (vorne), Aspen (hinten)
Ritchey WCS Griffe
Hope Bremsscheibe 160mm vorne und Sram xx hinten
Nokon Kabelzüge

Wie Du siehst ist eigentlich nur das Schaltwerk noch das Orginale (X9). Glaubst Du das ich mit dem XX-Schaltwerk viel an Funktion gewinne und was meinst Du mit
Hochwertigkeit der Zusammenstellung der Teile wie z.B. SRAM X.X. Kurbel ?

Gruss Aline
 
Hi Aline,

meinte einfach nur damit, das die Schaltfunktion bzw. Haltbarkeit z.B. der hochwertigen Schaltwerke einfach besser ist/sind !
Will dem X9 seine gute Funktion auf keinen Fall absprechen, aber X.X und X.O. schalten doch noch etwas knackiger als ein X9 !
Wie ich schon ein paar mal schrieb fahre ich die X.O. Schaltwerk und Umwerfer Kombi in polish/black in Kombination einer X.O. XG-1080 Cassette. Dazu eben die X.O. Twister 10-fach umgebaut. Das ist eine perfekte und reine Fahrfreude mit dieser Kombination die ich auch schon so seit Jahren als 9-fach Version gefahren bin !

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten