Cannondale Flash F1 (Alu)

Werd auch umbauen . Fahre grad vorne 2.25 Nobby Nic und hinten Hans Dampf 2.35 . War nur mal nen Versuch . Läuft net schlecht , dämpft gut , Grip mächtig vorhanden , aber einfach zu schwer . Kommt wieder Rocket Ron 2.1 vorn und hinten Ralph Racing 2.25 drauf .....

contis fühlen sich gut an:daumen:den ersten mußte ich nach der montage wieder umtauschen,da er eine unwucht hatte.auf waldautobahnen oder straßen ist er nicht zu stoppen,da reicht meine übersetztung kaum aus:Dauf jeden fall eine mehr als gute alternative zum racing ralph:daumen:

Tach auch . So , hab Hans Dampf genug ausprobiert :cool: is net schlecht , aber halt bockschwer :lol: ( falls ihn einer haben will , 25€ incl. Versand , hab 300KM drauf , Hans dampf 2,35 Evo Trialstar Triple Com... ) Hab eben Conti Mountain King 2,4 drauf gezogen , morgen gehts zum testen . Laut meiner Waage , ist es ein Unterschied von 180gr. :daumen: und ich glaub ich gewöhn mich an nen Riser :D hab ihn ca. 150KM drauf , und fährt sich angenehm .....

Anhänge

• IMG_3026.jpg
    IMG_3026.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3027.jpg
    IMG_3027.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3029.jpg
    IMG_3029.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 95
Mal knapp 120KM mit Conti Mountain King 2,4 gefahren . Fühlt sich net schlecht an , nur auf Asphalt ( richtig geschrieben ? ) da bekommt das F1 leichte Vibrationen , nix dolles , nur man merkts im Hintern :lol: aber man fährt ja ein Mountainbike , also fährt man mehr im Gelände :daumen:

So , nach ca. 250KM Mountain King wieder runter schmissen :heul: die Vibrationen nerven . Klar fährt man nen MTB im Gelände , aber hier und da auch mal Strasse . Und da hats einfach nur genervt , heute Nobby Nic 2.25 drauf gezogen , und siehe da , Bike läuft wieder butterweich :lol: Vielleicht paßt Kombi / F1 / Crossmax ST / Mountain King 2.4 / net :confused:

Mal ne Frage an Bluenabu , wieviel Psi gibts du deiner Gabel ???? Ich bei 101KG ( ja ich weiß , abnehmen :lol: ) so ca. 120Psi ..... Gruß aus dem noch sonnigen Odenwald ....

So , mal Kofferwaage ausgepackt :D nach putzen - leichte Schläuche - Reifenwechsel , hatte Traktor-Reifen Hans Dampf drauf , jetzt Rocket Ron 2.1 und Nobby Nic 2,25 - Lenker+Barends runter - WCS Rizer drauf - ein Flaschenhalter ab - bin ich bei 10400gr angekommen . Denke mal in Verbindung mit meinem Gewicht ( xxxKG ) ist das ein guter Wert , zumindest für mich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So war heute in ersten Tag unterwegs. Knacksen noch immer da. Da muss ich was unternehmen. Eine Frage hätt ich noch. Wenn ich mein Hinterrad in Fahrtrichtung drehe, macht es "clickclickclick" bei meiner freundin und beim mb meiner Mutter nichts. Außerdem dreht sich mein Rad nicht so oft bei gleicher händischer Antriebskraft.
Grüße

Freund von mir meinte dass man früher gesagt hat. A guades Radl hört man. Seine DT Narben sind auch laut...
Dreht sich bei dir dann das Rad auch nicht so oft? Der Bekannte meinte der Antrieb/Narbe/Laufrad dingsbums "greift stärker und dadurch ist das. Ist aber fürs Treten besser da bessere Kraftübertragung. falls ich es richtig verstanden hab..

Zuletzt bearbeitet:
Kann es aber dadurch sein, dass die Umdrehungen deswegen weniger sind, wennst mit der Hand drehst? zwischen meiner Freundin und meinem Bike ist doch a größerer Unterschied...

Grüße

Zurück