Cannondale Flash F1 (Alu)

Ein guter Lösungsansatz.
DAS ist genau die Stelle wo die Züge am Lack reiben und bei mir halt an einer Stelle bis auf´s Metall durchgescheuert sind.
 
Der Blog ist von mir. Das problem mit Lackschutzfolie ist, das diese wegen dem engen Radius nur sehr schlecht hält. Der Tipp mit dem Kabelbinder ist gut. Es gibt im Motorad Zubehör wohl Lackschutzfolie als Meterware, die sehr gut haftet. Dann kann man den Bereich direkt flächig schützen. Grüße, Alex
 
Die von 3M hält bei mir bis jetzt sehr gut. Allerdings frag ich mich, warum ich an einem so teuren Rad Folie kleben muss. Das Problem da vorne wird ja schon länger bekannt sein.
 
die lackschutzfolie vor dem anbringen mit einem fön erwärmen....dann passt es schon:daumen:

ganauso habe ich es auch gemacht und es hält.

Habe 3M Lackschutzfolie erwärmt und dann verklebt. Zusäztlich noch Jagwire-Schützer: http://www.bike-discount.de/shop/k1185/a28120/tube-tops-3g-schwarz-4-stueck.html?mfid=290

Habe es direkt gemacht als ich das Rad abgeholt hab und nun seit ca. 800 km im Einsatz. Außer das die Jagwire-Schützer ab unn wann wieder in Position gebracht werden müssen - gibt es keinerlei Probleme- keine lose Folie bzw kein Lackabrieb.

Gruß

Benny
 
Alles klar!
Also es geht nur um die schwarzen Kabel die da bisschen reiben... okay, mein Gott! Also ich bin schon perfektionist aber der Lack wird (hoffentlich) Gebrauchspuren nachweisen, sonst mach ich eh was falsch:lol:

Aber danke, werd mir die möglichkeiten überlegen, wenns dann soweit ist!
 
wieso musst du auf dein flash bis mai warten ?irgendein händler im 100 km umkreis hat doch immer eins im laden stehen?


Nein!
1. Ich bin zw. L und XL! Hab mich dann für XL entschieden, da der Händler auch meinte, eher größer und ein andere Händler mir sowieso zu XL geraten hätte. Und XL ist nirgends lagernd!
2. Will ich es nicht von irgendeinem Händler
3. Nein, hat keiner, hab mich durchgerufen! EIn Händler meinte, er bekomme L irgendwann die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taunusteufel: Also das 2010er bin ich mit meiner 88er Schrittlänge in L probegefahren und es hat sowohl von der Oberrohrlänge, als auch von der Sitzhöhe mit der Standardstütze perfekt gepasst.
Mal ganz davon abgesehen, dass es rein optisch sehr harmonisch aussah.

@taunusteufel: Hier die Übersicht von der Cannondale HP

11geoflashflashcarbon.jpg


Darf ich fragen wie groß du bist?

Grüße

Und insgesamt bist du mit deinem Rad sehr zufrieden?
 
also ich bin ca.190 und schrittlänge ca. 86-87 flash in l passt wie ein maßanzug.mein letztes rad war mir zu groß und ich fühlte mich unsicher...
 
also ich bin ca.190 und schrittlänge ca. 86-87 flash in l passt wie ein maßanzug.mein letztes rad war mir zu groß und ich fühlte mich unsicher...


wie gesagt, war auch hin und her gerissen! Mal schauen! Wenns zu groß sein sollte, wird mein Vater nehmen denk ich!
Ich hatte bei den kleinen immer das gefühl, dass ich wie auf einen dreirala saß... Mal abwarten!
ich hab halt doch eher 90cm schrittlänge und bin knapp über 190cm wennst es ganz genau nimmst, weißt eh das sind paar cm da und dort... Außerdem bin ich tourenorientiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay ho,
Also ich hab mir im sommer 2010 nen Flash F1 Gekauft,ist ziemlich unverändert und fährt sich einfach geil!Einzigstes Manko:der Tiefe Lenker.
Ich bin nähmlich 1,84 groß(also L Rahmen) und fahre CC-Rennen in der u17 Klasse...und da ist das in den abfahrten mal,je nach steilheit,unsicherer...aber n riser nun drauf und es fährt hammer...beste Gabel,die ich gefahren habe und man kann super entspannt n Rennen damit bestreiten!Und ich sprech aus erfahrung!
Naja also alle die Alu lieber wollen als Carbon sollten sich das Rad holen!
 
Also, vielleicht bin ich dann mitn XL-Rahmen unglücklich! Wie gsagt, der Händler hatte das Rad selber und griff selber zu L obwohl er auch zw. M und L hing. 90cm Schrittlänge, 190,5cm und 195cm Armspannweite ist halt auf alle Fälle nicht S :D!

Hab das L Probe gefahren und der Händler meinte, da bin ich wirklich schon sehr sporltich unterwegs. Er würde mir zum XL eher raten, da die Einstellmöglichkeiten für mich besser wären. EIn anderer Cannandale Händler meinte ich brauch sowieso XL.
Als vergleich zog ich die Trek hardteils der 8 und 6er Serie her!
Ich fuhr sowohl 19,5 als auch 21,5.
Und 19,5 war mir defintiv zu klein. 21,5 um den Tick zu groß.
Als Vergleich 19,5 beudet bei Trek 62,5 cm Oberrohr horizontal, 21,5 bedeutet 64,1cm (Specialized 64cm, hab ich auch 21 gefahren) Oberrohr horizontal, Das Cannondale XL liegt somit mit 62,9 genau dazwischen und hat glaub ich einen kürzeren Vorbau bei der Lefty im Vergleich. Bei den Rahmengrößen-"Berechungsprogrammen" komme ich mit 190cm genau an die 21 Zoll (185-190 19 bis 21 und 190 bis 195 21-22) bzw. mit Schrittlänge 90cm an 20 zoll bzw. 51cm.
Das Trek hatte 54,6 in 21,5, dass 19,5er 49,53cm was aber trotzdem eher klein war insgesamt. Auch ein Focus mit 20,5 find ich etwas zu klein, aber schon passender! Das Cannondale F1 hat 20.66 umgerechntet und mit 52,5cm kommt es näher an 51 als das 18,7 mit 47,5cm. Die Oberrohrlänge kommt eher ans L Trek obwohl ich mit 195cm armlänge und großen oberkörper eh ein längeres Oberrohr brauche! Der etwas geschwungene Lenker wird wohl noch 1cm zurückbringen. Ein Dritter Händler mit Trek hat nie was von 19,5er gesprochen immer nur 21,5er wenns das Trek sein sollte und mit geschwungen Lenker kams mir nicht mal so übel vor. Da außerdem in den Berechnungen immer steht wenn man zwischen 2 rahmen wählt, den größeren bei tourenorientierter Fahrweise und das eher auf mit zutrifft, muss ich dann ehrlich sagen, wenn das Rad nicht passt, hat wirklich alles versagt (Fachliche Beratung verschiedener Händler und Berechnungsformeln sowie persönliches Gefühl nach Testfahrten, wobei man wohl erst nach längerem und oftmaligem Fahren sagen kann obs passt)!

Okay, ich hätte vielleicht noch nach Salzburg (250km) weg oder sonst wo telefonieren müssen ob die ein XL haben.
Ich bin zwar mit einem Cannondale XL gefahren, war aber kein Flash, daher kann man Geometrie nicht vergleichen und mich störte vorallem der gerade lenker, außerdem weder fatty noch lefty dran und bei einem Leftyvorbau ist glaub ich kürzer normal. zumindest bei einem modell mit lefty hab ich 2cm weniger gemessen als im vergleich. war aber a L. Das Cannondale ne Streckbank ist weiß ich auch schon. Da muss man sich sowieso drann gewöhnen! Ich frag mich halt für wenn die Jumbo-Größe gemacht wird, wenn ich mit meinen Körperdaten L bräuchte! Außerdem kommt mit Sicherheit eine Menge Geschmack und persönliche Vorlieben hinzu! Wenn ich mir die Sattelüberhöhung von jemanden mit 98cm Schrittlänge beim Xl anschaue muss ich defintiv sagen, das rad wär für mich zu klein. Dreilala!
Bitte keiner böse nehmen und ich glaube jeder ist mit seinem Rad zufrieden und das soll auch so sein und vielleicht heul ich in einem Monat und geb das Rad an meinen Vater weiter.:)
Aber recht viel mehr kann ich dann nicht machen, es ist und bleibt eine Tatsache das Räder in Massenproduktion für standardkörper gemacht werden und ich so oder so einen Kompromiss eingehen hätte müssen und vorallem wenn man sowieso zw. L und XL bei jedem Anbieter steckt. Ich hab halt den genommen wo von den Geometriedaten XL eher kleiner ausfällt als die XL der anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich denke, mein Flash F1 aus dem Jahre 2010 wird demnächst, geputzt und poliert, auch noch digital abgelichtet werden und dann wohl auch den Weg hierher finden ;)
 
Moin Flash F1 Biker :D wie sind eure Erfahrungen mit den Bremsen ??? Hier mal meine . Vorne Elixir R mit 180mm Shimano Scheibe ( glaub ich 770 , die mit dem Spiderarm ) , hab die , ich nenne sie mal konische Unterlegscheiben , durch rechtwinklige ersetzt , läuft super . Kein schleifen , kratzen , gar nix :D Hinten war erst die 160 Avid G3 Scheibe drin , bei langsamer Fahrt ( 5-8 kmh ) war ein quietschen zu hören , nervig halt . Dann Shimano Scheibe 751 ( die mit den Bohrungen ) rein macht , lief auch gut . Aber die Optik fährt halt mit , also noch ne 770 Scheibe geholt . Die eingebaut , und ich bekomme se nicht hin , das es ruhig ist :mad: es macht Geräusche beim bremsen , klar hat man die :lol: aber es sind irgendwie harte Geräusche , man ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll . Hab sie auch 50KM drin gehabt , keine Besserung :mad: dann wieder 751 eingebaut , jetzt läuft es wieder geräuchlos ..... aber sonst sehr zufrieben mit dem Bike , kann net klagen :daumen: ...... Abänderung gegenüber Serie , Crossmax ST , XT Schaltung 10fach , Controltech Stütze mit Ritchey Sattel , vorne Schwalbe Rocket Ron 2,25 , hinten Ralph Racing in 2,4 :D ..... morgen mal paar neue Bilder reinstellen :)
 
meine avid quietscht bei nässe sooo laut,dass ich nur mit gehöhrschutz:D:Dfahren kann.....aber wetter soll ja langsam besser werden:)........sonst ist alles gut:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten