Cannondale Flash F1 (Alu)

Moin , bin wieder klar im Hirn , behalte das F1 2010 :lol: waren auch nur paar Spaßbieter dabei ........ werds jetzt noch bissle pimpen :daumen:
 

Anhänge

  • cann23.jpg
    cann23.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 126
So, hab heute ein Flash F1 gesehen und die Nähte waren wie bei 2011, sogar schlechter als meine 2011er... Was soll das eigentlich?

Grüße:mad:
 
..... ohne Cola hättest du es haben können , aber jetzt hast du es dir verdorben :lol::lol::lol: hatte halt nen 4 Tages-Aussetzer :daumen::daumen::daumen: lag wohl am warmen Wetter ......
 
Hallo!

Wollte mal fragen was ihr so Laufradmäßig optimiert habt.

Ich würde gerne, nicht gleich aber im Herbst oder so bei den Felgen was machen. Speichen habe ich irgendwelche DT Swiss und Naben X9 und vorne Lefty.

was habt ihr so gemacht? Bin für vieles offen.

Meine Freundin hat die Women´s Version und die hat nicht so die super Laufräder (Subzero Flegen, DT Swiss Speichen und Shimano M525 Naben).
Was würde ihr da verändern im sinnvollen Bereich bis 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese felgen auch und fahre diese erst einmal bis sie krumm sind:Dnur habe ich die aufkleber entfernt....und meine kleinen leichten bremsscheiben mit titanschrauben befestigt;)


Hallo!

Wollte mal fragen was ihr so Laufradmäßig optimiert habt.

Ich würde gerne, nicht gleich aber im Herbst oder so bei den Felgen was machen. Speichen habe ich irgendwelche DT Swiss und Naben X9 und vorne Lefty.

was habt ihr so gemacht? Bin für vieles offen.

Meine Freundin hat die Women´s Version und die hat nicht so die super Laufräder (Subzero Flegen, DT Swiss Speichen und Shimano M525 Naben).
Was würde ihr da verändern im sinnvollen Bereich bis 300 Euro.
 
wird bei mir wohl auch so sein, akutell feile ich eher an der Kurbel.
Carbonkurbel Ja/nein ist mir noch nicht ganz klar.

Eine X0 38-24 wäre nicht schlecht. Das Flash soll zur Gämse werden.

Grüße
 
was wiegt es denn im momment ?

Ja "viel". Müsste mal wägen.
Hier meinte wer eher Richtung 11kg.
XL Rahmen, alles Original bis auf breiteren Alulenker, Klicks und 180er 2mal Scheiben.
Da kommts auf die Kurbel wohl eh nicht an.
Wenn müsste ich an Laufräder, Sattel+Stütze und Lenker zusätzlich ran.

Ich glaub es wird eher eine X9 Kurbel, die ist ja jetzt auch verbaut.
 
11kg ist viel......aber da geht ja noch was;)was fährst du für eine übersetzung hinten ?da hier fast alles flach ist fahre ich 11-26ultrega kassette hinten....reicht mir total und ist sehr viel leichter als die original kassette
 
Moin zusammen

mal ne Frage
kann ich in das F1 ohne weiteres
eine dreifach Kurbel einbauen?
bei der 3 fach X9 von Scram müßte das gehen,,,
aber wie siehts aus mit der XT 3 fach aus?
was müßte ich am Innenlager verändern
gibt es da Möglichkeiten
eingebaut ist eine FSA Afterburner 386 BB30 42/27t
 
Relativ neu aber in Wirklichkeit in 2009 schon ein paar Jahre alt, der sog. BB30(Bottom Bracket) Standard, der 30mm breite Achsen erlaubt und bei dem die Lager eingepresst werden. Dieser Standard wurde 2000 unter dem Namen SI BB von Cannondale veröffentlicht und später unbenannt. Andere Hersteller sind SRAM und FSA. FSA und SRAM(Truvativ) stellen Tretkurbeln dafür her, von Shimano gibt es derzeit nichts, es sind Adapter von anderen Herstellern z.B. RaceFace verfügbar. Campa/Fulcrum stellt nur einen Adapter für Ultra-Torque Kurbeln her und von FSA gibt es einen Adapter auf normales BSA Gewinde.


Moin zusammen

mal ne Frage
kann ich in das F1 ohne weiteres
eine dreifach Kurbel einbauen?
bei der 3 fach X9 von Scram müßte das gehen,,,
aber wie siehts aus mit der XT 3 fach aus?
was müßte ich am Innenlager verändern
gibt es da Möglichkeiten
eingebaut ist eine FSA Afterburner 386 BB30 42/27t
 
und es wird schwer...da bsa adappter nicht gerade leicht sind(so ab 130gr+gewicht der kurbel)


Moin zusammen

mal ne Frage
kann ich in das F1 ohne weiteres
eine dreifach Kurbel einbauen?
bei der 3 fach X9 von Scram müßte das gehen,,,
aber wie siehts aus mit der XT 3 fach aus?
was müßte ich am Innenlager verändern
gibt es da Möglichkeiten
eingebaut ist eine FSA Afterburner 386 BB30 42/27t
 
11kg ist viel......aber da geht ja noch was;)was fährst du für eine übersetzung hinten ?da hier fast alles flach ist fahre ich 11-26ultrega kassette hinten....reicht mir total und ist sehr viel leichter als die original kassette

Ich habs nicht gewogen, vielleicht sinds auch 10,5 / 10,7.
Ich wohn im Alpenvorland und bin in 40km in Bergen mit 1800m. Also ich brauch 36. Für mich ist 42/27 im Alpenvorland noch okay, aber drinnen a schaß und daher gehts für mich eher Richtung 39/38 26/24. 42-11 fahr ich nie. Mit Carbonlenker,Kurbel und sattel+ Stütze würden 500g drin sein. Eventuell noch LRS optimieren. Ist owa halt sauber a Geld. Aktuell wanderts mal in ein Garmin Edge 500 Herät vermutlich.
 
Naja, Kurbel werde ich sowieso tauschen. Bei der Afterburner ists bei 27 Schluss.
Da stellt sich die Frage ob X9 oder X0 Kurbel. Sind ca. 100g und 100 Euro wenn mich nicht alles täuscht.:heul:

Das Flash soll eher Richtung Touren optimiert werden und nicht so XC mäßig. daher ist beim LRS nicht so viel Gewicht drin, da ich gern gröbere Reifen usw hätte.
Aber warten mir mal ab, jetzt steht mal das Garmin am Programm bzw. ein Ende des Knaxens beim Flash. Hab einen neuen Rahmen bekommen, den ich mir morgen hole, aber warten wir ab, Cannondale hat angeblich bisschen Probleme mit Knaxen bei den Afterburner Kurbeln gehabt, zum Schluss liegts daran...:mad:
 
Zurück
Oben Unten