Cannondale Flash

Hm ok danke.

Gleich mal gucken wo da was scheuern könnte.

Wobei die Aufkleber ja selber zugeschnitten werden müssen, mehr oder weniger jedenfalls. Ich war nach kurzer Zeit jedoch unzufrieden damit, weil sich zu viel Dreck an Kanten absetzte, Abhilfe schaffte erst das große Folienset:
http://www.lackprotect.de/race_0_25mm+M559cffe2e0d.html (Schrecklich aufgebauter Webshop, aber solange das Ergebnis stimmt ;))
Die 20€ sind m.M. nach gut investiert - man braucht sich nie wieder Gedanken machen, ob die bei Cannondale oft zu lang gelassenen Züge irgendwo scheuern. :)
 
Wirklich gruselig die Seite.

Danke für den Tipp :)

Ich muss erstmal eroieren wo Aufkleber hinmüssen. Die beigefügten schreien allerdings nach Dreck an der Kante.
 
Also ich muss sagen das die Folie aus dem Buchladen oder Bastellladen auch gut hilft.
Folie zum Bucheinbinden für 2 oder 3 Euro pro m2 und man hat für ein paar jahre ruhe, jedenfalls wenn man sie gut verklebt
 
Da ich wohl auf ein Flash 3 carbon umsteigen will da mein anderes rad auch ein 29er ist.

was wäre denn ein realistischer Preis den ich für mein 2011er Flash F1 noch verlangen könnte?

Alles Standard im Grunde nur kein OPI Vorbau. Super in Schuss wurde nicht im Winter genutzt.
 
Hallo zusammen,

habe ein Flash Carbon mit Lefty in Gr. M. Bis jetzt bin ich nur mit einem einfachen LR-Satz rumgefahren für dieses Jahr will ich hier nachlegen. Überlege mir ob ich einen 650B wählen sollte, hat die Kombination schon jemand getestet? Reifen gibts aktuell noch nicht so eine große Auswahl wird aber im Laufe des Jahres noch werden.
 
Hallo zusammen,

habe ein Flash Carbon mit Lefty in Gr. M. Bis jetzt bin ich nur mit einem einfachen LR-Satz rumgefahren für dieses Jahr will ich hier nachlegen. Überlege mir ob ich einen 650B wählen sollte, hat die Kombination schon jemand getestet? Reifen gibts aktuell noch nicht so eine große Auswahl wird aber im Laufe des Jahres noch werden.

Schau mal auf der Seite von Eighty Aid. Markus hat einen Fahrbericht geschrieben. Auch michael von mmm-bikes fährt soetwas schon und ist damit sehr zufrieden! Ich mache das nur nicht, weil ich bei meinem Gewicht einen LRS fahren müsste der viel schwerer ist als ein 26er.
Gruß
 
Schon seit 1 Monat fertig, aber erst jetzt abgelichtet!
8,7kg
Aber ich warte noch auf die richtigen Pedale: -100g
und die Reifen werden noch tubeless montiert! ca. -200 bis -300g

Taugt mir voll mein Flasherl!:love:

p1040950luq7z4t9kc.jpg


unbenannt1izsrcf8m6w.jpg
 
Sieht eigentlich geil aus, aber das Grün der Naben passt garnicht.
Sonst TOP.
Die blauen Hebel finde ich daneben weit weniger kritisch.
 
Natürlich passen die grünen Naben. Nur weil es nicht der gleiche Farbton (mit gleicher Farbwirkung auf unterschiedlichem Material...) ist, heißt es nicht, dass es nicht passt.

Es geht ja nicht darum, jede Farbe nur in einer einzigen Farbwirkung zu nutzen. Es geht darum ein stimmiges Gesamtbild zu haben. Und das geht mit dem Grün der Naben. Es passt.
 
@David B:

Du trägst doch bestimmt auch nicht ein bordauxrotes T-Shirt zu einer knallroten Bermudashorts?!

Das ist nichts anderes, bzw. dann in deinen Augen zwar ein stimmiges Gesamtbild, würde aber trotzdem besch.... aussehen :)
 
sehe das wie Renn Maus wenn schon farbe egal ob lack oder eolx...die farben sollten schon gleich sein sonst "beist"es sich.und dann wirkt es nicht mehr stimmig sondern unruhig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht.
Allerdings bin ich der Überzeugung, das dass Empfinden, dass Farben zueinander "passen", durch Gewohnheit antrainiert ist. Böswillig könnte man es als antrainierten Mainstream-Geschmack bezeichnen.

Weicht etwas von dem Farbschema ab, heißt es hässlich, passt nicht oder gar es "beißt sich"...

Beim dem diskutierten Flash sind die Grüntöne so weit auseinander, dass sich da erfreulicherweise nichts beisst. Und ein Schwarz, wurde ja auch vorgeschlagen, wirkt auch anders als das Schwarz des Rahmens. Würde sich als per Definition ebenso "beißen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es einfach.
Ist mir ehrlich gesagt zu doof in meiner Freizeit über Farbempfinden zu diskutieren.
Dein Vergleich mit dem Schwarz zeigt mir, dass es für mich keinen Sinn mehr macht hier darüber weiter zu diskutieren.
Wird den anderen sicher auch besser gefallen.
 
Ich finds gar nicht so schlecht.
Ist halt mal was anderes, außerdem ist Geschmack nicht diskutabel.

Auch wenn die Farben sich beißen sollten, so kann es trotzdem gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung.
Ich finds ja auch weitgehend super cool.
Nur eben das grelle grün der Naben will sich nicht harmonisch ins Gesamtbild einfügen :)
 
Zurück
Oben Unten