Der aktuelle Stand ist, das ich das Rad wohl gefahrlos fahren kann, es allerdings knarzt. Grund dafür soll ein nicht
100% sauber geschweißter Rahmen sein.
So der C-Dale Außendienst Mitarbeiter.
Finde ich als Laie irgendwie bedenklich mit dem Rad zu fahren wo die irgendwas nicht richtig geschweißt ist.
Was mir auch widerstrebt ist das ständige rumhantieren an meinem Rad.
Alles ab, alles dran, fetten, einstellen wieder ab wieder dran.
Alles wieder ab, an den neuen Rahmen dran.... kann meiner Einschätzung nach auch nicht optimal für die Komponenten sein.
Wenn ich das Rad mit dem alten Rahmen nächste Woche abhole werde ich meine Sicht der Dinge mal vortragen.
Die Jungs dort sind sehr bemüht.
Aber ich bin der Meinung, wenn ich ein neues Rad für um die 2K kaufe kann das nicht sein das da so viel dran rumgeschraubt wird.
Ich habe ja auch den vollen Preis bezahlt und bekomme jetzt aus meiner Sicht ein nicht fabrikneues Rad.
Ich finde schon das man da auf dem Kulanzweg (Händler oder C-Dale) etwas für mich tun sollte.
Zum Glück habe ich noch andere Räder.
Man bedenke wie ärgerlich es wäre bei diesem Wetter blank dazustehen, obwohl man ein fabrikneues C-Dale gekauft hat.
Komme gerade übrigens von einer Tour mit meinem Stevens X8 zurück, welches seit dem Kauf nur die Erstinspektion bekommen hat.
Und seitdem mit wenigen Tropfen Öl und einem Reifenwechsel schon über 4.000km auf dem Buckel hat.