Cannondale Flash

Alles Standard vom 29er Flash 1.

Bis auf Pedale und Griffe habe ich ( noch ) nix ausgetauscht.

Wenn es nicht schüttet bringe ich das Rad in der Mittagspause zum Händler, da muss er nochmal ran.

Kann ja nicht sein, das 1-2 Fahrten nach der Erstinspektion alle "Mängel" wieder auftauchen.

Allerdings habe ich bis jetzt mit dem Händler nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Daher bin ich zuversichtlich auch wenn der Händler am Telefon etwas ratlos war.
Ja,zum Händler damit! Was für ein Flash hast du denn ? Alu oder Carbon?
 
Ich bleibe bei der Kurbel. Wenn ich das recht sehe, brauch man für die SRAM-Kurbel nichtmal nen Abzieher. Aber das soll der Händler machen, wenn du dir so unsicher bist.
 
Rad ist nun beim Händler.
Soll der gucken, zumal die fachlich in der Vergangenheit bei mir und Bekannten 1A war.

Wenn das ein dauerhaftes Problem dieser Lager ist, kann man diese gegen bessere tauschen?
An meinem Stevens X8 habe ich diese Probleme nicht und das hat auch viel Schlamm und Regen gesehen.
 
Man kann bessere Lager für BB30 verwenden z.B. hier von SKF.
Mich wundert etwas, dass bei dir die Kette über das größte Ritzel fliegen kann. Das spricht nicht für korrekt eingestellte Endanschläge, und das dürfte nach einer Inspektion bei einem gewissenhaften Händler meiner Meinung nach nicht auftreten.
 
Jupp wenn ich pedaliere und dann schnell hochschalte hat es zweimal schon *pong* gemacht und die Kette war zwischen Ritzel und speichen :mad:
 
wie macht Ihr das mit Lackabplatzern? Wenn durch Steinschlag usw. der Lack bis aufs Carbon runter ist?

Es gibt ja extra Carbon Versiegelung, oder macht ihr einfach einen Tupfer Farbe auf die Stelle?
 
Das ist aber auch nur ein schlechtes Gerücht ;)
dafür gibt es zu viele Hersteller von CFK-Teilen, die diese unlackiert liefern.

Klar, kann der Lack dadurch leiden, mehr aber auch nicht!
Tropfen Klarlack/Nagellack - fertig.
 
Hat wer jetzt die 650b ins 26 Flash reingebaut? Ist da noch genug Platz mit einen RaRa 2.1. Vorallem wenn man im Gatsch fährt. Gibt es eigentlich eine Stabile leichte Felge für ~86kg?
 
Ich habs zwar schon bei den C´dalern gespostet aber vielleicht Interessiert es hier ja auch jemanden. Mein erstes komplett selbst aufgebautes Bike ist fertig. Ich freu mich so.
smile.gif


Rahmen: Flash HiMod
Gabel: Lefty PBR
LRS: FRM Team Carbon
Kurbel: K-Force Light 2-fach 42/27
Schaltwerk: XTR Shadow
Umwerfer: Sram XX
Schalthebel: XTR
Sattelstütze: Cannondale Save 2
Sattel: Fizik Aliante Versus
Lenker: Ritchey WCS Carbon
Bremse: Formula Rx 2012

Gewicht ausgerechnet: 8,36 kg Muss die Tage mal mit einer geeichten Waage messen.


P.S. Das mit dem 650b wird aber ganz schön eng.


medium_20120519_165029.jpg


medium_20120519_165332.jpg


medium_20120519_165344.jpg


medium_20120519_165301.jpg


medium_20120519_165320.jpg


medium_20120519_165524.jpg
 
fesch, das kenne ich:)
lässt sich mit dem xx umwerfer und xtr shifter und xtr sw gut schalten?
noch viel spaß damit
 
Jau, das geht Perfekt. Finde aber auch das der 2-fach Umwerfer Problemloser ist als ein 3-fach den ich vorher am Scalpel gefahren bin.

Danke nochmal für den Rahmen:daumen:
 
Mein Flash knackt seit gestern wie die Hölle :heul:

Sattelstütze - gecheckt ok
Lenker - gecheckt ok
Alle sichtbaren Schrauben - gecheckt ok

Werde heute mal die Pedale tauschen.

Das es am Tretlager liegt kann ich mir kaum vorstellen nach ca. 750km.

Nachdem das Rad jetzt 1,5 Wochen beim Händler war, bekomme ich jetzt einen neuen Rahmen.

Ich hoffe das geht einigermaßen fix :heul:
 
Das irgendwelche Schweißnähte nicht i.O. wären. So der C-Dale Außendienst Mitarbeiter.
An den Komponenten lag es wohl nicht.
 
Der aktuelle Stand ist, das ich das Rad wohl gefahrlos fahren kann, es allerdings knarzt. Grund dafür soll ein nicht 100% sauber geschweißter Rahmen sein.
So der C-Dale Außendienst Mitarbeiter.

Finde ich als Laie irgendwie bedenklich mit dem Rad zu fahren wo die irgendwas nicht richtig geschweißt ist.


Was mir auch widerstrebt ist das ständige rumhantieren an meinem Rad.
Alles ab, alles dran, fetten, einstellen wieder ab wieder dran.
Alles wieder ab, an den neuen Rahmen dran.... kann meiner Einschätzung nach auch nicht optimal für die Komponenten sein.

Wenn ich das Rad mit dem alten Rahmen nächste Woche abhole werde ich meine Sicht der Dinge mal vortragen.
Die Jungs dort sind sehr bemüht.

Aber ich bin der Meinung, wenn ich ein neues Rad für um die 2K kaufe kann das nicht sein das da so viel dran rumgeschraubt wird.
Ich habe ja auch den vollen Preis bezahlt und bekomme jetzt aus meiner Sicht ein nicht fabrikneues Rad.
Ich finde schon das man da auf dem Kulanzweg (Händler oder C-Dale) etwas für mich tun sollte.

Zum Glück habe ich noch andere Räder.
Man bedenke wie ärgerlich es wäre bei diesem Wetter blank dazustehen, obwohl man ein fabrikneues C-Dale gekauft hat.

Komme gerade übrigens von einer Tour mit meinem Stevens X8 zurück, welches seit dem Kauf nur die Erstinspektion bekommen hat.
Und seitdem mit wenigen Tropfen Öl und einem Reifenwechsel schon über 4.000km auf dem Buckel hat.
 
Das kann jawohl nicht wahr sein - schlecht geschweisst und daher Knarzen? Lächerlich, nicht einen Meter würde ich das Rad fahren. Allein wegen der qualitativ minderwertigen Produktion solltest Du einen Tauschrahmen fordern.
 
Zurück
Oben Unten