Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann fahr mal einen Rahmen kaputt und sieh zu, wie Du innert von maximal 14 Tagen einen neuen Rahmen herbekommst, von Canyon und Co. sicher nicht.Auch wenn ich mein Flash Carbon sehr schätze würde ich unter heutigen Voraussetzungen kein Cannondale mehr kaufen. Meiner Meinung nach sind die Räder, wenn es rein um den Sport geht, keinen deut besser als der übrige MTB-Einheitsbrei. Ganz objektiv betrachtet wird man mit nem Canyon, oder wem auch immer, am Ende die gleiche Zeit fahren wie mit nem Cannondale. Und man hat schnell mal 1.000⬠gespart bei vergleichbarer Ausstattung. Ich sehe mittlerweile keinen objektiven Mehrwert mehr darin mir ein völlig überteuertes Cannondale zu kaufen.
Gott sei Dank kommen die nicht auch noch mit so einem Bullshit. Das wäre für mich nämlich ein echter Grund, kein CD mehr zu kaufen.Zumal technisch innovativ anders aussieht...Bsp: fast jeder Hersteller bietet mittlerweile innerverlegt Züge, wo bleibt sowas bei Cannondale?
Wenn Du individuell sein willst, lass Dir einen Rahmen von einer Hinterhofklitsche zusammenlöten. Glücklicher wirst Du damit meiner Erfahrung nach aber auch nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.Und ganz ehrlich: Wenn ich mich bei den Rennen mal so umschaue, dann fährt gefühlt jeder zweite ein Flash. Ob das jetzt objektiv betrachtet gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Da wird dir natürlich jeder Fahrer sagen "logisch". Aber Individualismus sieht anders aus
GruÃ
tue ich nichtMusst ja nicht gleich so angefasst reagieren![]()
Das betrifft aber ausschließlich Räder, bei denen die Garantie greift (Rad älter als 2 Jahre). Innerhalb der Gewährleistungsfrist bekommst Du sehr schnell Ersatz, nach Ablauf der 2 Jahre bekommst Du anderswo gar nichts mehr...Na ja, wenn ich so lese scheint das Thema Crash-Replacement auch bei Cannondale nicht innerhalb von 14 Tagen über die Bühne zu gehen.
Ein vieldiskutiertes Thema, einen technischen Vorteil sehe ich überhaupt nicht und an einem Sportgerät will ich die Züge mal schnell wechseln können, ohne eine halbe Stunde die Bremse auseinanderfummeln oder den Kabelkanalaustritt suchen zu müssen. Das hat an einem solchen Rad meiner Meinung nach einfach nichts verloren, egal wieviel besser es aussehen mag.Alles andere ist Geschmackssache, ich persönlich finde z.B. innenverlegte Züge technisch als auch optisch sehr vorteilhaft.
Gruß
Moin ans Forum,
Ich steh vor der Wahl mir ein Cannondale zu kaufen und weiß nich ob ich mir das F29 1 (Alu) oder das F29 Carbon 3 kaufen soll. Für welches würdet ihr euch entscheiden in Bezug aufs Tuningpotential. Auf jeden Fall soll dann ein neuer LRS rein, aber wie sind die anderen Komponenten zu bewerten? Lohnt sich der Aufpreis zum Carbonrad. Auf den ersten Blick sind im Carbonrad schlechtere Komponenten als in der Aluvariante verbaut.
Optisch gefallen mir beide eigentlich ganz gut.
Mein BadBoy hat noch die innenverlegten Züge nicht so wie die Neuen, die ich unter anderem aus diesem Grund nicht mehr kaufen würde.Gott sei Dank kommen die nicht auch noch mit so einem Bullshit. Das wäre für mich nämlich ein echter Grund, kein CD mehr zu kaufen.
Mein BadBoy hat noch die innenverlegten Züge nicht so wie die Neuen, die ich unter anderem aus diesem Grund nicht mehr kaufen würde.
Bei sowas sollte man auch ein "normales" Händlerbike von einem Versender unterscheiden. Da geht der Service nur mit Viel Geduld und Schriftverkehr.
Darum werd ich mir auch kein Canyon mehr kaufen![]()
Auch wenn es nicht MTB ist, aber zum Thema Service: Ich hab mir z.B. für die neue Saison ein Stevens Ventoux gekauft. Direkt von Stevens als ehemaliges Teamrad, eine Sasion gefahren. Das Ding ist wie neu, quasi alles wurde ersetzt. Dazu habe ich noch Garantie und das volle Crash-Replacement-Programm bekommen, zu einem Bruchteil des Neupreises (ca. 4.000â¬). Ich denke mit einem Cannondale Super-six wäre sowas nicht möglich gewesen.
Das halte ich für ein ziemliches Gerücht. Nicht jeder gibt pro Saison ein paar Tausend Euro für eine neues Rad aus, ich würde sogar behaupten, dass das die wenigsten sind. Meine beiden Cannondales waren übrigens jeweils nach knapp einer Saison hinüber und in beiden Fällen gab es einsfixdrei einen neuen Rahmen ohne viel Brimborium. Den neuen Rahmen hatte ich schon in den Händen, da hatte ich das defekte Rad noch nicht einmal komplett auseinandergebaut.AuÃerdem: ich behaupte dass 99,9% aller Fahrer nie in den Genuss eines defekten Rahmens nach Ablauf der Gewährleistung kommen da heute doch eh nur noch selten jemand ein Rad länger als eine Saison fährt.
Auch hier gibt es Unterschiede. Ich habe meine CDs auch im Internet gekauft und trotzdem war der Service einwandfrei. Dass es jedoch auch anders geht, zeigen diverse VersenderDann kaufen viele doch eh beim Händler im I-Net da sie hier nochmal 50⬠sparen.
Wichtig beim Kauf wäre für mich der Rahmen und gerade beim Flash liegt der Unterschied zum Alu nicht bloß im Gewicht und der Steifigkeit. Die durchgehende Faserverlegung und die Save Technologie des Hinterbaus lassen sich, durch den Werkstoff begründet, bei Alu nicht umsetzen. Bei Carbon lässt sich da an einigen Stellschrauben drehen. Mit Blick auf die Waage und bestmögliche Performance wäre der Carbonrahmen das Optimum. Auch bei deinem "Tuning", ist der Carbonrahmen der Alu-Variante ganz klar vorzuziehen. Bist du auf der Suche nach einen immer super funktionierendem Bike, das allen normalen Ansprüchen gewachsen ist, das wirst du auch mit dem Alu-Rahmen glücklich werden!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mag sein, aber es gibt von Stevens eben kein MTB, was dem Flash ebenbürtig wäre.
Ai ai ai, soweit würd ich jetzt nicht gehen wollen. Das mit dem Stevens war zwar nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung, aber so ein Sonora ist zweifelsohne ein schönes 29er und technisch sehe ich da jetzt keinen signifikanten Unterschied, zumindest keinen der mich ad hoc in Richtung Flash 29er tendieren lassen würde.
das flash hat ne lefty... thema zu.
Die 29er kann ich nicht vergleichen, bei den 26er Rädern steht auf der einen Seite das Flash mit unter 1kg Rahmengewicht bei 137kg max. Fahrergewicht und auf der anderen Seite das Stevens Top-Modell mit locker 200g Übergewicht und Zulassung bis 115kg Gesamtgewicht (also Fahrer + Rad +zubehör incl.).
Inwieweit 200g am Rahmen bei einem Fahrergewicht von 115kg im Rennen noch eine Rolle spielen kann ich nicht beurteilen![]()