Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das erzählte passt nicht zum rad. er redet vom flash team, gezeigt wird das flash 2.Laut Video 300g leichter als eine XTR.
Cannondale Flash Alu, Rahmengewicht ?
jep, gewicht und den preis fuer ein alu flash incl lefty waere SEHR interessant![]()
Hat einer von euch eine Ahnung wie schwer diese beiden Teile sind?
Sattelstütze: Cannondale Flash Carbon Save
Kurbel: FSA Afterburner BB30 mit Carbon Spider
Also der Preis liegt bei 2199 für das Flash F1 Alu. Zum Gewicht hab ich noch nix. Hoffentlich kommt da was zur Eurobike. Vielleicht kann sich ja jemand diesbezüglich informieren.![]()
Gibt es Bilder / Teilelisten zum F1 Alu?
8,2 Kilos sind nett aber relativiert den ganzen Hype doch wieder deutlich!!
Für die verbauten Teile find ich das sicher ok aber nicht weltbewegend. Für den Preis bekommt man aber deutlich leichteres zusammengestellt. Ich frag mich aber wo denn das ganze Gewicht herkommt? Also mein "Winter-Scale" wiegt um 7,6 ebenfalls mit fetter Bereifung,. Aber ohne 950g Rahmen, ohne 1200g carbon-Radsatz....also irgendwo müssen die Pfunde ja begraben sein, oder?
Rahmen: -150g ??
Radsatz: -50g
-Total: 200g
Meine Annahmen wo die Pfunde begraben liegen:
Kassette: +50g
Stütze: +100g
Sattel: +100g
Shifter: + 70g
Lenker: + 20g
Vorbau: + 30g
Kette: +30g
Schaltwerk: +40g
Züge: +30g
+Total: 470g
Irgendwo fehlen noch 400g---->Dann ist also entweder der Rahmen doch schwerer als 950g oder aber die untenstehenden Teile haben deutlich Übergewicht:
Umwerfer: ??
Kurbel: ??
Federgabel: ??
Bremse: ??
Trotzdem, ein cooles Bike! Hätte nicht gedacht dass ich sowas mal über ein C'dale sage...
finde den Link zur australischen Seite mit Cannondales nicht mehr, auf dieser war das Gewicht vom Rahmen mit um die 1400gr angegeben - also nichts weltbewegendes; S drunter....
die kurbel ist nochmal 100 gramm leichter als deine.
und die gabel wiegt 1.1 kg
ich frag mich auch wo das gewicht herkommt
Neeeee - nichts geflunkert! Mein Bike wiegt fahrfertig so wie abgebildet 7.6 Kilo.ne ne ich denke das Rahmengewicht von ca. 950 bis 1000g passt schon...
Mein Taurine wiegt mit 12-34er XTR cassette, leichter Schmolke Stütze, SLR carbon sattel, ROTOR Vorbau, Schmolke 77g Lenker, XTR Pedalen, XTR Dualcontrol /XTR Bremse 160/140er HOPE Mono Mini-M-4 Scheiben, ZTR Olympic (330g Felgen) Soul-Kozak Lefty-Nabe, DT 240sL Nabe (230g)42-29er KB plus SI-SL Kurbel, DuraAce 7900er Umwerfer, XTR Shadow Schaltwerk, SP-41 Züge, Immix-Flaschenhalter, Tacho, Pulsmesser und Maxxis Aspen mit leichten 95g Schläuchen ca. 8,3kg
Der Rahmen wog ca. 1260g nackt ohne alles.
Ich denke wenn ich die Teile vom Taurine auf das Flash baue werde ich unter 8kg kommen.
was ich glaube, das einige ne nicht sooo ganz genaue Waage haben...
oder sich in der Aufbautabelle Gewichte schön reden.
Immer schön realistisch bleiben...
Fahrfertig ist angesagt..nicht ohne Tacho, Pedalen, Flaschenhalter etc. wiegen.
Also das mit den 1400g glaub ich aufs Wort.Das wär ja schon mal eine schlüssige Erklärung.Damit hätte sich aber der ganze Hype total als Seifenblase erwiesen womit wir mal wieder da sind wo wir eigentlich schon immer waren:
PAPIER IST GEDULDIG
Ich glaub kein Gewicht wenns nicht von unabhängiger Seite verifiziert wurde. Da kann der Denk erzählen was er will aber irgendwo ist hier ein ganz dicker Hund begraben (oder eingebaut)
die 1400gr bezogen sich auf dei Aluversion.
Da könnte man auch an dem Gewicht deines Scales zweifelnam Ende werde wir sehen was der Rahmen wirklich wiegt, wenn die ersten hier im Forum damit rumfahren.
Man kann ja wohl stark davon ausgehen, dass das Flash ab dem morgigen Tag auf der Eurobike präsentiert und publikumswirksam an einer Waage hängen wird. Irgendeiner wird schon ein Bild als Beweis hier einstellen (vielleicht bin ich das sogar).