Cannondale Flash

:heul:hohle mir tatsächlich das neue scalpel carbon team in schwarz geil-grün-das flash team fährt hier ja schon jeder....cannondale ist ein massenprodukt geworden!:eek::):cool:

ja genau, gibt es ja auch günstig im vgl. zu Storck, Liteville, Specialized, etc.

Taurine carbonrahmen gehen auf ebay NEU für 850,-€ weg..:daumen:

wenn das nicht günstig ist..

neue Rennradrahmen Carbon SIX mit Gabel für 550,-€....vom CD-Händler

billiger geht doch nicht oder..??

also kauft Kännondäle und lasst den teuren Schrott in den Läden stehen.....vor allem Lebenslange Garantie...die auch greift.

nicht wahr Carlos---:D

:heul:hohle mir tatsächlich das neue scalpel carbon team in schwarz geil-grün-das flash team fährt hier ja schon jeder....cannondale ist ein massenprodukt geworden!:eek::):cool:

Was ist nur aus Deutschland geworden!?
Ich dachte wirtschftskrise und hohe arbeitlosenzahl!?

Anscheinend hat trotzdem jeder ein superscale...Cannondale und Storck...daran sind dann tune LRS und Schmolke teile.....

Irgenwas mach ich falsch!

vielleicht sollte man sich auf ein cannondale beschränken und den ballast verkaufen-nur dann denken die nachbarn ,ich bin wieder normal und haben nichts mehr hinter meinem rücken zu tratschen

den faltenbalg werde ich mir auch holen. wo hast den bekommen?
aber mal was anderes. ich hab n hi-mod 1 bestellt...leider bekomme ich die sattelklemmung bei dem keinen speedneedle rein.auf dem team müsste die stütze für hochovale streben verbaut sein, weil sonst der antares mit den carbonstreben nicht passt. weißt du ob der speedneedle in die klemmung vom team passt.
für die sumo stütze muss es also auch andere klemmschellen geben. über USE hbae ich mir noch keine beschaffen können, da die nicht gelistet ist und über cannondale ist das auch nicht einfach, weil die nicht als einzelteil verfügbar ist.

für die use alien gibt es auf jeden fall unterschiedliche klemmungen mit entsprechend großen radien. für sumo gibts das doch auch !?

chainreactioncycles.com hat das geraffel für kleines geld

ja genau, gibt es ja auch günstig im vgl. zu Storck, Liteville, Specialized, etc.

Taurine carbonrahmen gehen auf ebay NEU für 850,-€ weg..:daumen:

wenn das nicht günstig ist..

neue Rennradrahmen Carbon SIX mit Gabel für 550,-€....vom CD-Händler

billiger geht doch nicht oder..??

also kauft Kännondäle und lasst den teuren Schrott in den Läden stehen.....vor allem Lebenslange Garantie...die auch greift.

nicht wahr Carlos---:D

Da stimme ich dir voll und ganz zu :D

Hallo, brauche hoffentlich zum letzten mal Hilfe. Habe mir das Cannondale Flash himod1 in Größe M bestellt. War der Tip vom Händler. Bin mir aber nicht sicher ob S doch besser wäre. 174cm, 80Schritt Selbst nach der Probefahrt auf beiden Größen. Ein paar Seiten vorher hat jemand mit 183 auch überlegt M zu kaufen. Gibt es bei Cannondale nicht sowas wie eine typische Körpergröße für Rahmen? Könnte jetzt noch umbestellen, da das Rad noch nicht geliefert wurde. Bin wirklich dankbar für jede Art von Hilfe. Schöne Grüße M

Hallo, brauche hoffentlich zum letzten mal Hilfe. Habe mir das Cannondale Flash himod1 in Größe M bestellt. War der Tip vom Händler. Bin mir aber nicht sicher ob S doch besser wäre. 174cm, 80Schritt Selbst nach der Probefahrt auf beiden Größen. Ein paar Seiten vorher hat jemand mit 183 auch überlegt M zu kaufen. Gibt es bei Cannondale nicht sowas wie eine typische Körpergröße für Rahmen? Könnte jetzt noch umbestellen, da das Rad noch nicht geliefert wurde. Bin wirklich dankbar für jede Art von Hilfe. Schöne Grüße M

Gerade das gibt es bei CD gar nicht! Siehe deren Website!

Bei Klein ging "S" (Sitzrohr 40cm/EFO 57,4cm) von 168-175cm Fahrergroesse.
"M" von 173-180cm (Sitzrohr 44,5cm/EFO 59,5).

Beim Canyon wuerde dir mit deren Perfect Positioning System bei 174cm/80cm ebenfalls zu "S" (Sitzrohr 43cm/EFO 57.5cm) geraten.

Bei CD ist "S" (38,2cm/55,5cm) und "M" (43,2cm/58,5cm).

Du liegst also wirklich genau dazwischen, wie ich zwischen L und XL.
Kommt dann darauf an, was Dir besser liegt, aber Probegefahren bist Du ja schon.

Vielleicht nochmal hin und etwas mehr Zeit nehmen und nochmal richtig lange probefahren.

solltest du probefahren wenn möglich .entscheident ist bei relativer größe auch der nachlauf der federgabel . ist das rad zwar klein- jedoch der radstand ist ist gerade durch lange federwege stark angewachsen,sodaß bei der fahrt eine träges gefühl entsteht (straßenkreuzer) -ich persönlich fahre lieber große räder mit nem stummligen vorbau( bedeutet : hohe laufruhe bei ordentlicher geschwindigkeit,der kurze vorbau macht das rad oberrohrtechnisch wieder sehr kurz-die lenkung wird dadurch präzise und lenkwechsel werden spürbar schneller .bin mal heute das scalpel in M gefahren.das war bei hohem tempo eine katastrophe! war mir einfach zu klein.

wenn du den umgedreht montierst,dann nicht . im gegenteil : bei einem zu kleinen bike und zu hoch eingestellter sattelstütze sitz man zu sehr über der hinterradnabe-das rad wirkt nicht ausbalanciert. ..da machste dann immer nen wheelie ! beim antritt aus dem sattel!:):cool::eek:

mhm ... okay

kommt aber auch drauf an, ob man das Bike lieber wendig haben will (kleinere RH) oder eher stabil auf hohen Geschwindigkeiten (größere RH)? Oder hab ich da was falsch verstanden?

ne, nicht das KONDOM das ist NIX...sondern der kleine dünnere Faltenbalg der nicht konisch zuläuft.

der kommt morgen per UPS, ich mach dann mal ein Foto.

hier das Teil verbaut im Taurine....

3195902.jpg

3195903.jpg

3195904.jpg

Sieht sauber aus!
Meins sieht bei genauem hinsehen unsauber aus, aber ich hab die komplette Halterung abgemacht, mir eine Kerbe in den Sender gefraest, ein Stueck Gummi drunter und per Kabelbinder (wofuer ich wieder 2 Kerben horizontal gefraest habe) direkt hinter der Gabel festgemacht.
Sieht man also von aussen nicht und spart Gewicht.
Wenn man sich es dann ganz genau mit der Lupe anschaut sieht man halt das es selbst gemacht ist, aber da es eh hinter der Gabel ist, egal.
Und den Magnet hab ich mit der Nylonschraube festgeklemmt, werde mir noch was Basteln das es komplett aus Plastik ist und nur der Magnet noch aus Metall.

Zurück