Cannondale Flash

sehr geiles Flash!! mit den weißen Aufklebern werden die Schmolke noch besser zum bike passen.
Ich warte auch noch auf Aufkleber für meinen Schmolke Lenker. Wenn das nur mal bei allen Herstellern so einfach und schnell ablaufen würde wie bei Schmolke.
Weißt du schon was du sonst so für Teile dranschrauben wirst? LRS etc.?

Ja, hab schon ne Liste..

VR Tune SL Nabe am HR Prince
ZTR Race 7000 bzw. MMX Podium

Bremse XTR IS 2000 am VR und PM am HR / ich mag keine Adapter am Rad
Bremsscheiben Hope Mono Mini Pro oder Avid sweep X 160/140

XTR Shadow mit grünen ceramic Röllchen

XTR Pedale mit titan Achse

Sattel Selle SLR C-64

Kette Campa Ultra Narrow 10-fach und XTR 12-34er Cassette bzw. 12-27 DuraAce

und...ach ja..wird nicht gern gesehen..ich find's GUT

XTR Dualcontrol---:eek::daumen:


so, kluge Rechner wissen jetzt schon bestimmt das Gesamtgewicht...oder..??

ich denke mal so fahrfertig 7,6kg mit Maxxis-Aspen und Milch...alles andere was weniger ist würde mich verwundern..!!
 
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Ja, hab schon ne Liste..

VR Tune SL Nabe am HR Prince
ZTR Race 7000 bzw. MMX Podium

Bremse XTR IS 2000 am VR und PM am HR / ich mag keine Adapter am Rad
Bremsscheiben Hope Mono Mini Pro oder Avid sweep X 160/140

XTR Shadow mit grünen ceramic Röllchen

XTR Pedale mit titan Achse

Sattel Selle SLR C-64

Kette Campa Ultra Narrow 10-fach und XTR 12-34er Cassette bzw. 12-27 DuraAce

und...ach ja..wird nicht gern gesehen..ich find's GUT

XTR Dualcontrol---:eek::daumen:


so, kluge Rechner wissen jetzt schon bestimmt das Gesamtgewicht...oder..??

ich denke mal so fahrfertig 7,6kg mit Maxxis-Aspen und Milch...alles andere was weniger ist würde mich verwundern..!!

2fach mit 12-27 ???!!!!!

Grüße
Pat
 
12-27 warum nicht...wenn man keine langen steilen harten Berge fährt..geht das schon...

am Gardasee/Alpen natürlich 12-34...aber in den Mittelgebirgen geht das schon 29-27....

vgl. das mal beim RR 39-27 oder 34-27 damit fahren fährt man auch im schnitt 10-12% auf's Stilfser Joch rauf..!!

und gewichtsmäßig ist da zum RR kein soooo großer Unterschied..!!

natürlich ne Transalp mit Rucksack nur 3-fach sonst wird das hinten raus zu HART..!
 
Hallo, bin am Rätseln....

kann ich hier mit gutem Gewissen 2x Aluschrauben verbauen..oder soll ich auf die paar Gramm Shicen..!!??

3238507.jpg
 
Specialized hat dieses Umwerfersystem ja schon am 2009er S-Works Epic, hab da auch Aluschrauben verbaut und es hat die ganze Saison im Renneinsatz gehalten.
Liegt ja nun nicht wirklich viel Belastung drauf.
 
die regelbelastung ist ja der zug von unten... und mit dem reist du keien aluschrauben ab.
wenn es die kette allerdigs irgend wie verklemmt, dann kommt mehr.
ist allerdings ne ueberlegung, ob es dann nicht sogar besser ist 2 alu schrauben zu schrotten anstatt umwerfer, kettenblatt oder gar rahmen. muesste man sich mal ueberlegen...
 
das sind Titan Schrauben....

ich werde es auch dabei belassen.

Denn die Aluschrauben, sollten da mal eine abreißen...müßte ich am Rahmen rumbohren....ne ne laß mal...!
 
Ja,

in grün wäre schön...aber ob der der Eloxierer auch dann die Farbe genau trifft..??

was soll das neue Rohr bei gleicher steifigkeit/haltbarkeit wiegen.??

Ich finde schwarz O.K...
man kann dann auch das Rohr für die 2011er Modelle benutzen--:eek:;):p:D
 
hab da volle hoffnung in den eloxierer.


Wenn der Eloxierer so arbeitet wie die meisten Lackierer...na dann passt das Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

ich mag nicht dran denken wenn das grün ne andere Farbe hat als die Gabelbrücken....und auch bei denen würde es mich nicht wundern wenn es unterschiedliche Grüntöne gibt....

Ich würde NUR schwarze herstellen, dafür aber hochwertig eloxieren lassen----:daumen::D

Gute Nacht..!
 
hier mal ne kleinen Übersicht über die CANNONDALE Hardtail-Rahmen mit BB-30 Lagerung...

von 2005 bis 2009 hat sich außer am Gewicht und an der Farbgebung nicht viel verändert..!!

O.K...das 2006er hatte ich nicht....Tschuldigung..!! und davor gab es 2004 in der schönen silbernen Siemens Lackierung leider nicht das Hardtail mit BB-30 Lager.

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morgen :),


wenn dann nur als Sonderanfertigung,wenn Rotor das anbietet :ka:

@Scalpel3000:
verkaufen lohnt sich nicht, aufbauen - bei deiner Auswahl - lohnt sich auch nicht, als bleibt nur noch ihn als Deko-/Sammlerstück zu verwenden

hey, da hab ich in 07 noch mehr als 500,-€ für bezahlt..!!:heul::confused:

Für anne Decke/Wand zu hängen finde ich zu schade..aber egal..wollte 2007 so einen in NEU und Gr. M mit BB-30 haben..und dann war der da..bis heute habe ich NIE mehr so etwas gesehen..!!
 
hey, da hab ich in 07 noch mehr als 500,-€ für bezahlt..!!:heul::confused:

Für anne Decke/Wand zu hängen finde ich zu schade..aber egal..wollte 2007 so einen in NEU und Gr. M mit BB-30 haben..und dann war der da..bis heute habe ich NIE mehr so etwas gesehen..!!

Mein Händler fährt mit genau so einem mit silberner Hollogram in M. Der Mann hat übrigens das Problem, dass er zwar eigentlich Cannondale Händler ist, aber leider auch sein bester Kunde, da ganz großer Fan der Marke. :D

Ein 1er Flash hat er (sich) auch bestellt, war aber nach einer Probetour mit einem Demobike sehr unzufrieden. Das Teil hatte eine so ne 2x FSA Carbonkurbel montiert und er hat mehrere Chainsucks damit gehabt. Kettenblatt lief wirklich sehr nah an der Strebe vorbei.
 
hey, da hab ich in 07 noch mehr als 500,-€ für bezahlt..!!:heul::confused:

Für anne Decke/Wand zu hängen finde ich zu schade..aber egal..wollte 2007 so einen in NEU und Gr. M mit BB-30 haben..und dann war der da..bis heute habe ich NIE mehr so etwas gesehen..!!

solltest du nichts mit ihm bis mitte nächstes Jahr anfangen können, sag bescheid ich nehm/kauf ihn - Optimo :love:, mein Optimo Vorrat wurde dieses Jahr um einen reduziert.
 
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