Cannondale Flash

nichts du gehst zum nächst möglichen C`dale Händler und bestellst dort den Lefty Adapter für 1 1/8 Steuerrohre; den den Scalpel3000 fährt ist ein Adapter der in Standard C`dale Steuerrohre passt (1.5xx), aber am Vorbau ein 1 1/8 Steuerrohr vorweist um konventionelle Vorbauten /leichtere zu fahren.
Bitte um Korrektur falls ich falsch liege :)

du liegst falsch, 1 1/8" lefty steuerrohre sind nur für nicht cd rahmen. hier der unterschied, erstes bild ist ein 1 1/8" lefty steuerrohr(nur in standardrahmen mit 1 1/8" steuersätzen fahrbar) mehrere typen am markt erhältlich.

zweites bild ist ein lefty steuerrohr mit 1 1/8" kopf (nur für cd rahmen mit denen man standardvorbauten mit 1 1/8" maß fahren kann) eher schwer zu bekommen, ausser man frag die richtigen leute und hat geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich liebäugel mit dem FLASH 3. Weiss jemand das Gewicht? Und wer hat Erfahrung mit den Rahmengrößen? Bin 177, denke fast, ich brauche Größe L. Wer kann mir helfen?

Flash mit 4650g....

3372424.jpg

@ bergwerkfee
Das Flash 3 haben wir gerade im Shop gewogen 9,9 incl. der Pedale in Größe L. Das M wird geringfügig leichter sein. Wenn du gerne eine kompakte Sitzposition fährst nimm M. wenn du gerne sehr gestreckt sitzt nimm L . Ich bin 1,80 und würde den L fahren ( langer Oberkörper und Arme)
Ps: das Team hat bei uns so um die 7,8 KG in L gewogen
Gruß Micha

ja muss erstma ne waage organisieren...der LRS ist halt sauscher (rechnerisch Richtung 2100 g )

naja für meine verhältnisse fühlt sich das bike aber echt leicht an:rolleyes:

DSC_0017.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Alu-Flash. ^^ Mir würde das Flash F2 sehr gefallen (weiß nur nicht welche Farbe), jedoch finde ich die Fatty nich so dolle... ne Lefty wär schon fein, nur auch verbunden mit Mehrkosten (LRS umspeichen, Vorbau)

Glückwunsch zum F3:daumen:
Das Alu Flash F3 ist ein meiner Lieblings CD fürs Jahr 2010 das sieht in Echt wirklich wunderschön aus :love: Gewicht: Lag bei 11,3 in L Glaube ich (mit Pedalen. und noch viel Potenzial). Zum Gewicht: das ist für die Preiklasse echt super!! Ein Stumpi Expert Carbon HT 2010 wiegt 10,96 und kostet 1000€ mehr!!!
Die Fatty ist für ein CC-Bike immer noch 1. Liga Schade das die das Carbone 4 nicht mit ner FAtty anbieten:love:

schön..schön..jedoch die roten Naben, und das rote Rasterband für den Kettenstrebenschutz, zu den sonst farblichen details des ansonsten doch sehr schlicht gehaltenen FLASH's....

würde ich mal sagen ein: """NoGo""" oder auf deutsch..geht ja gar nicht..!!

Bevor jetzt kommt, die ZTR MMX in rot....!!

grüne sind bereits in Auftrag....oder doch besser clean....in schwarz..??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück