Cannondale Flash

bei Biker-Boarder für 1535€ in Größe XL , brauchs aber in M ......

die Preisangabe und Links sollten nur Hinweise darauf bzw Belege dafür sein, dass Dein Angebot überteuert ist, da es sich um ein gebrauchtes Bike handelt.

Durchstöber mal das Internet und Du wirst schon das passende Bike finden.

Außerdem: Bei CD gilt die lebenslange Garantie auf den Rahmen nur für den Erstkäufer

Also mal mit Verkäufer tel. Bike ist max. 500KM gelaufen , da Zweitrad . Im CD-Pass steht noch nix drin . Und hab bissle im Internet gestöbert wegen Bike , aber F1 Baujahr2010 in Größe M finden sich net sooo einfach ... Obwohl ich den Preis auch bissle zu hoch finde . Finde 1500€ sollten genug sein .... Montag packt Händler ein 2011 F1 Größe M aus , mal sehen .....:lol:

Also mal mit Verkäufer tel. Bike ist max. 500KM gelaufen , da Zweitrad . Im CD-Pass steht noch nix drin . Und hab bissle im Internet gestöbert wegen Bike , aber F1 Baujahr2010 in Größe M finden sich net sooo einfach ... Obwohl ich den Preis auch bissle zu hoch finde . Finde 1500€ sollten genug sein .... Montag packt Händler ein 2011 F1 Größe M aus , mal sehen .....:lol:

Ich hab mir das 2011er F1 geholt und würde das auch vorziehen. Optisch deutlich schöner als das 2010ner :)

wie MONTAG..??

Du warst beim Händler, hast Interesse an ein Cannondale.....und der sagt Dir das er eins hat aber es erst am MONTAG auspackt...oder wie..?? Der faule Händler.

"Jo is dee schon Weihnachten..."..??....hat der genug Kohle..?? und/oder hast Du so wenig und schon sooo oft im Laden geheuchelt....etwas zu kaufen..??

dem würde ich nicht 1,-€ mehr in den Laden schleppen....

Zuletzt bearbeitet:
..... warum so heftig die Antwort ..... nicht das wir uns falsch verstehen das 2010 F1 ist ein Privatverkauf , nicht vom Händler ....

Zuletzt bearbeitet:
Umwerfer XT Direct Mount

Habe an meinem Hi-Mod 2 2010 einen Direct Mount XT Umwerfer (3fach) verbaut.
Was mir an diesem gefällt ist, dass er unten neben dem kleinen Kettenblatt eine Metallführung (NAse) hat die Chainsuck (herabfallen der Kette) verhindert.
Gibt es so was bei den Modellen mit Sram XX fach auch? Kann man das Nachrüsten?

Hi,
ich habe vor einiger Zeit bei einem Marthon ein Flashteam mit "normaler Fox F 100" Gabel gesehen.
Braucht man dazu einen Umbaukit?
Oder Passt die Gabel mit 1 1/8 Zoll so in das Steuerrohr.

Danke für eure Hilfe

Umwerfer XT Direct Mount

Habe an meinem Hi-Mod 2 2010 einen Direct Mount XT Umwerfer (3fach) verbaut.
Was mir an diesem gefällt ist, dass er unten neben dem kleinen Kettenblatt eine Metallführung (NAse) hat die Chainsuck (herabfallen der Kette) verhindert.
Gibt es so was bei den Modellen mit Sram XX fach auch? Kann man das Nachrüsten?

Hatt sich erledigt - habe das Handbuch runtergeladen.
Da ist es aufgeführt. Man kann den selben Abstandshalter für Sram benutzen.

Hallo zusammen,
bin am Flash interessiert und habe das Flash 3 Carbon (um die 3000€) ins Auge gefasst, da mir hier Preis/Leistung am ehesten zu stimmen scheint.

Wie groß sind die Gewichtsunterschiede zwischen Hi-Mod und Standardrahmen wirklich - hat da jemand mal gewogen? Beim SuperSix Rennrad sind sie ja angeblich teilweise (auch bei den materialbedingten Schwankungen) nicht gegeben, da wiegt mancher Standardrahmen (natürlich auch abhängig vom Lack) nicht mehr als ein HiMod (war neulich in Tour oder Roadbike). Oder gibt es sonst drastische Unterschiede?

Danke und Grüße
L

Hallo zusammen!

Ich bin für den Wettkampflaufradsatz auf der Suche nach einer 11-36 /12-36 Kassette.

Diese Kassete möchte ich dann für den Einsatz am Wettkampflaufradsatz nutzen. Sie sollte also nicht zu schwer sein. Derzeit habe ich einmal Sram PG 1070 und eine Shimano SLX in Verwendung.

Die SLX Kassette wird am Trainingslaufrad bleiben.

Lohnt sich der Kauf einer Sram PG 1080 oder ist die Shimano XTR 11-36er Kassette besser.

Oder habt ihr sonst noch einen Tipp?

Wechselt ihr wenn ihr den Laufradsatz vor einem Wettkampf tausch auch immer auf eine "Wettkampfkette"??

Nimm die sram xx 1099 kassette. Leicht. Robust. Dauerhaft.
Ideal für renneinsatz. Wenn renneinsatz, dann nur das beste und leider auch das teuerste!

Hallo zusammen,
[...]
Wie groß sind die Gewichtsunterschiede zwischen Hi-Mod und Standardrahmen wirklich - hat da jemand mal gewogen? Beim SuperSix Rennrad sind sie ja angeblich teilweise (auch bei den materialbedingten Schwankungen) nicht gegeben, da wiegt mancher Standardrahmen (natürlich auch abhängig vom Lack) nicht mehr als ein HiMod (war neulich in Tour oder Roadbike). Oder gibt es sonst drastische Unterschiede?

Danke und Grüße
L
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7096344&post7096344

Wo gibt es die am günstigsten?????

Macht es Sinn diese Kassette dann immer mit der gleichen, leichten Kette zu fahren und fürs training wieder eine günstige kette aufzuziehen??

ketten hin und her wechseln ist nicht gut, da jede kette anders ist, bzw. manche sich schneller abnutzen! da sich die kassette dann der kette auch einwenig anpasst solltest das nicht machen. probier es doch einfach mal! denn da hat jeder seine meinung!aber bringen wird es nicht viel!!

preise für kassetten sind fast überall gleich, da sram nicht mehr richtig liefern kann!
aber schau bei r2-bike vorbei!

So heute mein F1 bekommen :D Modell 2010 , Laufräder 2011 , XT 10fach , vorne Rocket Ron 2.25 , hinten Ralph Racing 2.4 , Ritchey Sattel ..... macht zusammen 10.70KG :daumen: ...... werd noch paar bessere Bilder machen die Tage :-)

Anhänge

• Cannondale a.jpg
    Cannondale a.jpg
    58 KB · Aufrufe: 227
  • Cannondale b.jpg
    Cannondale b.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 178
Genau ..... fahre es wie beim Motorrad . Vorne schmal , kann ich genauer einlenken und hinten breiter wegen Traktion und etwas Dämpfung . Klar sind da einige Leute anderer Meinung , aber ich fahre so am besten .....

Genau ..... fahre es wie beim Motorrad . Vorne schmal , kann ich genauer einlenken und hinten breiter wegen Traktion und etwas Dämpfung . Klar sind da einige Leute anderer Meinung , aber ich fahre so am besten .....

Total sinnlos, da Du beim MTB auf dem Trail eher vorne die Traktion brauchst oder was machst Du wenn Dir auf dem schmieringen Wurzeltrail ständig das Vorderrad wegrutscht? Für hohe Geschwindigkeiten muss die Traktion vorne sein.

Es sei denn Du hast einen Antritt wie ein Motorrad und bekommst die Kraft sonst nicht auf den Boden übertragen :lol:

Zurück