Cannondale Flash

Irgendwie macht 2x10 dann doch wenig Sinn, oder?
Ich hab die selben Probleme und dachte es liegt an dem schlecht eingestellten Schaltsystem! Aber ich hab es nicht besser hin bekommen und wollte nun das mein Dealer nochmal nach schaut.
Wenn ich auf dem kleinen Blatt die 3 kleinsten Ritzel und auf dem großen Blatt die 3 größten Ritzel nicht fahren kann, fehlt doch schon ein großer Schaltbereich! Oder sehe ich das jetzt falsch????? :confused

Was mich auch stört, das große Blatt ist sehr nah an der Kettenstrebe, bei ne 3 fach Kurbel ist da sehr viel mehr Platz, d.h. wenn die Kette sich mal hochzieht beim schalten wird es viel schneller Kettenklemmer mit Carbonfetzen geben.

Daher überlege ich ernsthaft auf 3 fach um zu rüsten!
Fährt das jemand am Flash und kann was dazu schreiben????:daumen:

ich habe 9 monate herumgeschissen mit 2x9 und div. blättern, umwerfern, ketten. jetzt fahre ich 3x9 und endlich :love: kann ich mein bike normal (xtr level) fahren

Hier mal mein 2011 F3 Alu auf dem Weg nachhause vom Händler. Bis auf die Griffe und meine Pedale ist alles serie. Zuhause hab ich die Reifen durch Nobby Nic getauscht und Barends hab ich auch noch montiert. Hab leider noch kein Foto davon.
DSC07626.jpg

die neue fatty sieht wirklich klasse aus.

was hat thomsteff da für reifen. die gefallen mir richtig gut, ohne diese weißen/roten/gelben schriftzüge! sehr schön...

Genau Schwalbe Black Jack sind das. Jetzt sind erstmal nobbys drauf. Im Frühjahr kommen warscheinlich Ron und Ralph drauf. Die Fatty gefällt mir auch sehr. Luft hab ich noch nicht kontrolliert. Wenn es nicht wieder schneit,dann werd ich meins am Wochenende in die Müggelberge entführen. Grunewald wird es auch mal sehen im frühjahr. Leider muß ich durch die ganze stadt dort hin. Sonnst wäre ich öfter dort. ;)

Genau Schwalbe Black Jack sind das. Jetzt sind erstmal nobbys drauf. Im Frühjahr kommen warscheinlich Ron und Ralph drauf. Die Fatty gefällt mir auch sehr. Luft hab ich noch nicht kontrolliert. Wenn es nicht wieder schneit,dann werd ich meins am Wochenende in die Müggelberge entführen. Grunewald wird es auch mal sehen im frühjahr. Leider muß ich durch die ganze stadt dort hin. Sonnst wäre ich öfter dort. ;)

Ja ich muss auch immer nen ganzes Stueck durch die Stadt fahren, bis ich im Wald bin. Geht aber ueber schleichwege eig. ganz gut.

Moinsen!

Hat hier jemand die FRM-Kettenblatt-Spiderkombi für die SI-Kurbel verbaut?Funzt die beim Flash oder gibts Probleme mit der Kettenlinie?

Danke im Vorraus

Moinsen!

Hat hier jemand die FRM-Kettenblatt-Spiderkombi für die SI-Kurbel verbaut?Funzt die beim Flash oder gibts Probleme mit der Kettenlinie?

Danke im Vorraus

Grüße, soll gehen, aber nicht besonders, scalpel 3000 weis da mehr! habe sie aber mit kern waage gewogen und man macht nichts gut, waren glaub 3gr gegen über 5loch blatter mit spider.

etwas interessiert mich nun wirklich:

fährt jemand am flash 2x9 oder 2x10 und ist mit der schaltung ohne einschränkungen wirklich zufrieden?

Zurück