Cannondale Fully - Falsche Frage, richtige Antwort?

Hallo liebe Bikerfreunde ;)

Ich weiß leider nicht so recht, wohin ich mit meiner Frage soll, also probiere ich es mal mit dem Topic "Kaufberatung", obwohl es eher genau das Gegenteil ist.

Ich habe mir vor 3-4 Jahre ein Bike über Ebay gekauft - wollte meinem Freund eine Freude machen. Bin aber keine handvoll damit gefahren, dafür hat mein Exfreund allerlei Dinge aufgerüstet.

Da es bei mir im Keller steht und ich es eigentlich dazu zu schade finde, möchte es gerne verkaufen. Leider habe ich noch nicht mal eine Ahnung was dieses Bike wert ist.
Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben?

Mein Bike:

Rahmen: Cannondale Super V – matt schwarz

Federung: Vorne Lefty
Hinten Float RC Fox Racing Shox

Bremsen: Vorne Shimano Oil/ Magura Louise
Hinten Shimano Oil/ Magura Louise FR

Schaltung: Shimano Deore

Kurbel: Shimano Diore XT

Pedal: S&M 101 schwarz

Reifen: Vorne Coda 700series (neu) / Schwalbe
Hinten Magura XC disc Wheel / Schwalbe

Sattel: Terry Butterfly Gel

hallo liebe cecile,

ich hoffe nicht, dass das cannondale der grund dafür ist, dass er jetzt dein ex-freund ist ;)

also so grob geschätzt würde ich mal sagen, dass es so um die 500-700 € wert ist wobei die aussgaen der bremsen etwas widersprüchlich ist. shimano ODER magura?

des weiteren fehlt noch die angabe der laufräder und wie alt das bike insgesamt ist.

LG
KingCAZAL

Wow geht das fix hier ;)

Also zu den Bremsen:
Vorne am Lenker steht Shimano Oil und dann bei der Scheibenbremse steht Magura... daher habe ich beides angegeben.

Die Trennung hatte andere Gründe ;)
Das Bike stand 3 Jahre im Keller, naja 3-5mal konnte er mich doch zum Biken überreden, aber es ist einfach nichts für mich.
Ich fand das Fahrrad damals so toll wegen der Lefty - hatte mich schon immer fasziniert ;)
Gekauft habe ich es für 1300, aber wie gesagt mit alter Schaltung, altes Laufrad und alten Bremsen (wurden dann ausgetauscht.)
Das wirkliche Alter kann ich leider nicht sagen. Habe am Rahmen noch eine Nummer gefunden, denke die sagt aber auch nichts aus.
Laufräder hatte ich bei Reifen geschrieben, oder meinst du noch etwas anderes...

Man merkt - ich habe wirklich keinen blaßen Schimmer davon ;)

Hi,

mach mal ein kleines Bildchen auf dem Mann etwas erkennt. Würde mich interessieren, wie ein Super V mit Lefty aussieht. Außerdem fällt es einem leichter Dir zu helfen.

Gruß Mathias

Hallo,

Werde direkt ein paar Bilder machen sobald ich daheim bin. Habe leider keine Fotos hier davon.

Danke aber schon mal.
Kuss Cecile

dann sind es shimano bremsgriffe und magura bremssättel. also ich bleibe bei meiner vermutung, dass es 500-700 € bringen wird. wenn man aber schöne fotos macht und die schön bei i-bäi präsentiert gibt es wegen der lefty bestimmt noch ein wenig mehr :daumen:

Kuss :)
KingCAZAL

Nun hier die Bilder:
dsc02173.jpg

dsc02175.jpg

dsc02177.jpg

hallo cecile,

ich würde einen freund fragen wenn du es nicht selber kannst, der das bike richtig schön sauber macht und tolle bilder macht. dann ab zu ebay und mit ein bisschen glück könnte der preis sogar auf 800-1000 € springen. ich denke da holst du am meisten raus. da hat cannondale immer noch einen namen. habe auch für mein 12 jahre altes cannondale (ohne lefty, ohne scheibenbremse) noch 500,- € bekommen. das rad war aber immer perfekt gewartet gewesen und der käufer hat aus meinen händen ein gutes bike bekommen!

LG
KingCAZAL

Ja mit den schlechten Bildern sollte man die wirklich nicht zum Verkauf anbieten - ich weiß. Aber hatte leider keine Zeit zum sauber machen und leider renovieren wir auch grad, so dass es noch staubiger ist als normal ;)
Aber ist ja auch nur für euch, so auf die schnelle geschossen!

Kuss und guten8

Habe noch ein paar fehlende Daten ergänzt:

Rahmen:......... Cannondale Super V, Eingelenkerkonstruktion
Matt schwarz B1 - 0302
Gabel:........... Cannondale Lefty
Federung:……. Float RC Fox Racing Shox
Steuersatz:...... ich denke mal integriert, Cannondale
Umwerfer:……… Shimano Deore LX Mega Drive Train
Schaltwerk:...... Shimano Deore
Schalthebel:…….. Shimano Deore LX
Kurbeln:.......... Shimano XT Octalink
Pedale:........... S&M 101 schwarz, Bärentatze
Bremsen:......... Selbstbau aus Shimano Hebeln + Magura Louise FR Bremssattel
LRS:................ Magura XC disc Wheel
Reifen (V/H)..... Schwalbe Coda 700series (NEU)/
Vorbau:........... schätzungsweise Cannondale
Narbe Hinten:… Magura Comp
Narbe Vorne:…… Coda Axle Bolt Torque 9 N-M 80 IN-LB
Sattelstütze:……. Durchmesser 27/28mm
Sattel:………....... Terry Butterfly Gel

Rahmen:
Abstand zw. Sattelhalter und Lenker-Halter 60cm
Abstand zw. Sattelhalter und Kettenrad (Mitte) 55cm
Abstand zw. Kettenrad (Mitte) und Lenker-Halter 70cm

zack zack................

auf in i-bäi damit. es wird vom rumstehen nicht wertvoller wenn du es in jedem fall verkaufen möchtest. mach aber schön scharfe fotos (nicht was ihr denkt ihr ferkel :cool:) von dem rädchen. das lässt den preis steigen!!

viel erfolg!!

lg
KingCAZAL

Wenn du meinst ;)
Dann werde ich das Bike nachher mal polieren, ein paar scharfe Bilder machen und einstellen.
Drückt mir die Daumen! Und lieben Dank für eure Hilfe!

Kuss Cécile

In Dortmund :)
Ich bin der Ex... ja es ist die Kombi die damals bei den Louise FR einige hatten, weil die Hebel ergonomisch und auch von der Qualität nicht so berauschend waren.
Die original Hebel sind aber noch vorhanden, aber fahrt die Kombi mal, ist bedeutend besser als das Original.

Gibt es eventuell noch jemanden der außer KingCAZAL noch eine Preisschätzung abgeben mag?

Speziell bei ibäh extrem schwer einzuschätzen. Manche Dinge gehen für absurde Preise weg, andere weit unter Wert. Wirklich berechnen oder vorhersagen kann man das nicht.

Das Bike hat den Vorteil, dass es in gewisser Weise Kult ist und schon mal der richtige Name draufklebt :D. Da ist die Chance sicher größer, einen guten Preis zu erzielen, als bei einem no-name Bike. Ich würds an deiner Stelle einfach versuchen. Ich denke mal 400-500 Euro bringt es auf jeden Fall, ggf. mehr wenn die richtigen Leute das Angebot finden ;).

Größe ist meine ich L.
Fällt aber sehr klein aus und war für sie mit 1,65m mit einer leichten Sattelüberhöhung perfekt eingestellt.
Kann aber die Tage nochmal alles messen.
Original war es ein Super V 700 SX nur halt die matt, schwarze Ausführung mit silbernen decals ;)

Zurück