Cannondale Gemini 900

Klot74

Bikepotato
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
532
Ort
Luxemburg
Hallo,

Hab grad rausgefunden dass Cannondale seine Preise für die 2004er Modelle drastisch gesenkt hat bei vergleichbarer resp. höherwertiger Ausstattung. Von knapp 3.600.- Euro für's 2003er Modell auf "nur" noch 2.999.- für's Jahr 2004. Da ich ja nun ein Cannondaleanhänger bin und immun gegen jegliche vernichtenden Aussagen vieler Forummitglieder:D . Nun meine Frage: Wer kann mir Ausskünfte über das neue Gemini 900 geben, da das Bike ja schon vorrätig zu sein scheint. Vor allem interessiert mich die Funktion des Fox Vanilla Dämpfers. Ausserdem möchte ich das genaue Gewicht des Gemini wissen. Bin auch noch für weitere Auskünfte dankbar (aber bitte nicht wieder ne sinnlose Diskussion pro oder kontra Cannondale.)

Danke im Voraus.

MFG
Claude:bier:
 
mich würden auch ma ein paar meinungen übers gemini interessieren. vor allem wie es um die uphilleigenschaften steht , die in den bikerbravos so hochgelobte wendigkeit und dem angeblich phänomenalem fahrverhalten. was könnt ihr dazu sagen? mein maßstab wär ein cheetah mfr02 von dem ich nur geile sachen gehört habe. also: das wetter ist endmadig; jetzt knallt die finger in die tastatur!!!!
schon mal danke!
 
naja, was willst groß über den fox vanilla wissen, das ist ja erwiesenermaßen ein erstklassiger dämpfer. ich hab nen gemini mit nem 04er vanilla RC mit ppd und da wippt im sitzen bergauf gar nichts mehr. hat vorher, mit nem 03er schon nicht super viel gewippt,aber wie gesagt, mit dem neuen ppd tut sich da auch bei extrem unrudem tritt im sitzen nichts.
 
Servus,

das ich nicht so zufrieden bin mit der Qualität der Gabel, dem Bike (...) weiß man ja schon.
Da hab ich echt Pech gehabt.
Aber das Fahverhalten und der Dämpfer sind echt spitze.
Der Dämpfer ist oberste sahne. ist noch das 2003er modell.
Hatte noch gar keine Probleme damit.
Der Volle einschlag der durch die Einzelbrücke möglich ist, mach das bike auch in engen Spitzkehren sehr wendig.
Bergauf ist das Ding auch mit 18 Kilo (Rohloff, DH Schläuche, Felgen... machen es so schwer) sehr erträglich.
Man kann auch gr0ße Touren problemlos bewältigen.

Ich könnte eigentlich so zufrieden sein mit dem Bike, wenn es nicht wegen Garantiereparaturen 3 Monate in der Werkstatt gestanden wäre
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Ich habe das 03er Gemini 900 ich bin damit sehr zufrieden (kenne den Original zustand nicht weil ich es gleich umgebaut habe).
Über das 04er weis ich nicht viel, aber in der aktuellen Mountain Bike Rider steht was drin (3-4 Zeilen).
Das dürfte dir aber nich wirklich helfen, desshalb geste am besten mal zum Händler und fragst den.
:bier:
 
Tach auch,

Jau werd ich auch machen. Gleich morgen früh fahr ich zum Händler und hol mein Jekyll gleich mit. Der Händler nimmt's sogar in Zahlung. Mal sehen was er so bietet. Bei nem guten Preis wird meine Bestellung für's Gemini gleich morgen getätigt. Es sei denn.......... Nun ja der Händler führt so einiges an geilen Bikes: halt Cannondale, Santa Cruz, Rocky Mountain, Commencal etc.

CU
Claude:cool:
 
Zurück