Cannondale Jekyll 2012 auf 650B umbauen?

Hallo liebe Bikergemeinde,

ich bin neu hier habe gleich eine Frage an euch experten.

Ich könnte einen Jekyll rahmen von 2012 (weiss,rot, schwarz) bekommenund möchte gerne 650b laufräder und gabel montieren.

Ist die möglich? Vorne dürfte es kein Problem sein aber hinten? ist da genug platz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

LG daniel

Am VR kein Problem. Gabel 2cm kürzer als bei 26" und die Geo bleibt unverändert. Ob das Sinn macht, ist was anderes...

Am HR machts definitiv keinen Sinn.

Es macht überhaupt keinen Sinn...26er Reifen und Laufräder werden einem noch auf Jahre hinaus nachgeschmissen werden...und einen spürbaren Unterschied beim Fahren merkt kein Mensch...

Ja genau, man merkt es so geringfügig, dass es kaum der Rede Wert ist, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen mit meinen zwei Enduros. Warum habe ich es dann an meinem neuen Bike? Naja, ich habe mich halt auch etwas hypen lassen :heul: und außerdem gibt es die neusten Teile wie z.B. Laufräder, Gabeln oder Rahmen nur noch zum kleinsten Teil als 26 ".

Wenn überhaupt, lohnt sich nur die Neuanschaffung.

Hallo liebe Bikergemeinde,

ich bin neu hier habe gleich eine Frage an euch experten.

Ich könnte einen Jekyll rahmen von 2012 (weiss,rot, schwarz) bekommenund möchte gerne 650b laufräder und gabel montieren.

Ist die möglich? Vorne dürfte es kein Problem sein aber hinten? ist da genug platz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

LG daniel

Also, ich hab hab gestern das Vorderrad meiner Freundin (altes 26" Cannondale Jekyll mit Lefty Gabel) eine "DT Swiss M 442 Felge 27.5" mit Continental Race King 27.5" ausgestattet. Nicht unbedingt wegen dem *Hype, sondern weil sie unbedingt aufrechter auf ihren Drahtesel fahren will.
umbau27.5.jpg

Anhänge

• umbau27.5.jpg
    umbau27.5.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 248
Um 2,5cm höher zu mit den Händen zu kommen gäbe es aber viel besseres als eine Geometrieänderung durch einen größeren Reifen .

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie man am aktuellen Lenker sieht, ist dieser nicht gerade der flachste Vertreter ;) Und abgesehen davon, dass ein Riser mehr bringt als ein verbessertes über&abrollverhalten eines neuen Vorderreifen, bezweifel ich. http://www.liteville.de/t/22_579.html Alles in allem (neue Felge, neuen Reifen) habe ich 75 eur ausgegeben. Ein Race Face Riser z.B.kostet sogar mehr. Aber in ein paar Tagen geht's in d.Voralpen, dann werde ich mehr wissen, ob sich das Ganze ausgezahlt oder nicht.

Zurück