Cannondale Killer Rahmengröße

Registriert
16. Februar 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Downtown Hangover
Kann mir mal jemand weiterhelfen:

Welche Rahmengröße (Siehe unten) könnte das beim Killer V 900 sein, ist es ein L oder ein M? Killer Rahmengrößen sind für mich nicht einzuschätzen. Ich brauch ein L oder XL Rahmen in Cannondale Maßen ausgesprochen.

Ps. Es ist der Alte Rahmen mit den langen Ausfallenden am Heck.

Tretlagermitte bis Sattelrohrende 50cm Sattelrohr bis Steuerrohr 52cm

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fachwissen kann ich nicht glänzen, nur mit einer Mutmaßung:
Mein Rahmen hat die 50 cm Mitte - top beim Sattelrohr und ist eher ein M.

In der Rahmennummer findet sich aber weder ein M, S, L, etc.
 
Bei verschiedenen Jahrgängen sind die M und die L Rahmen in der Rahmenhöhe gleich. Die Unterschiede bestehen in der Länge des Oberrohrs. Die Rahmengeometriedaten sind im jeweiligen Katalog des Jahrgangs nachzulesen. Über die Rahmennummer kannst Du das Herstellungsjahr und den Herstellungsmonat herausfinden. www.vintagecannondale.com
In der Rahmennummer ist beim Killer nie ein Hinweis auf die Rahmengröße zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig.
Ich konnte an meinem Delta-V Rahmen aus 1992 anhand dieser Anleitung die Rahmenhöhe genau ermitteln. http://www.vintagecannondale.com/info.html

Aber mal davon abgesehen.
In dem Katalog ist nicht beschrieben, wie die Geometriedaten ermittelt worden sind.
Wurde auch damals schon das Oberrohr Horizontal gemessen und die Sitzrohrlänge von Mitte Tretlager bis Oberkannte Sitzrohr?
 
Hallo KillerV Freunde!
@Renn Maus: In diesem thread geht es aber um Killer V Rahmen, und nicht um die Deltas.
Killer gab es 1992 nicht! Und nach 1992 gibt es in der Rahmennummer keine Verschlüsselung der Rahmengröße. bei den 1997íger Modellen ist aber ein Aufkleber am Sattelrohr bei dem die Größe drauf steht.

Salve
Der meeester
 
Hallo KillerV Freunde!
@Renn Maus: In diesem thread geht es aber um Killer V Rahmen, und nicht um die Deltas.
Killer gab es 1992 nicht! Und nach 1992 gibt es in der Rahmennummer keine Verschlüsselung der Rahmengröße. bei den 1997íger Modellen ist aber ein Aufkleber am Sattelrohr bei dem die Größe drauf steht.

Salve
Der meeester

Schande über mein Haupt....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber mal was anderes:
Kann mir jemand von euch Infos zu meiner Dämpferkartusche geben?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10387893#post10387893

Viele Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten