Cannondale Lefty Hybrid Service Manual / Video

Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Service Manual oder Video für die Lefty Hybrid XLR / PBR. Also eine möglichst genaue Anleitung zum kompletten Zerlegen der Lefty.

Kartusche raus - kann ich.
Kartuschen Service - gesucht!
Nadellager Service - gesucht!
alles andere was geserviced werden muss - gesucht :)!

Früher gab es mal ein Video von 88 "SWOP FFW" - momentan ist das leider nur noch in 8 facher Geschwindigkeit auf YouTube.


Wer also genaueres Infomaterial hat, bitte bei mir melden. Das nötige Werkzeug (CastleTool etc.) ist vorhanden.

Danke schon mal!

Viele Grüße

Heusch
 
Ok und das Tauchrohr kann man dann einfach abziehen? An dem "hängen" dann die Nadellager?
Zusammenbau läuft dann wie bei der alten Lefty mittels Kabelbinder um die Nadellager?

So ein Komplett-Manual inkl. Öl oder Fettmengen wäre schon toll...

Da muss doch einer was haben; gibbet doch nicht :)
 
Ok, ich hab mal ohne Anleitung angefangen.

Kartusche ist raus. Dichtung unten ist gelockert und nach unten geschoben.
Auf dem letzten Meter klemmt es aber.
Ich kann hier das Tauchrohr nicht abziehen - harter Anschlag. Irgendwie klemmt da was...


Wie geht es hier weiter? sollte man das einfach auseinanderziehen können? Einer der "Streifen" steht etwas weiter raus, ist das normal so?

Gem. zweiter Grafik sollte sich das ja einfach raus ziehen lassen?
 

Anhänge

  • 20131116_131249k.jpg
    20131116_131249k.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 131
  • large_LeftyHybridAufbau.jpg
    large_LeftyHybridAufbau.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Das Thema ist vllt. etwas alt, aber @heusch: Bist Du weiter gekommen ?
Habe nämlich demnächst ähnliches vor.

So wie das Aufbauschema aussihet, müssten die Nadellager bei gelöster Gelitlagermutter ähnlich wie beim resetten durch hartes gegen den Anschlag ziehen zum verrutschen gebracht werden und herausgezogen werden, da sie am Anschlagsring des "inner leg" oben anstossen und nicht mehr rollen. Hat das bei jmd. funktioniert ?
Oder kommt man an an den Anschlagsring, welcher die inneren Lagerbahnen hält, ran und kann diesen von oben her lösen ?

Grüße !

Chris
 
Falls es noch interessiert, den Anschlagsring kann man mit Gefühl, Geschick und gutem Werkzeug von oben entfernen. Es würde aber auch ohne gehen, man muss nur fest genug ziehen.
Zusammengesetzt hab ich sie wieder mit montiertem Ring, denn den von oben im Rohr montieren ist fast unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten