Cannondale Lefty Ocho 27,5 vs. 29 - Umbau möglich?

ede z.

Schönbauer
Hallo,

da ich die Anschaffung einer Ocho 27,5 erwäge, aber das Angebot gebraucht wie neu weit überwiegend in Ocho 29 Modellen zu bestehen scheint: Kann man die Gabel mit vertretbarem Aufwand umbauen lassen, oder sind das konstruktiv zwei unterschiedliche Modelle?

Außerdem: Laut Cannondale Benutzerhandbuch soll die Einbauhöhe der Ocho 27,5 bei 490 mm liegen - kann das jemand von Euch bestätigen?

Danke im voraus und freundliche Grüße!

Der Unterschied zwischen 27.5 und 29 besteht im Offset. Das dürfte man nur durch Austausch des Standrohreinheit ändern können.

Und in der Einbauhöhe.

Aber weil das eine einteilige Standrohr-Steuerrohr-Einheit ist, kannst du dir von dem Umbaukosten zwei neue kaufen.

Aber das hätte der TE durch ein bißchen logisches Denken auch selber rausbekommen können. Statt dessen wird beleidigt...

Und in der Einbauhöhe.

Aber weil das eine einteilige Standrohr-Steuerrohr-Einheit ist, kannst du dir von dem Umbaukosten zwei neue kaufen.

Aber das hätte der TE durch ein bißchen logisches Denken auch selber rausbekommen können. Statt dessen wird beleidigt...

Du bist ein ganz erbärmlicher Charakter. Zum einen, weil Du hier großkotzig rumblökst, anstatt sachliche Argumente auszutauschen (oder Dich einfach spurlos zu trollen). Zum anderen, weil Du in Deiner Kleingeistigkeit meinst, dass irgendwas nicht so sein kann, nur weil Du es Dir nicht vorstelllen kannst.

Was die Fähigkeit, logisch zu denken, anbetrifft: Für dumme Kommentare bekommt man nunmal keine warmen Worte. So schaut's aus, Bürscherl.

----------

Das Argument mit dem Offset leuchtet mir (noch) nicht ein. Wenn Mittelachse Gabelschaftrohr und Mittelachse Tauch-/Standrohr einen bestimmten Winkel > 0° einschließen, ergibt sich doch aus mehr Einbauhöhe zwangsläufig mehr Offset, oder?

Meine Lefty ist auch ein Traum, aber die hat noch einen Faltenbalg ;) alles was danach kam wurde schlechter im Bezug auf Funktion und Qualität.
OMG

Davon abgesehen waren die Hybrid auch von 26 bis 29 Zoll anpassbar, könnte ja bei der Ocho ebenfalls sein..... (bin mir nicht sicher, aber fragen darf man sicherlich).

Genau so abwägig ist das nicht.

Die Leftys vor der Ocho kann man alle durch Augklippsen von Spacern oben am Dämpferkolben auf die Laufradgrösse anpassen.

Geht das also bei der Ocho nicht mehr?
Funktionieren die Ochos schlecht?

Möche auch mal auf Ocho gehen.
Was sind die Probleme?

Zurück