Cannondale Prophet Biker im Forum?

hast du einen Bruder?
2000_super_ingo_nicht_diesel_der_hauptdarsteller_aus_der_dea-werbung-6732-82-800x0.jpg

<send via BlackBerry>

hey das ist mein bruder!

:-)
 
mal eine Frage, hat einer von euch eine Idee wie ich den furchtbaren Lack (weinrot) vom Prophet bekomme ohne stundenlang zu schleifen.
 
moin moin...
endlich hab ich fast alles zusammen und wenn ich jetzt noch zeit finde kann das schrauben endlich beginnen...:)
 

Anhänge

  • 1-826e9c7687ba2521b8d8142064e7f711.jpg
    1-826e9c7687ba2521b8d8142064e7f711.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 110
  • 1-826e9c7687ba2521689303b3878170a5.jpg
    1-826e9c7687ba2521689303b3878170a5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 101
  • 1-826e9c7687ba2521ba5fb561dc0da3c8.jpg
    1-826e9c7687ba2521ba5fb561dc0da3c8.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 87
  • 1-e3498c7e6e6297c7cfd6ed5f291661dd.jpg
    1-e3498c7e6e6297c7cfd6ed5f291661dd.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
spiele mit dem gedanken dem propheten einen neuen dämpfer zu spendieren- bin bei nem monarch am schwanken welches tune denn zum bike passen täte...
hat hier jmd erfahrung bzw lösungsvorschläge?
merci schon mal im voraus

@brian netter bausatz-viel spaß beim basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen,

ich benötige die genauen Maße für die Dämpferbuchsen, die für einen Fox-Dämpfer im Prophet einzubauen sind. Werde aus dem Datenblatt nicht so ganz schlau.

Wäre super!!

Beste Grüße
 
Nochmal zurück zur Dämpferfrage:
Hat schon mal einer von euch einen Maxxis Ardent in 2.25 zusammen mit einem 200x56 (Swinger X4) in FR-Stellung ausprobiert?
 
Nochmal zurück zur Dämpferfrage:
Hat schon mal einer von euch einen Maxxis Ardent in 2.25 zusammen mit einem 200x56 (Swinger X4) in FR-Stellung ausprobiert?

ich kann mir nicht vorstellen das das funzt!
mir einem radium R /RL mit 50,9mm hub hab ich schon öfter reifenabdrücke vom big betty gehabt (O.K. der ist "ewas" dicker/höher!)
 
So, Hochzeit vollzogen ...

Lefty, im Vorfeld hatte ich schon alle Aufkleber bis auf den Großen entfernt, ob der draufbleibt ?! der ist mir jetzt auch viel zu scheihend. Man sieht ja auch ohne, daß das eine Lefty ist :cool:


Lefty, ober der rießige Schriftzug draufbleibt ..? von erdi01 auf Flickr


All Mountain Fahrwerk von erdi01 auf Flickr

Die nächsten Anbauteile liegen auch bereit ...


FSA K-Force Low Rizer von erdi01 auf Flickr


Flite SLR XP von erdi01 auf Flickr


KCNC Sattelklemme von erdi01 auf Flickr

Und zum Thema Bremsen liegt hier jetzt auch ne 180ziger Marta SL, bin mir aber immer noch nicht sicher ob's jetzt damit über die Alpen geht oder ob ich doch noch weiter aufrüste !?


Paar Marta SL Wave Scheiben von erdi01 auf Flickr​
 
So, Hochzeit vollzogen ...

Lefty, im Vorfeld hatte ich schon alle Aufkleber bis auf den Großen entfernt, ob der draufbleibt ?! der ist mir jetzt auch viel zu scheihend. Man sieht ja auch ohne, daß das eine Lefty ist :cool:


Lefty, ober der rießige Schriftzug draufbleibt ..? von erdi01 auf Flickr


All Mountain Fahrwerk von erdi01 auf Flickr

Die nächsten Anbauteile liegen auch bereit ...


FSA K-Force Low Rizer von erdi01 auf Flickr


Flite SLR XP von erdi01 auf Flickr


KCNC Sattelklemme von erdi01 auf Flickr

Und zum Thema Bremsen liegt hier jetzt auch ne 180ziger Marta SL, bin mir aber immer noch nicht sicher ob's jetzt damit über die Alpen geht oder ob ich doch noch weiter aufrüste !?


Paar Marta SL Wave Scheiben von erdi01 auf Flickr​

Also ich würde den Aufkleber entfernen. Wie Du schon schreibt, man sieht es auch so. Sonst wirkt die Gabel noch gewaltiger wie sie schon ist.
 
So, Hochzeit vollzogen ...

Lefty, im Vorfeld hatte ich schon alle Aufkleber bis auf den Großen entfernt, ob der draufbleibt ?! der ist mir jetzt auch viel zu scheihend. Man sieht ja auch ohne, daß das eine Lefty ist :cool:


Lefty, ober der rießige Schriftzug draufbleibt ..? von erdi01 auf Flickr

Aufkleber ab, dass da eine Lefty dran ist sieht man von weitem.
Irgendwie sieht so eine Lefty schon bissel einseitig aus.

Ein SLR XP und das Gewicht stimmt fast, vielleicht solltest Du mal die Waage überprüfen.

Und zum Thema Bremsen liegt hier jetzt auch ne 180ziger Marta SL, bin mir aber immer noch nicht sicher ob's jetzt damit über die Alpen geht oder ob ich doch noch weiter aufrüste !?


Paar Marta SL Wave Scheiben von erdi01 auf Flickr
Ob das für die Alpen reicht, kommt drauf an wie mutig Du bist und wieviel Du bremsen musst, wenn Du so 600 hm am Stück auf einer Schotterpiste runterschraddelst.

Gruß
Armin
 
Also ich würde den Aufkleber entfernen. Wie Du schon schreibt, man sieht es auch so. Sonst wirkt die Gabel noch gewaltiger wie sie schon ist.
Ja, der Aufkleber ist schon ab. Und sooo gewaltig sieht die live gar nicht aus. Erstrecht wenn der komplette Prophet drumgerum gebaut ist. Du wirst's demnächst sicher live sehen ;)

Aufkleber ab, dass da eine Lefty dran ist sieht man von weitem.
Irgendwie sieht so eine Lefty schon bissel einseitig aus.

Ein SLR XP und das Gewicht stimmt fast, vielleicht solltest Du mal die Waage überprüfen.

Armin

Die zwei Haupteigenschaften einer Lefty im Vergleich zu normalen Gabeln lässt sich in einem Satz formulieren: "Die fehlende Hälfte wird durch die doppelt so gute Performenz ausgeglichen" :o

Meine Waage passt soweit. Ist ein alter SLR XP, habe zwei Stück davon. Die waren leichter als die Neueren die jetzt ca. 180g haben. Im großen und ganzen stimmen die Angaben von Selle. Ganz im Gegensatz von z.B. RaceFace, deren Angaben liegen meist meilenweit daneben.
 
Aus allen Kisten und Ecken zusammengekramt und eigentlich wäre der Prophet damit schon nahezu komplett ...
Jetzt muß ich nur noch Lust haben um den "Kram" zu reinigen und zu verbauen.

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/5694282804/]
für den Propheten .?!
von erdi01 auf Flickr[/URL]

Da wäre im Einzelnen:

Easten EC70 Sattelstütze 400 x 27,2
RPM Carbon Kurbel mit Shimano Kettenblätter und - welch Zufall - roten Aluschrauben
KCNC ISIS Scandium Innenlager
Magura Marta
8-fach XTR Titanium 12-32
X.O. Schalkwerk
Sram 9.0 3/8-fach Twister mit gekürten WCS Griffen

was fehlt ist ein e-type Umwerfer, den habe ich nicht rumliegen

und dann überlege ich die ganze Zeit ob ich dem Propheten vllt doch noch was richtig edles, seltenes spendieren soll und die Coda Magic 900 aus der Vitriene hole :ka:

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/4325568397/]
Coda Magic 900
von erdi01 auf Flickr[/URL]



 
um die aufgeräumte werkbank beneide ich dich...
von den lecker teilchen die du so aus "allen kisten und ecken" holst auch ein wenig!!!
viel spaß ich hab erstmal 1-2 wochen baustop weil der radhändler meines vertrauens überbucht ist und ich diverse dinge nicht selbst machen kann/will.
 
Die hübsch Kurbel würde ich in der Vitriene lassen,
Jo, bleibt sie auch ...

Zum "Laufrad" ist es mittlerweile mutiert :o

Habe mich dann für die 2,25ziger NN entschieden und den Standart-LRS auf schlauchlos getrimmt. Lief soweit problemlos, nur mit "Yello-Tape" und NoTubes Ventil für Standartfelgen. Wußt gar nicht das es die gibt :daumen: Zusammen mit den Mavic Adapterchen, die das AV-Loch passend verkleinern traue ich dehnen dann doch mehr wie den ursprünglich geplanten aus Schläuchen rausgeschnittenen AV-Ventilen.

An der Tanke zwei, drei Anläufe und die Mäntel waren da wo sie hingehören auch ohne Seifenwasser und so'n Gedöhns.
Milch rein, 3 bar drauf, paar mal hin und her geschüttelt, liegen lassen über Nacht = dicht :daumen:
Als nächstes ist die Bremse dran ...

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/5728211812/]
"Laufrad"
von erdi01 auf Flickr[/URL]

 
Boah! Von wegen wird, das ist jetzt schon mal RICHTIG edel!

...Du speichst auch selbst ein? Insbesondere das Vorderrad? Passiert mir auch immer mal wieder... ;)
 
...Du speichst auch selbst ein? Insbesondere das Vorderrad? Passiert mir auch immer mal wieder... ;)
können könnt ich's. Habe den Adapter zum zentrienen von Leftys hier. Aber keine Lust und Geduld :rolleyes: Der verbaute LRS ist ein AS Athmospire LRS. Hatte AS seinerzeit die Leftynabe geschickt und sie haben mir den dann so aufgebaut.

Aber mal was anderes ...

Ich frage mich ob beim Prophet außer den E-Type Umwerfern auch Top Swing Modelle verbaut werden können?

Warum? Würde gern mal diesen Sram x.o. Umwerfer probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück