Die Sattelklemme hatte ich auch erst im Prophet. Die ist wegen ungenügender Klemmkraft aber wieder raus geflogen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gut, dann sollte der Sram mit unten liegender Klemme auch funzen. Werd mal einen ordern, habe noch nie einen Sram Umwerfer genutzt.ich habe einen normalen XT Umwerfer montiert, funktioniert einwandfrei.
Ich lass mich überraschen ...Die Sattelklemme hatte ich auch erst im Prophet. Die ist wegen ungenügender Klemme aber wieder raus geflogen.
27,4mm Einbaubreite für die vordere Dämpferaufnahme und 37,4mm für die hintere. Bolzendurchmesser: 8mm.Moinsen zusammen,
ich benötige die genauen Maße für die Dämpferbuchsen, die für einen Fox-Dämpfer im Prophet einzubauen sind. Werde aus dem Datenblatt nicht so ganz schlau.
Wäre super!!
Beste Grüße
Es gibt keinen 2 Gegenhalter! Seidern Du verstehst die Schaltzugaufnahme am SchaltHEBEL als Gegenhalter. Und wie Du den Zug am Umwerfer verlegen mußt liegt am Umwerfer. Wenn's einer ist für Zugführung von oben UND unten, dann ja: von unten kommend einmal über den Umwerfer und wieder runter. Ist aber eigentlich alles selbsterklärend wenn man sich den Umwerfer genauer ansieht.der schaltzug wird dann einmal oben über den umwerfer geführt richtig? und ich muss eigentlich auch nur einen gegenhalter verbauen oder wo muss der zweite hin?
Richtig, das SL hatt von Haus aus den 190ziger Dämpfer. Ich habe den getauscht gegen einen 200/57, der aber in echt wenn man die Luft ablässt und komprimiert nur auf 50-51 kommt. Jeder Prophet hatt ein Übersetungsverhältnis von 3:1 --> 51x3=153 Dem gegenüber steht allerdings die natürliche Endprogression eine Luftdämpfers, so dass der tatsächliche nutzbare Federweg irgendwo zw 140-150mm liegt. D.h. CD untertreibt im Gegensatz zu manch anderm Wettbewerber da etwas(1)Wie kommst du auf die 153mm Federweg am Heck?
Das normale Prophet hat mit 200x50mm 140mm.
Das Prohpet SL hat soweit ich weiß einen Dämpfer mit weniger Hub, um auf 120mm zu kommen; Ich glaube 190x44mm.
Das kommt in erster Linie durch die gekröpfte Sattelstütze. Für ein All Mountain find ich's nicht sonderlich tragisch wenn der Schwerpunkt etwas weiter hinten liegt. Aber das Maß der Dinge ist auch hier das "Knielot", dass muß ich noch überprüfen, bin noch keinen Meter mit dem Prophet gefahren. Das kommt aber heute noch(2) Ist der Sattel nicht etwas arg weit hinten? Wenn du damit zurecht kommst ists OK, aber das schaut schon etwas komisch aus.
meins is vorerst auch mal fahrbereit. Kleine Veränderungen kommen noch im Laufe der Zeit
[/URL][/IMG]![]()