Alex0303
2RadChaot
Hallo liebe Classic Freunde,
Ich hab es nun endlich geschafft:
nach langer Suche hab ich endlich ein Mountainbike aufgetrieben, das so alt ist wie ich.
Ein Freund hatte es im Keller und es musste weg.
bitte steinigt mich nicht wegen den Anbauteilen, die nicht Original verbaut waren.
ebenso passen die Decals mMn nicht zu dem Baujahr...
erstens hab ich mir das Rad erst geholt...
Und zweitens gehts mir hier um den Rahmen!
Info vom Vorbesitzer war:
den Rahmen hat er sich so um 1990 aus den USA mitgenommen und versucht mit Teilen aus der Zeit aufzubauen...
vor einigen Jahren war die Lackierung dann schon so schlimm beinand, dass er ihn neu lackiert hat
Er glaubt es ist ein M....
die Nummern stehen glaube ich ja für die Ausstattung?
Trotz der dicken neuen Lackschicht konnte ich die Rahmennummer noch finden
Es handelt sich um einen Rahmen von 02.1991

Lackierung ist stellenweise sehr schlecht ist, und einige Stellen sind auszubessern.
Deshalb möchte ich nun Versuchen den Rahmen in einer der damals erhältlichen Originallackierungen wieder erstrahlen zu lassen.
Hab auch gerade auf vintagecannondale.com die Decals angeschaut, bin aber nicht sicher ob ich welche von denen nehmen kann.
Gelistet sind sie nur bis 1990 "All 3.0 Models" und dann gibts noch zwei Größen ...
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.
bin mit google und SuFu schon alles durch, werd aber nicht wirklich schlauer..
Lg
Alex
Ich hab es nun endlich geschafft:
nach langer Suche hab ich endlich ein Mountainbike aufgetrieben, das so alt ist wie ich.
Ein Freund hatte es im Keller und es musste weg.
bitte steinigt mich nicht wegen den Anbauteilen, die nicht Original verbaut waren.
ebenso passen die Decals mMn nicht zu dem Baujahr...
erstens hab ich mir das Rad erst geholt...
Und zweitens gehts mir hier um den Rahmen!
Info vom Vorbesitzer war:
den Rahmen hat er sich so um 1990 aus den USA mitgenommen und versucht mit Teilen aus der Zeit aufzubauen...
vor einigen Jahren war die Lackierung dann schon so schlimm beinand, dass er ihn neu lackiert hat

Er glaubt es ist ein M....
die Nummern stehen glaube ich ja für die Ausstattung?
Trotz der dicken neuen Lackschicht konnte ich die Rahmennummer noch finden

Es handelt sich um einen Rahmen von 02.1991

Lackierung ist stellenweise sehr schlecht ist, und einige Stellen sind auszubessern.
Deshalb möchte ich nun Versuchen den Rahmen in einer der damals erhältlichen Originallackierungen wieder erstrahlen zu lassen.
Hab auch gerade auf vintagecannondale.com die Decals angeschaut, bin aber nicht sicher ob ich welche von denen nehmen kann.
Gelistet sind sie nur bis 1990 "All 3.0 Models" und dann gibts noch zwei Größen ...
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.
bin mit google und SuFu schon alles durch, werd aber nicht wirklich schlauer..
Lg
Alex