Cannondale rize 4 lefty Gabel umbauen ???

Hey LEutz....

Habe von einem guten Bekannten ein neues "Cannondale rize 4 Lefty 2009" spttbillig ergattern können.
Hinsichtlich des sehr niedrig-bezahlten Preises würde ich sehr ungern nur wieder verkaufen.

Allerdings kann ich mich absolut nicht mit der vorderen Gabel anfreunden.

Gibt es eine Möglichkeit auf eine normale Gabel umzubauen ? Das ein solcher Umbau nicht ohne irgendwelche Kosten zu bewerkstelligen geht, dem bin ich mir im Klaren.

Möchte jetzt keine Diskussion starten, sondern möchte objektive Antworten zu meinem Anliegen.

Wäre cool, wenn ich einige hilfreiche Antworten erhalten würde.

cya

Du brauchst: Reduziersteuersatz, Gabel, Vorbau, neu Nabe (+ ein/umspeichen), womoglich Adapter für die Bremse, Schnellspanner (falls keine Steckachse bei der Gabel dabei ist).

Hey LEutz....

Habe von einem guten Bekannten ein neues "Cannondale rize 4 Lefty 2009" spttbillig ergattern können.
Hinsichtlich des sehr niedrig-bezahlten Preises würde ich sehr ungern nur wieder verkaufen.

Allerdings kann ich mich absolut nicht mit der vorderen Gabel anfreunden.

Gibt es eine Möglichkeit auf eine normale Gabel umzubauen ? Das ein solcher Umbau nicht ohne irgendwelche Kosten zu bewerkstelligen geht, dem bin ich mir im Klaren.

Möchte jetzt keine Diskussion starten, sondern möchte objektive Antworten zu meinem Anliegen.

Wäre cool, wenn ich einige hilfreiche Antworten erhalten würde.

cya

Hier findest du genügend Rize Besitzer die gerne mit dir die Gabel tauschen würden. Frag dort mal nach.

Ich wäre auch an deiner lefty interessiert.

wenn du eine gabel mit 1.5 steuerrohr nimmst sparst du dir den steuersatzadapter zugleich wird die ganze Sache noch etwas steifer.

In den Fingern juckt das mir auch. Zumal die Revelation 426 aus meinem Rize 3 dir vielleicht auch eher zusagt und auch gleich der passende Vorbau dabei wäre. Problem ist dann nur wie man sowas abwickeln soll und wer gibt mir die Sicherheit das dein Bike nicht geklaut ist...wenn es doch sooo billig war.

Da ich die Gabel, sowie den Rest sprich Felgen, Reifen usw. noch gar nciht gefahren bin, würde ich die Gabel nur mit den beiden zugehörigen kompletten Rädern verkaufen. Die Steuersätze wären natürlich auch dabei....

Überlege im Moment welche neue Gabel + Räder es im Austausch werden sollen....

Was würdet ihr mir empfehlen ?

cya Br4ind34d

Zurück