cannondale RIZE 5

du gehörst wohl zu den 30% ?

ja ich finde ein fahrrad sollte mir optisch gefallen. jedoch pfeif ich auf leute wie dich, die sachen zu ernst sehen und sich ärgern, wenn jemand die bevorzugte bike marke nicht besonders mag...
außerdem war mein kommentar nicht so formuliert, dass du bissig mit deinem "lol modejunkie..." quatsch kommen solltest....

um dir aber jetzt stoff zu geben:
bau an dein bike einfach zwei "leftys" ,dann hast du ne normal aussehende gabel, vogel

tzzz... dann kauf dir die optisch hübschen bikes und geh mit paris shoppen. ich kauf mir lieber etwas was funktiniert und wo die gabel nicht nach 2000 km ausschlägt :lol::lol:

darf ich dich honk nennen da du mich als vogel kommentiert hast?

Das Bike soll einem gefallen und man soll es sich auch leisten können!!!

Ich habe mir wieder ein Cannondale geholt weil ich mit der Marke sehr zufrieden bin und da bleibe ich auch!!

Zu den Lefty Gabeln kann ich z.Z nur sagen das die einfach nur Gei l aussehen und wie sie sich fahren lassen leider noch nicht!!

Aber lieber nur den Rahmen kaufen oder auf das Rize 4 sparen und evtl Parts austauschen lassen. So habe ich das gemacht und nicht das Canyon Nerv Am 7 geholt!!

woher kommt dieser feindseelige Ton hier im Forum? Ist ja heute besonders schlimm!

Cannondale ist einfach wahnsinnig stolz darauf früher Stars wie Missy oder Tinker unter Vertrag gehabt zuhaben. Die sind längst in Rente! Cannondale mag gute Räder bauen, andere bauen ebenfalls gute -wenn nicht bessere-.

Fazit: F..k off Cannondale!:lol:

naja ein cannondale kauft man sich auch, wenn man auf meines erachtens häßliche gabeln steht (nicht böse gemeint) jedoch ist die lefty und das häßliche ding in der mitte wohl das optische verbrechen der bike-gabel geschichte ...
teilweise sehen die bikes aus wie von 1994 z.B. das prophet

zum thema: würde an deiner stelle eher das pitch pro von specialized für 1999euro nehmen...
auch ein schönerer rahmen und bis auf die naben und die kurbel ist die ausstattung ok... vorallem darfst du damit auch schön den berg runterheizen

PS: es gibt bestimmt auch hübsche cannondales z.B. das moto

naja vielleicht sollte man sich vorher überlegen was man schreibt, insbesondere bevor man pampig und ausfallend wird - hab mal die Punkte markiert,die eher dafür sprechen, dass wir es mit einem Fashion Victim zu tun haben.

so zurück zum Thema:
das Herz eines jeden C`Dales ist der Rahmen, wer sich alle Jahre ein neues Bike kauft, für den macht es weniger Sinn einen solchen zu kaufen.
Die Lefty (mir gefällt sie optisch auch nicht) ist im Hinblick auf die Funktion, die Steifigkeit und das Gewicht (zirka 1400gr) einfach nicht zu schlagen.
Die übrigen Komponenten sind Verschleissteile, welche man nach und nach tauschen kann...wobei man auch sagen muss, dass das Rize 5 mit Mühe und Not auf diesen Preis gebracht wurde. Das Rize 4 ist im Gegenzug wesentlich besser ausgestattet kostet aber auch gleich fast 1000.- mehr.

Ich würde beide einfach mal Probefahren,wenn dir dann das Cube besser gefällt greif zu:daumen:

woher kommt dieser feindseelige Ton hier im Forum? Ist ja heute besonders schlimm!

Cannondale ist einfach wahnsinnig stolz darauf früher Stars wie Missy oder Tinker unter Vertrag gehabt zuhaben. Die sind längst in Rente! Cannondale mag gute Räder bauen, andere bauen ebenfalls gute -wenn nicht bessere-.

Fazit: F..k off Cannondale!:lol:

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ...

Ein Cannondale mit Tora, sowas geht doch nicht.. Noch schlimmer als die Modelle mit Fox-Gabeln..
Eisern sparen auf eins mit Lefty, oder halt einen anderen Hersteller..

ja du darfst mich honk nennen...
jedoch würde ich mich nicht als fashion victim bezeichnen,aber das bleibt ja auch ansichtssache. eben wie auch die frage ob cd schön oder nicht schön sind...
jedoch stecke ich als student meine kohle ins bike, nicht in kleidung, accessiors, sticker blabla.....
aber lass uns das einfach beenden hier.

zum thema:
die tora ist nicht die beste gabel, funktioniert aber. ich würde immer die pike empfehlen... mit u turn hast du so 100-140mm also allmountain pur. dazu noch ein nicer dämpfer und die welt ist in ordnung....ich würde sogar das specialized PITCH COMP empfehlen : unverb.PE : 1699euro und du kannst bei bestimmten händlern auch diesen preis drücken....
ist ähnlich ausgestattet wie das rize, hat einen wunderbaren rahmen und lässt sich abwärts heizen und aufwärts fahren...

liebe grüße
ps: meine gucci brille habe ich im wald beim biken verloren, wenn sie jemand findet, PM an mich

Ich kann Steam eigentlich nur zustimmen. (Außer das bei mir noch fast alles original ist)
Wenn man seine Einstellung gefunden hat ist das Rad echt nice. Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht die Gabel, aber kommt Zeit kommt ne neue Gabel^^

@Steam: Könntest du dein Rad mal knipsen und mir irgendwie zukommen lassen bzw. bei deinen Fotos hochladen?

So hat ein wenig gedauert aber hier ist mal ein Bild :-)
Auf dem Original kann man sogar etwas erkennen ... musste aber auf 60kb runter ... na ja bissi was kann man erkennen

Anhänge

• Web rize.jpg
    Web rize.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 137
wie geil es sein muss mit seinem bike aufzufallen;)
ich bike um spass zu haben, energie rauszulassen den adrinalinkick zu spueren (gibt es was schoeneres?), aber sicher nicht von irgendjemanden gross beneidet zu werden oder gar auf eine federgabel angesprochen zu werden
dachte schon autos reichen aus um etwas nicht vorhandenes zu verlaengern:)
wenn ich mein bike verbessere mache ich das zu 90% um besser fahren zu koennen, 9% um andere leute meinen tollen hintern zeigen zu koennen und vielleicht das eine prozent doch noch als verminderung meiner nicht bestehenen minderwertigkeitskomplexe:D

kleine geschichte (die sogar war ist):
ich mit meinem Rad an ner ampel, kommt irgendein biker vorbei, voll ausgeruestet (jegliche bikeklamotten) und ne dickes bike unterm arsch und dann fragt der mich doch wirklich (ich habe ihn nicht angesprochen oder sonstiges, war nur aufen weg zur arbeit) was denn ueberhaupt trek fuer ne marke sei (abwaertender ton)
davon haette er noch nie gehoert:D, und dann kriegt er es nicht mal gebraten anstaendig in seine pedalen zu treten

aber zum glueck ist das bald alles vorbei, denn auch ich kriege eine gewaltige verlaengerung:D

PS: nichts, dass ich etwas gegen CD habe, find die raeder eigentlich recht schick, aber wuerde sie mir aufgrund des hohen preises nur im angebot kaufen und sicher keine einsteigermodelle, denn ich weiss zu gut wieviel ich in mein einsteiger HT gesteckt habe;)
ab einer preisklasse von 3000 sind die unterschiede in ausstattung wohl nicht mehr so gross, dass man mal ueber ein CD nachdenken kann

nur mal so zum "Rize-Preis": hab' für mein Rize 5 ohne Laufräder,Sattel,
Kurbelsatz,mit Magura Laurin FCR 130 statt Tora 1270€ bezahlt...
XTR-Kurbelsatz ,Fizik-Sattel & Mavic-Laufräder hatte ich noch im
Keller rumliegen >>> supergeiles Bike !
Was kostet ein gut ausgestattetes Cube,Ghost oder Canyon?
Wenn ich dann mal die Rahmenqualität vergleiche...

:ka::dope:

@frankie: Was für eine komplexbehaftete Sch**e. Was ist Deine Message?

Ich finde CD kein Stück überteuert, schau Dir die Rahmen, insbesondere die Hardtails mal an. Selbst die billigsten Modelle sind perfekt verarbeitet, gespart wird dort an den Komponenten. Das ist mir lieber als ein billiger Ramschrahmen mit Topkomponenten.
Zu den Gabeln: Mal eine gefahren? Die Lefty ist einer der besten Gabeln, die ich bislang gefahren bin.

Cheers,
D.

Hallo,

um das Problem PREIS beim CD zu umgehen, kann ich dir mein RUSH in L anbieten! Einfach per mail melden.
Rahmen und Gabel sind in meiner Anzeige und die anderen Teil können nach Wunsch zusammengestellt werde.

der Wurzeldödel:)

eben hatte ich schon wieder langeweile,aber das erspar ich euch mal lieber:D

btw: hat CD eigentlich noch die lebenslange garantie? das waere fuer mich wirklich ein grund tiefer in die tasche zu greifen

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zu den Rahmen von CD!!

Ich kann hier echt nur gutes über Cannondale sagen!! Wenn ich mir alleine mein altes CD M 600 ansehe was das schon alles durchgemacht hat und wie der Rahmen nun nach den Jahren aussieht ist das einfach nur Top!!
Das Bike baue ich nun solangsam für meine Freundin um. Die Parts sind halt eben verdammt alt und nicht mehr der Bringer aber der Rahmen kann immer noch mit aktuellen Rahmen mithalten.

Aus dem Grund habe ich mich auch für ein Cannondale entschieden und bin der Marke treu geblieben!!

Wenn du einmal auf einem Cannondale gesessen , du wirst es nie vergessen (original vom Benz)

Zum Preis kann ich jetzt auch nichts sagen, die Rahmen sind halt das Herzstück jedes Bikes und die Parts kann man ja durch bessere ersetzten bzw austauschen!! (bzw. man kann immer noch mim Händler handeln !! )

Ist ja echt ne witzige unterhaltung hier :-)

Das Studenten so diskutieren ist durchaus interessant.
Bin selber auch Student, hab in meinem Keller ein 9 Jahre altes CD Jekyll, ein neues CD Taurin und meine Freundin fährt ein Canyon RC.
Somit hab ich den direkten vergleich und ich kann euch beruhigen alles hat seine vor- und nachteile ;-)

Meine Meinung ist, dass der höhere Preis durchaus gerechtfertigt ist, wenn man sich mal den Lack und die Verarbeitung anschaut.
Aber im Enteffekt ist das sowiso immer eine Entscheidung die vom eigenen Geschmack abhängt.

Kauft euch was ihr wollt und geht dann lieber biken und fahrt die Kisten anständig lange, dann rechnet sich auch ein evtl. höherer Anschaffungspreis :D

...also, ich denke auch ein Cannondale kann über die Jahre eine lohnende Ausgabe sein:
Ich habe für mein erstes Bike vor 5 Jahren eine Basis für die Rohloff gesucht und irgendwie sollte der Rest auch einigermaßen stimmig sein bzgl. Funktion und Langlebigkeit.
- die Rahmen sind super verarbeitet
- die Gabeln Lefty und Fatty sind durch ihren techn. Aufbau mit Abstand weniger verschleißanfällig und haben mich auch von der Funktion her überzeugt (kein Spiel seit 5 Jahren)

Ich würde nur bei Cannondale nicht ganz am unteren Ende der Skala einkaufen, die dort verwendeten Komponenten passen irgendwie nicht zum hochwertigen Rahmen. Lieber etwas länger sparen/verhandeln und dafür länger fahren!

cännondäler

Ich würde ein Rize 4 nehmen! Keine Mogelpackung ! Da haben wir schon andere Sachen gesehen! Für die Kohle kann man nicht meckern und wenns noch ein bissl % gibt, dann passts!

So hat ein wenig gedauert aber hier ist mal ein Bild :-)
Auf dem Original kann man sogar etwas erkennen ... musste aber auf 60kb runter ... na ja bissi was kann man erkennen

verdammt schön! :love:
lefty hätte ich auch gern auf meinem rize 4 :(

nur mal so zum "Rize-Preis": hab' für mein Rize 5 ohne Laufräder,Sattel,
Kurbelsatz,mit Magura Laurin FCR 130 statt Tora 1270€ bezahlt...
XTR-Kurbelsatz ,Fizik-Sattel & Mavic-Laufräder hatte ich noch im
Keller rumliegen >>> supergeiles Bike !
Was kostet ein gut ausgestattetes Cube,Ghost oder Canyon?
Wenn ich dann mal die Rahmenqualität vergleiche...

:ka::dope:

guter preis! schaltung war auch dabei?
auf meins kommt zu 90% eine neue thor drauf :)

Tinu82
was ist es geworden?!

guter preis! schaltung war auch dabei?
auf meins kommt zu 90% eine neue thor drauf :)

ja,guter Preis!
hab' übrigens die 550€ von meinem alten Bike "vergessen",das ich in
Zahlung gegeben hatte ...:lol:
aber ansonsten war das Rize "komplett",es fehlten nur die aufgeführten
Komponenten...
ach ja,ein Cube oder Ghost oder meinetwegen auch ein Speci wäre
nicht günstiger gewesen,die Avid juicy 3 wird irgendwann auch noch
getauscht...

Hi erst mal ich hätte ne frage:

Ich hole mir am samstag ein rize4 und da ist eine juicy five drin würde jetzt mal frage hat die jemand schon ausgetaucht wegen bremsverlust oder so wäre nett würde jemand sein meinung hier ein schrieben^^:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück