Cannondale Rize-Riders-Treff

Aber wenn es ja ersetzt wird ist es ja auch gut!!

Ist halt ärgerlich das sowas passiert ist, aber sowas kommt halt eben mal vor. Gut ist nur, das du es vor deiner Ausfahrt bemerkt hast und somit einem schwerem Unfall aus dem Weg gegangen bist.

Werde mal mein Bike von seiner Schlammpackung befreien gehen nachher ;)
 
@Calli:
ja, ich meinte die reifen - bike is ja sowieso "dasselbe" ;)

o.k., ich gebs zu. War ne doofe Frage. Ausserdem wird niemand zugeben, daß er den vorgegebenen Einsatzbereich des Bikes stark überstrapaziert hat solange die Garantieleistung noch nicht abgeschlossen ist. Mich eingeschlossen.

wenn der rahmen dort reisst ...
??
 
Muss ich beim Wechsel auf Lefty beim Rize 3(09) das gesamte vordere Laufrad (Mavic CrossTrail) tauschen oder lässt sich die Lefty-Nabe da irgendwie integrieren? Wenn ja,braucht man da neue Messerspeichen oder gehen die alten?
 
Also soweit ich das weis bekommst du neue Naben für dein Bike, kannst dir aber auch dann halt einen passenden Laufradsatz holen und den alten verkaufen. Musst halt eben rechnen wie es für dich am billigsten ist
 
denke das sinnvollste ist es das alte VR zu verkaufen und sich ein neues aufzubauen, dass hintere kann man ja behalten :daumen:
 
Also ich wollt so wenig wie möglich neu kaufen. Wenn nur die Nabe gewechselt werden muss ist das doch ok,falls es halt geht.
Bin halt grad noch am rechnen ob und wie ich mir das überhaupt leisten kann/will.
Die Laufräder sind doch nun auch nicht schlecht,das ich die unbedingt wechseln müsste.
Könnt mir ja mal helfen was nun genau alles ausgetauscht werden muss,das ich nicht ganz dumm vorm Händler steh und dann bissl mit fachsimpeln und feilschen kann;)
 
wenn ichs richtig verstanden hab, hast du momentan einen mavic crosstrail laufradsatz... da kannst du nicht einfach die nabe wechseln, da es ein systemlaufrad ist und du die passende nabe von mavic nicht einzeln bekommst.
kauf dir doch einfach nen crosstrail lefty vorderrad einzeln und gut ist.

denn extra ne nabe, felgen und speichen kaufen und einspeichen lassen kostet auch nicht viel weniger, da allein ne leftynabe ~90€ kostet und passt dann auch nicht zu deinem crosstrail hinterrad. ;)
 
also wenn du dein VR behalten willst

1. Lefty max
2. SI Vorbau Steuerrohreinheit
3. Crosstrail Disc Lefty Nabe (kann man auch einzeln bestellen)
4. entfernen des Reduziersteuersatzes
5. hab ich was vergessen???

sieht übersichtlich aus :)
 
bei 2 händlern, bei denen ich mal nach einer crosstrail lefty nabe gefragt hatte, gabs nur negative aussagen... so langsam weiß ich, warum ich den händlern bei mir vor ort nicht mehr vertraue.
 
Dann brauchst du auch noch einen Lefty-Steuersatz, da du den Reduzier-Satz komplett entfernen musst. Ein Bremssatteladapter wird auch fällig und evtl. andere Speichen für die Lefty Nabe.
 
Weiß einer von den Rize 4 Lefty 09 Besitzern wie schwer sein Bike ist (ohne Pedale)

Danke

Habe meins heute gewogen, komplett mit XT-Pedalen wie auf dem Foto 13 kg.

Bei meinem Händler stand noch ein Orginales ohne Pedalen, daß wog 12,6 kg.
 

Anhänge

  • P1030562.jpg
    P1030562.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 134
Oha! Hätt gedacht das ist schwerer. Ist nur die XT Kurbel anders,oder noch mehr? Ach und die Lefty,ist das die Speed? Im Katalog ist das Alu-Rize ja auch mit der Speed abgebildet,nur eigendlich soll das ja ne Max-Alu sein.
 
klar es ist eine Lefty MAX Carbon SPV Evolve

hat 600 euro gekostet und ist gebraucht und wurde 1jahr gefahren

und ist vom shop besitzer selbst

findet ihr den preis ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Hätt gedacht das ist schwerer. Ist nur die XT Kurbel anders,oder noch mehr? Ach und die Lefty,ist das die Speed? Im Katalog ist das Alu-Rize ja auch mit der Speed abgebildet,nur eigendlich soll das ja ne Max-Alu sein.

Habe folgendes geändert:

Lenker: FSA XC-282 AOS ---> Truvativ Stylo Team Riser (weiser Orginal passte überhaupt nicht zum Bike)
Umwerfer: SLX ---> XT
Pedalen: CrankBrothers Smarty C ---> XT
Kurbel:SLX ---> XT
Bremsen: Avid Elixir R ---> Formula Oro K18 180 v + h
Griffe: Cannondale ---> Oury Lock On
Sattel: weis ---> schwarz

Gabel ist die Lefty Max 130 PBR
 
War mit meine 540 Pedalen am Jekyll sehr zufrieden und wollte wieder Shimano, auch wenn sie schwerer sind.

Bezahlt habe ich den Orginal-Preis (2999,-). Mein Händler hatte damals ein Aktion laufen, da hast du einen Warengutschein über 15% des Kaufpreises bekommen.:D Dieser Gutschein hat sozusagen den Umbau finanziert und ich habe noch was über.
 

Anhänge

  • P1030561.jpg
    P1030561.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 112
  • P1030562.jpg
    P1030562.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 104
  • P1030572.jpg
    P1030572.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten