Cannondale Rush 5 2008?

Hallo,

ich bin selbst das Rush dieses Jahr einmal für ca. 20 Minuten probe gefahren, allerdings mit einer Fox Gabel. Hat mir gut gefallen (vom Fahrverhalten usw. soweit man dies in 20 Minuten beurteilen kann). Etwas weiter oben schreibst du, das du eben kein Downhill und vorallem kein extremes Marathonbike haben möchtest. Ein Scalpel ist ein CC und Marathonbike reinsten Kalibers. Wenn du in diese Richtung möchtest, dann solltest du auch noch ein Specialiced Epic sowie das Scott Spark, Giant Anthem usw. ansehen bzw. fahren. Wichtig ist das du die Räder probe fährst.

Also ich krieg für 2100 nen Scalpel 4 in rot und ohne lefty(also nich wirklich doll das design)
oder eben nen Rush 5 für 2200€ dafür mit Lefty und in schwarz, also schon ne geile sache...
Ich denk das Scalpel 3 is nich so toll, weils ja uch noch 12 kg hat un nich mehr carbon is als scalpel 4...
Rush hat ja nich so ne tolle Ausrüstung, ausser Federung un Dämpfer...
Als Reifen wollt ich mir die Schwalbe Evolution Nobby Nic holen...

Hallo,

das Scalpel ist dann das "alte Modell" mit der Fatty (der Hinterbau hat 67 mm und die Fatty hat 77mm anstatt 80mm)? Das Rush hat am Hinterbau 110 mm und vorne 110 mm. Von daher federt es einiges mehr weg und ist auch von der Sitzhaltung etwas gemäßigter als das Scalpell. Bevor du dir Gedanken über die Reifen machst, solltest du dich entscheiden ob die eine reinrassige Rennfeile oder eben ein Marathon-/Tourenrad haben möchtest. Ich schätze das das Rush ca. 1 Kg schwerer als das Scalpell sein wird.

Hallo,

das Scalpel ist dann das "alte Modell" mit der Fatty (der Hinterbau hat 67 mm und die Fatty hat 77mm anstatt 80mm)? Das Rush hat am Hinterbau 110 mm und vorne 110 mm. Von daher federt es einiges mehr weg und ist auch von der Sitzhaltung etwas gemäßigter als das Scalpell. Bevor du dir Gedanken über die Reifen machst, solltest du dich entscheiden ob die eine reinrassige Rennfeile oder eben ein Marathon-/Tourenrad haben möchtest. Ich schätze das das Rush ca. 1 Kg schwerer als das Scalpell sein wird.
Ich möcht auf jeden fall nen tourenrad...

Hallo,

dann sollte das Rush für dich besser geeignet sein, dies kannst du allerdings erst nach einer Probefahrt beurteilen.
Du siehst es hilft alles nichts, du wirst die Räder fahren und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden müssen. Wenn deine Entscheidung gefallen ist, dann kannst du über die Komponenten (Reifen, Laufräder etc.) nachdenken.

Deine Bikevorschläge und Dein beschriebener Verwendungszweck verwirren mich immer noch.
Wenn Du ein Tourenrad suchst, dann hat das Scalpel nichts in Deiner engeren Auswahl zu suchen. Da solltest Du ein komfortorientierteres Bike wählen.
joa, stimmt, aber ich kenn einen der hat das scalpel un fährt damit rennen und touren und is ganz gut..

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :heul: :heul: :heul:
Ich dacht schon ich hol mir auf jeden fall nen rush un jez sollsch mir Perp oder Prophet holen :D

htmlfreak,das kannst nur DU entscheiden,was für DICH am besten ist !!!!!!!!!

:D ....aber ich hab' mir vor ca. 3 Jahren das Prophet gekauft,weil mir mein
altes Super V zu "streckbankmäßig" wurde (man wird ja älter :heul: )
und ich etwas mehr Federweg wollte...und 'ne Lefty:D :D :D
also mit dem Rush bist du glaube ich schon gut bedient ;)

htmlfreak,das kannst nur DU entscheiden,was für DICH am besten ist !!!!!!!!!

:D ....aber ich hab' mir vor ca. 3 Jahren das Prophet gekauft,weil mir mein
altes Super V zu "streckbankmäßig" wurde (man wird ja älter :heul: )
und ich etwas mehr Federweg wollte...und 'ne Lefty:D :D :D
also mit dem Rush bist du glaube ich schon gut bedient ;)
danke:) endlich mal was für meine Entscheidung:D, also ich möcht eben zum Spaß damit fahren, aba trotzdem nen gutes Bike haben, für touren.... Ich geh morgen mal zum Fahrradgeschäft und frag, ob ich mal ein neues Rush testfahren kann..
Das Scalpel was ich testgefahren bin war ein gebrauchtes Modell, was dem Besitzer gehörte..

Nimm das Rush, dass ist genau das was Du zum sportlichen Touren suchst. Da sitz ich 4, 5 und mehr Stunden ohne Probleme drauf. Dem Rush ist es völlig wurscht was unter ihm ist, ob Asphalt, WAB, Trail, leichter DH, es fährt einfach weiter. Wenn nicht, liegt's am Fahrer. Das Rush jedenfalls kann's ... :daumen:

war doch nur Spaß, teste das Rush, denke es ist das was du suchst;
bin heute eine kleine Tour mit einem neuen Perp am Feldberg gefahren, wenn eine Oma mit einem Eingangfahrrad unterwegs gewesen wäre, hätte sie mich garantiert bergauf versägt:lol:

Nimm das Rush, dass ist genau das was Du zum sportlichen Touren suchst. Da sitz ich 4, 5 und mehr Stunden ohne Probleme drauf. Dem Rush ist es völlig wurscht was unter ihm ist, ob Asphalt, WAB, Trail, leichter DH, es fährt einfach weiter. Wenn nicht, liegt's am Fahrer. Das Rush jedenfalls kann's ... :daumen:

Ich kann diese Rush Umschreibung bestätigen!
Vermutlich wird auch das Rush für den htmlfreak das Richtige sein.

Ok. Und vom Preis/Leistungsverhältniss is das auch ok?
Weil hat ja nich sooo ne hochwertige ausrüstung un ich wollt nich viel ändern(hat z.B. keine Schimano Kette u Schaltung usw..)
Danke schonmal für alle Antworten, in 26 tagen muss ich mich entschieden haben, ich bin jetzt schon fast sicher beim rush.

war grad nochmal beim fahrradhändler, der hat gesagt, ich wär mit beiden bestimmt zufrieden, aber das Rush ist größer, und deshalb nich so leicht lenkbar...

Rush hat nen größeren vorbau un der rahmen fällt kleiner aus, is aba in L genausogroß wie das Scalpel mit M

Also einen Vorbau tauscht jeder gute Händler aus - so das es für den Käufer am besten passt.

Dein Händler soll dir auf jeden Fall ein Rad für deine Größe verkaufen und nicht das was er noch so rumstehen hat. Was vergleichen wir hier jetzt eigentlich. Scalpel 2007 und Rush 2008? Wenn ja - das 2007er Scaplel war lang wie eine Streckbank, da konnte man (wenns passt) auch eine nummer kleiner nehmen und ein wendigeres Rad bekommen. Ich nehme an das meint dein Händler damit. Um ein ordentliches vermessen kommt man aber nicht rum.

Zurück