Cannondale Sammelthread!

Hi wollte euch mal mein Rad vorstellen. Laufradgröße ist 650B. Und mal noch ne Frage an die XX1 bzw. X01 Fahrer unter euch ist das normal das wenn ich hinten auf dem höchsten Ritzel bin und rückwärts Kurbel die Kette mehrer Ritzel runterspring ? Freue mich auf eure Antworten L.G. Iluminator
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 21
Hi wollte euch mal mein Rad vorstellen. Laufradgröße ist 650B. Und mal noch ne Frage an die XX1 bzw. X01 Fahrer unter euch ist das normal das wenn ich hinten auf dem höchsten Ritzel bin und rückwärts Kurbel die Kette mehrer Ritzel runterspring ? Freue mich auf eure Antworten L.G. Iluminator
Moin,
Ich musste mir mal anhören:"Man tritt ja auch nicht rückwärts wenn man hinten auf dem grössten Ritzel ist...":D
Versuch mal hinten die Anschlagschraube weiter raus zu drehen, damit die Kette mehr um das Ritzel läuft , siehe Anleitung Punkt 16. Du wirst es wohl nicht ganz beheben können, aber es wird/sollte zumindest eine Verbesserung entreten.
Generell ist das Problem bekannt, speziell auf dem grössten Ritzel passiert dies. Hängt mit der versauten Kettenlinie zusammen. Was man auch noch versuchen kann, ist eine Shimano CN-HG900 Kette zu verwenden, dies läuft erstaunlicherweise sanfter und ruhiger...
Anmerkung: Ich gebe hier nur meine eigens gemachten Erfahrungen weiter;)
 

Anhänge

  • 95-7518-003-000_rev_d_1x11_mtb_rear_derailleurs.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 109
Hallo. Ich möchte dieses Jahr ein neues CD. Fahre nun seit 5 Jahren ein RZ120 und bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem möchte ich mal wieder was neues. Einsatzzweck: Schnelle, kurze Feierabendtouren. Ein bis zweimal pro Jahr ins Gebirge (kleine Scheidegg...). Will gut den Berg hoch-, aber auch runterkommen. Singletrails mit bockien Wurzen und Steinen, aber nichts Extremes (keine drops etc.). Vielleicht mal einen Marathon. Was meint ihr? Ein Trigger scheint mir hier passend. 29' oder 27'5 (Körpergrösse 175, 70kg)?
 
Hallo. Ich möchte dieses Jahr ein neues CD. Fahre nun seit 5 Jahren ein RZ120 und bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem möchte ich mal wieder was neues. Einsatzzweck: Schnelle, kurze Feierabendtouren. Ein bis zweimal pro Jahr ins Gebirge (kleine Scheidegg...). Will gut den Berg hoch-, aber auch runterkommen. Singletrails mit bockien Wurzen und Steinen, aber nichts Extremes (keine drops etc.). Vielleicht mal einen Marathon. Was meint ihr? Ein Trigger scheint mir hier passend. 29' oder 27'5 (Körpergrösse 175, 70kg)?
Trigger 27.5 :daumen:
Ich fahre es selbst als Black Inc., ist halt der Spassfaktor eingebaut. Und so schwer ist es auch nicht , unter 11kg.
Im Moment wird in deiner Grösse , ein neues Trigger angeboten und das zum EK!!!
Grüsse
 
Hallo,
jemand schon mal im F29 oder auch in einem anderes Modell, einen Fremdkörper im Oberrohr gehabt??
Der Käufer meines F29 Rahmens hat sich gemeldet und ist jetzt ganz nervös. Oberrohr ist wohl von beiden Seiten zu...
Ich hab die Kiste ein 3/4 gequält und hab nie was gehört:ka:
 
Ich hatte sowas in einem Canyonrahmen. Da waren noch Reste von dem Schlauch der Herstellung vorhanden. Die Rohre waren allerdings offen daß man es rausfrimeln konnte.
Selbst fahre ich zur Zeit ein Scalpel wo ebenfalls die Rohre geschlossen sind. Klappert aber nichts
 
Denke auch das es Carbon-Reste sind, wird bestimmt schwer einen Garantiefall daraus zu machen.
Da schein ich wohl schwerhörig zu sein, hab das nie so wahrgenommen:D
 
Hallo,

eine Frage an die Cannondale Auskenner hier im Forum. Ich habe mir an meiner lefty (Lefty PBR 90) die Dekore bei einem Stürzchen etwas lediert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Original Cannondale Dekoren für meine lefty.
Der Laden meines Vertrauens meinte, Cannondale rückt die nicht raus?!? Alternativ wären die Dekore von eight-aid zu beziehen.

Stimmt das so, dass man von Cannondale die Original Dekore nicht nachordern kann? Gibt es andere "geheime" Bezugsquellen für normal Sterbliche?

cheers
 
Hi,

So nun Habich auch mal ein paar Bilder raus von dem neuen Hobel!
Enve stütze muss morgen mal noch rein und ein anderen Sattel suche ich noch....
Gewicht liegt bei 10 Kilo für XL echt Super!!!

Die race face crankboots kommen noch in schwarz drauf und ein 32 Blatt ist montiert.....
Das scheußliche rot der bremsgriff soll noch weg (Idee wie?)
Ein paar schwarze Schrauben sind auch noch unterwegs






 
Wollte hier mal mein Cannondale Taurine vorstellen, was heute komplett zerlegt, gereinigt und gefettet wurde. Außerdem hab ich noch ne neue Kassette u Kette spendiert und die slx bremse montiert, die ich gegen eine marta sl ausgetauscht habe. Die Magura hat nur noch rumgezickt u die slx läuft bei meiner Freundin super gut.

Ist ne lefty Speed Alu mit 110mm Federweg. Läuft super weich u spricht toll an.
Ansonsten ist es noch 3 x 9 fach mit xtr Kurbel u umwerfer sowie x0 gripshift u schaltwerk.
Wiegt so um die 10kg u man sitzt super zentral im Rad. Ich liebe es
62beed7451ea2d863be356033d059187.jpg

864c2cd722a5af08b2eab4d13ebf7a1a.jpg

08672114f28e97489f5039ecf53d36df.jpg
ba5aad3fb55b5f5507a4450bdb6c9a1a.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

So nun Habich auch mal ein paar Bilder raus von dem neuen Hobel!
Enve stütze muss morgen mal noch rein und ein anderen Sattel suche ich noch....
Gewicht liegt bei 10 Kilo für XL echt Super!!!

Eigentlich nicht schlecht und vor allem tolles Grün als Rahmenlackierung. Leider machen zuviele unterschiedliche Grüntöne einen optisch harmonischen Gesamteindruck zunichte, wenigstens die Aussenzüge der Hüllen würde ich tauschen.

P.S.

 
Zurück
Oben Unten