Cannondale Scalpel 4 29er

Hallo,

ich empfehle dir das Scalpel 3 29 mit der Lefty Gabel. Du bekommst das 2012 Modell mit der alten (und scheinbar auch besseren Lefty) für unter 2.200,--.
z.b. Ebay oder eben Google nachschauen
Die Lefty empfehle ich dir dringend, gerade bei 29er.
 
also ich kann dir das scalpel 3 mit der 2012 lefty nur empfehlen,hab auch im september zugeschlagen , zumal die preise im nächsten jahr eh steigen werden.

ach ja bin auch mehr oder weniger anfänger und es is ein traum dieses fahrrad zu fahren nach meinem ACID 29

mfg sven
 
Das Scalpel 29er Alloy 4 ist nun, wenn man noch eins findet, wieder preiswerter geworden und vergrößert mein Problem.

Da ich nicht am Bike schrauben will/kann wollte ich es im Laden kaufen, was im "berglosem" Berlin an sich schon schwierig ist. Deshalb hatte ich mich für ein Cube AMS 129 29 Pro (http://www.biker-boarder.de/shopwar...ized-white-Mountainbike_detail_32131_619.html) "entschieden".
Aber der Händler hat mir gesagt, dass ich...selbst wenn ich es gleich bestelle uU. bis Mai warten müste. :eek:
"Glücklicherweise" verkauft er auch Cannondale Bikes...unglücklicherweise kann er das 2012 nicht mehr ordern.
Das 2013 Modell liegt preislich zwar auf dem Cube Niveau, aber ich bin (als Fussgänger) mit den Unterschieden bei dem Komponenten 2012 -> 2013 total überfordert.

2012 -> http://www.biker-boarder.de/shopwar...oss-Mountainbike_detail_17891.html?ireusocl=1

2013 -> (http://www.bikemarketcity.de/bikes/cannondale-scalpel-29er-alloy-4-2013-4237/)

Richtige Berge werde ich wohl höhst selten damit befahren, eher -> Hügel, Wälder und mal am Rennsteig etc.
Ich brauche 'nen Schubs, dass das Scalpel 2012 für mich ausreicht und "auch für die Straße geeignet ist".
Ich muss hinzufügen, dass ich auch noch alles Zubehör + Bekleidung und da würde ich schon einiges für den Preisunterschied zum Cube bekommen.

Am allerwichtigsten jedoch ist mir die Garantie- und Serviceabwicklung.
"Mein Händler" wird vielleicht versuchen sich da "rauszumogeln" und nur das Nötigste tun...weil er mir ja lieber das Cube verkauft hätte.
Daher bräuchte ich auch hier etwas Rat oder "Bestätigung".


ciiaooo

ps.leider bin ich ein "symmetrie-freak" und daher könnte ich kein rad mit 'ner einbeinigen gabel kaufen...:(
 
Dämpfer und Gabel sind beim Cube um einiges besser. Komponenten würde ich auf den ersten Blick auch einen kleinen Vorteil beim Cube sehen obwohl ich die Bremsen bei beiden nicht einschätzen kann.

Letztendlich finde ich ein CD ohne Lefty auch irgendwie plööd.

grüße

Michi
 
Servus aus München

Ich kann Dir nur zum 2012er Cannondale Scalpel 3 mit Lefty raten.
Ist wirklich für einen "Anfänger" ein gutes Bike. Was Du so schreibst entspricht es sehr gut Deinen Anforderungen.
Hier in München bekommst Du das Bike für 1.799,- der Händler versendet auch. Aber nur noch M und S lieferbar.
Nur so als Denkanstoß ;)
Lefty ist wirklich die beste Gabel, auch wenn´s komisch ausschaut.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten