Cannondale SCALPEL-Si SE 1 (2018) vs. Habit 3 (2017)

Vorderrad ausbauen ist überhaupt nicht umständlich.
Klar, die Bremse muss runter, weil das Rad eben seitlich von der Achse gezogen wird. Dazu löst man zwei Schrauben an der Lefty. Der Adapter bleibt unberührt. Beim Einbau steckt man nach dem Festschrauben des Rads die Bremse samt Adapter wieder drauf und schraubt die zwei Schrauben fest.
Das ist so geregelt, dass die ganze Chose wieder exakt an der Posistion sitzt wie vorher. Da muss nix justiert werden. Habe ich schon zigmal gemacht und musste noch nie nach dem Einbau nachjustieren.
Vielleicht etwas mehr Arbeit als an "normalen" Gabeln mit Schnellspanner oder Achse, weil es nicht werkzeuglos funktioniert.

AC meint Alpencross.

Danke euch... war heute dort und habe mir das Angebot eingeholt. Jetzt muss ich nur noch auf den Senden Button bei JobRad drücken. Will noch eine Nacht drüber schlafen, aber im Prinzip ist die Entscheidung bereits gefallen :)

Saß auf einem M, nur mal zum reinschnuppern...
2b3ac902dcf3426ff2541a2323ccf5bb.jpg

Wo wohnst du und was heißt in der Nähe? Ich wohne fast gegenüber von Extratour in Freiburg. Leider haben die Cannondale nicht mehr. So nah habe ich es nicht mehr, aber in der näheren Umgebung gibts schon noch ein paar.

Aus der Nähe von Bad Kissingen in Nordbayern...leider kann mir hier in der Gegend auch keiner sagen wer eins stehen hat...echt ein Drama...

Hi...wollt mal fragen welche Läden bei euch das Scalpel anbieten?! Bei mir in der Nähe leider niemand...

Aus der Nähe von Bad Kissingen in Nordbayern...leider kann mir hier in der Gegend auch keiner sagen wer eins stehen hat...echt ein Drama...

Dann würde ich mal empfehlen, du schaust in Kitzingen beim Monte Velo vorbei. Sind von dir aus nur knapp 70 km. Der hat derzeit das Si 2 zwei Mal drin stehen... und in 2-3 Wochen dann mein Si 1 :)

Dann würde ich mal empfehlen, du schaust in Kitzingen beim Monte Velo vorbei. Sind von dir aus nur knapp 70 km. Der hat derzeit das Si 2 zwei Mal drin stehen... und in 2-3 Wochen dann mein Si 1 :)
Auf jedenfall...wär cool wennst mir bescheid geben könntest? Hab den Laden nämlich auch schon angeschr.und er meinte hat nur das 2er da...wills ja nur mal live sehn...

Laut deren Seite, verkaufen sie auch Dein gewünschtes Rad, aber ob das gerade vor Ort live zu sehen ist, weiß ich nicht. Ich kann ja nach der Arbeit mal kurz vorbeifahren, wenn Du möchtest. Sind ca. 2 km von meiner Firma aus: http://bub-usbikes.de/cannondale/xcrace.htm#Scalpel
Hehe...von denen hab i auch schon ein Angebot für das Bike bekommen...aber leider auch 190km weg von mir...musst net extra vorbei fahren...aber danke fürs Abgebot...

dann aber kein L, oder? Meins soll nämlich innerhalb weniger Tag verfügbar sein...

Puh, bin überfragt. Hab gestern mal mit Thilo (dem Händler) gesprochen und wenn ich mich nicht völlig täusche, meinte er, dass das Si 2 SE in allen Größen da ist. Ich hab das Si 1 SE mehr oder minder sicher bestellt. Mir fehlt nur noch die Testfahrt mit dem vorhandenen Si 2, da mein letzter Kauf ca. 10 Jahre her ist und da hat sich mittlerweile viel, viel getan. Ich möchte das neue Teil einfach mal fühlen und dann ist die Sache geritzt :)

Auf jedenfall...wär cool wennst mir bescheid geben könntest? Hab den Laden nämlich auch schon angeschr.und er meinte hat nur das 2er da...wills ja nur mal live sehn...

Soweit ich mitbekommen habe, seid ihr ja schon in Kontakt. Bin gespannt, was draus wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
als stiller Mitleser hab ich jetzt doch mal ne Frage.
Den Threadersteller bitte ich um Entschuldigung das ich hier kurz reinspringe.
Sind tatsächlich 20% Nachlass beim Neurad Kauf möglich?
Ich möchte mir ein Scalpel SI 4 oder 3 kaufen.
Gruß Hardy

Hallo in die Runde,
als stiller Mitleser hab ich jetzt doch mal ne Frage.
Den Threadersteller bitte ich um Entschuldigung das ich hier kurz reinspringe.
Sind tatsächlich 20% Nachlass beim Neurad Kauf möglich?
Ich möchte mir ein Scalpel SI 4 oder 3 kaufen.
Gruß Hardy

Also ich hab jetzt jeweils 2 Händler die mir ca.18% zum UVP geben würden fürs Scalpel Se...

Sodele, habe es vorhin geholt :love:

Zum Glück ist das Wetter scheiße, denn ich bin nach einer Erkältung noch nicht wieder richtig fit. Jetzt das Rad zu haben und wegen des Regens nicht fahren zu können, das wäre wirklich übel.

Beim Lenker bin ich am Zweifeln, in der Teileliste steht der C3 Alu, das Ding sieht und fasst sich aber wie Carbon an.

Jetzt kommen die Reifen runter und ein paar leichtere drauf (die neuen RoRo/RaRa), Tubeless. Der Sattel werde ich mich tauschen, das war es dann aber auch schon.

3d7a597598b6a1b3e1d1f46a59d11926.jpg
ba54cfdf5e5270141e41de0723632d85.jpg
b8929465bac50b4d87239a609ea4f56f.jpg
5608e09b4182265225e0d3aa160e4f9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe es vorhin geholt [emoji7]

Zum Glück ist das Wetter scheiße und ich bin nach einer Erkältung noch nicht wieder richtig fit. Jetzt das Rad zu haben und nicht fahren zu können, das wäre wirklich übel.

Beim Lenker bin ich am Zweifeln, in der Teolelidte steht der C3 Alu, das Ding sieht und fasst sich aber wie Carbon an.

Jetzt kommen die Reifen runter und ein paar leichtere drauf (die neuen RoRo/RaRa), Tubeless. Der Sattel werde ich mich tauschen, das war es dann aber auch schon.

3d7a597598b6a1b3e1d1f46a59d11926.jpg
ba54cfdf5e5270141e41de0723632d85.jpg
b8929465bac50b4d87239a609ea4f56f.jpg
5608e09b4182265225e0d3aa160e4f9b.jpg
Des is scho schön...ma gespannt wies live aussieht....

Zurück