Wenn schon gebastelt wird so Werd ich gleich ein grosses gabelservie machen lassen.
Und mir gleich 15mm mehr Federweg
und ein sensibler es Ansprechverhalten goennenn.
Bin gespannt wie sich das anfuehlen wird.
Das freut mich. Danke für dein Feedback.Ich durfte schon mal ein Slate mit Federwegserweiterung und EightyAid-Tuning Probe fahren und war sehr angetan davon.... so sehr, dass ich die Lefty bei meinem Slate ebenfalls "tunen" lassen werde, wenn sie kurz vor dem Frühlingsanfang zum Service kommt....
Das freut mich. Danke für dein Feedback.
Am meisten bedenken hab ich wegen des flacheren sitzwinkels.
danke fuer die info.@bbkp Beim LRS weiss ich nicht, was Dein Budget ist. Bei Actionsports habe ich mir einen konfiguriert mit einer DT Swiss 240s und den XR361. Der LRS kostet dann 630 EUR und wiegt 1470 Gramm. Ich bin mit dem LRS super zufrieden.
nach ruecksprache mi meinem laufradbauer werd ich doch nicht extralite verbauen.
wird hinten eine dt240 und vorne die cdale nabe.
28 loch ist ok. war ja bisher auch so.
felgen sind bestellt.
das war auch der erste plan. aber das geht leider nicht da die felge nur 28 ist und die dt240lefty nur in 32 erhaeltlich ist.Wenn du nicht auf´s Geld schauen must hau die Orginal wech und mach auch eine 240s vorne rein.
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Vorderradnabe-240s-Disc-6-Loch-fuer-Lefty-schwarz
dann wird doch die 240er ? ?. danke.Bei R2bike in 28 auf Lager, siehe Link.
Besser ist das !dann wird doch die 240er ? ?. danke.
was soll an der DT-Swiss für Lefty besser sein als an der Nabe, die Cannondale an's Slate baut ?Wenn du nicht auf´s Geld schauen must hau die Orginal wech und mach auch eine 240s vorne rein.
DIe DT ist auf jeden Fall leichter.....Hallo,
was soll an der DT-Swiss für Lefty besser sein als an der Nabe, die Cannondale an's Slate baut ?
Ich fahre beide und kann da keinen Vorteil feststellen.
Viele Grüße
gut. aber wie krieg ich dieses roehrl raus ?Ohne OPI brauchst kein Spezialwerkzeug.
die cdale war nach einem jahr defekt. seit der reperatur hat sie drei gehalten und ist unauffaelig.Hallo,
was soll an der DT-Swiss für Lefty besser sein als an der Nabe, die Cannondale an's Slate baut ?
Ich fahre beide und kann da keinen Vorteil feststellen.
Viele Grüße
Stück Holz und rausklopfengut. aber wie krieg ich dieses roehrl raus ?
die obere bruecke war kein problem, aber bei der unteren gehts einfach nicht vorbei.
hab ich schon probiert. aber das von mir verwendete ist kaputt gegangen.Stück Holz und rausklopfen
Hallo,
was soll an der DT-Swiss für Lefty besser sein als an der Nabe, die Cannondale an's Slate baut ?
Ich fahre beide und kann da keinen Vorteil feststellen.
Viele Grüße
aber die 2 Schrauben an der Seite hast du schon gelöst.hab ich schon probiert. aber das von mir verwendete ist kaputt gegangen.
muss nach einem hartholz suchen. kunstoffrohr aus dem baumarkt ist auch kaputt gegangen.
Jep.?aber die 2 Schrauben an der Seite hast du schon gelöst.