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So, Cannondale sagt die Sattestütze (Thomson Masterpiece) war nur 9cm tief eingesteckt und ein Slate (habe Größe M) benötige min. 10cm. Damit also meine Schuld. Sie verweisen auf das Owner Manual. Ich kann das aber im Owner Manual nicht finden. Lasse mir das jetzt mal schriftlich geben. Aber was denkt ihr, hat Cannondale recht? Den Slate Rahmen gibts jedenfalls nicht mehr.Das war es dann wohl mit dem Slate. Nach monatelangem Knarzen (Radhändler meinte Sattelstütze muss immer gute gefettet und sauber gehalten werden) hat sich gestern der Rahmen verabschiedet. Einfach 75 Meter vor der Haustür mit lautem Schlag gerissen. Rad wurde 2018 neu gekauft und ist bei Cannondale registriert. Kann mir jemand sagen wie man das am besten bei Cannondale reklamiert bzw. hat Erfahrung was genau zu tun ist? Gibt ja wohl Garantie auf Rahmenbruch bei Cannondale.Anhang anzeigen 1311760
Ich habe gerade selbst nachgeschaut und konnte dazu auch nichts Konkretes finden. Wie immer nur schwammige und uneindeutige Aussagen.So, Cannondale sagt die Sattestütze (Thomson Masterpiece) war nur 9cm tief eingesteckt und ein Slate (habe Größe M) benötige min. 10cm. Damit also meine Schuld. Sie verweisen auf das Owner Manual. Ich kann das aber im Owner Manual nicht finden. Lasse mir das jetzt mal schriftlich geben. Aber was denkt ihr, hat Cannondale recht? Den Slate Rahmen gibts jedenfalls nicht mehr.
Nein, den gibt es dort nicht.@lupus_bhg hast Du auch den Abschnitt "Geometrie/technische Einzelheiten" irgendwo vorliegen?
Das ergibt Sinn. Wenn sich das jetzt noch im Handbuch oder in einem anderen mitgelieferten Dokument befunden hätte...Moin,
zumindest in der Explosionszeichnung (mehr liegt mir hier nicht vor) stehen die 100mm (oben rechts in dem Kasten in Zeile 8).
War übrigens bei mir gleich nach Neukauf die erste Neuerwerbung: eine längere Sattelstütze, weil ich die mitgelieferte über die Begrenzung hinausziehen musste, was mir beim Kauf nicht aufgefallen war.
Das ist echt Kraut und Rüben bzgl. der Cannondale Dokumentationen. Im User Guide schauen zu müssen darf man glaube ich voraussetzen. In der Teilleiste für den Rahmen ist schon Strange. Und alles steht irgendwo und nicht konsolidiert. Habe aber noch kein weiteres Feedback.Das ergibt Sinn. Wenn sich das jetzt noch im Handbuch oder in einem anderen mitgelieferten Dokument befunden hätte...
@dzoro hat hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung
Ja, mir erscheint das auch sehr chaotisch. In der Anleitung wird diesbezüglich auf Aufkleber etc. auf dem Rahmen hingewiesen.Das ergibt Sinn. Wenn sich das jetzt noch im Handbuch oder in einem anderen mitgelieferten Dokument befunden hätte...
@dzoro hat hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung
Gaaaanz wichtig: Der Mantel muss über der gesamten Felge mittig im Felgenbett liegen. Obwohl ich schon dutzende Reifen tubeless aufgezogen habe, passiert es mir immer wieder, dass sie nicht 100%ig mittig sind. Da sind schon ein paar mm entscheidend. Spüli auf dem Reifeninneren und eine zweite Person, die bei den ganz schwierigen Fällen hilft, wirken WunderHallo zusammen,
ich bin heute am verzweifeln gewesen:
nach eifrigen Lesen habe ich mir für mein Slate Apex (nicht 1) zwei neue Reifen bestellt, namentlich den Schwalbe G-One Bite Evolution 27,5" (40-584) für vorn und den Schwalbe G-One Allround Evolution MicroSkin 27,5" (40-584) für hinten, da Panaracer Gravelking Sk derzeit nicht verfügbar sind/waren. Ich möchte damit die Cannondale TRS auf dem Mavic XM 419 ersetzen und nicht tubeless fahren.
Aber ich kriege die Reifen einfach nicht auf die Felgen; da sind mit viel gewalt noch 6-8 Speichen im Durchmesser übrig.
Ich habe hinten begonnen und mich an die gängigen Tips (vom Ventil weg und auch mal hin / Reifenheber / Seife etc.) gehalten, doch nach 3 Stunden aufgegeben. Habe ich hier ein sog. Montagsexemplar oder mir falsche Reifen bestellt?
Moin!Kurze Frage in die Runde: an meiner Lefty Nabe (Slate Force 1 2016) ist eine Kappe, die sich mit einem Kassettenabzieher demontieren lässt. Leider scheinen nicht alle gleich gut dafür geeignet zu sein. Könnt ihr mir einen Abzieher empfehlen, der gut passt? Hab auch das Tool bei Dr. Cannondale gesehen (https://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/"LTHUB/2"). Aber wenn es auch ein einfacher Abzieher tut...
Ich antworte mir Mal selber. Mit 2,6mm zusammengebaut und funktioniert.Oder muss dort ein 2,5mm Spacer anstatt dem 2,6mm Spacer rein?
Zur Info: In eBay Kleinanzeigen wird aktuell ein Rahmen mit dem selben Rissbild verkauft. Du scheinst nicht der einzige zu sein.Das war es dann wohl mit dem Slate. Nach monatelangem Knarzen (Radhändler meinte Sattelstütze muss immer gute gefettet und sauber gehalten werden) hat sich gestern der Rahmen verabschiedet. Einfach 75 Meter vor der Haustür mit lautem Schlag gerissen. Rad wurde 2018 neu gekauft und ist bei Cannondale registriert. Kann mir jemand sagen wie man das am besten bei Cannondale reklamiert bzw. hat Erfahrung was genau zu tun ist? Gibt ja wohl Garantie auf Rahmenbruch bei Cannondale.Anhang anzeigen 1311760
Das hat auch eine fette Delle im Oberrohr, die in der Beschreibung nicht erwähnt wird. Dafür sind 300 € ganz schön sportlich. Wer soll das bitte schweißen?
muss geschweißt werden
Ich dachte es handelt sich um eine Crash-Replacement Garantie, dann fährst halt noch ne Runde mit dem Rahmen und jagst ihn komplett gegen die Mauer, dann ersetzen sie ihn oder wie? Dass ist doch lächerlich dieses 10 vs. 9cm Argument.Das ist echt Kraut und Rüben bzgl. der Cannondale Dokumentationen. Im User Guide schauen zu müssen darf man glaube ich voraussetzen. In der Teilleiste für den Rahmen ist schon Strange. Und alles steht irgendwo und nicht konsolidiert. Habe aber noch kein weiteres Feedback.