Cannondale Slate OPI-Vorbau (100mm) zu lang - wie bekomme ich mehr Komfort?

Samoth

Reborn in 2020
Registriert
29. April 2001
Reaktionspunkte
278
Ort
Würzburger Gegend
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit am Gravel Bike (gebraucht gekauft) einen 100mm OPI-Vorbau mit negativer Neigung. Neulich fuhr ich ein Cannondale Topstone Alu (Standardausführung) und auf dem sitze ich komfortabler/bequemer. Mein Slate ist Race-lastig, was es aber wg. mir nicht sein müsste ;-) Ich mag beim Graveln eine entspannte Position. Beschwerden gibts mit der aktuellen Position keine.

Ich überlege nun, ob ein anderer Vorbau meine Sitzposition in einen komfortableren Bereich bringt. Bei Ebay könnte ich evtl. einen 90mm OPI-Vorbau kaufen. Aber das wären dann nur 10mm Unterschied - reißt es das raus? Leider finde ich nur welche mit negativer Neigung. Was meint ihr dazu?

Was könnte ich sonst noch versuchen um in eine komfortablere Sitzposition zu kommen?

Grüße
Samoth
 
Zurück
Oben Unten