Cannondale SM 400 in 80er schwimmbadblau

Registriert
11. April 2015
Reaktionspunkte
774
lieber jakob,

liebe mtb-nerdfreunde 😅,

es ist vollbracht. nicht ganz timecorrect, das war auch nicht die intention.

wer mich kennt, weiß, daß von mir keine technisch ambitionierten aufbauten zu erwarten sind, aber drüber reden tu ich umso lieber🤣.

ich wollte diesen feinen rahmen zeitlich in den 80ern lassen, ihm aber etwas die kinderfahrradattitude nehmen, die ich v.a. im prospekt vorfinde. zu bunt, zu verspielt. der sakae-vorbau findet sich 1988 an fast allen cannondale-mtbs und er ist schwarz und es gab ihn neu (!) noch zu kaufen und er läßt das rad 80erhaft bleiben, ebenso die eierige xt-biopace-kurbel. die technik habe ich versucht, behutsam 1-2 generationen nach vorn zu bringen mit xt II und 7fach. die wunderschönen rm 17-felgen von kay sind klassisch silbern und recht leicht, auch leichte schnellspanner und ein leichtes, moderneres innenlager habe ich montiert. es ist für mich damit ein echtes 80er mtb, ohne so schwer zu sein wie die meisten mtbs aus der zeit. die sattelstütze ist eine kalloy, die gabs ohne modernen schriftzug auch noch neu zu kaufen und war ebenso erstausrüstung fast aller c'dales der 80er.

ich liebe es.

danke, jakob, für den saunetten und lustigen kontakt und auch euch, kay und thomas, danke für den 130er lrs und den xt-steuersatz (ja, mann, @mubi , ein jahr zu neu, aber ja wohl doch passend, oder?) :D zu fairem kurs.
bis bald, christopher
@HeiligerBimbam @passatvr5
@wtb_rider
 
Zuletzt bearbeitet:
20230906_211839.jpg
20230907_133107.jpg
 
die bestellung ist doch schon durch, oder? der "homage" ist tatsächlich super und ich habe dasselbe problem wie viele andere hier: moderne skinwalls passen mir optisch nicht und dart/ smoke ist mir zu rubbelig wegen hohem asphaltanteil (UND: damals, als die neu rauskamen, fand ich die kacke 🤪 und bin immer farmer john und ritchey megabite gefahren und das hat sich bis heute gehalten. dennoch toll, daß es sie noch neu gibt).
 
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.3b975c5ffLGwPH&gatewayAdapt=glo2deu
hier mal n Tipp für gute aber günstige Reifen ohne viel Brimborium machen zu müssen ;)
Explizit angehängtes Bild könnte interessant sein für einige...
Anhang anzeigen 1758391

die bestellung ist doch schon durch, oder? der "homage" ist tatsächlich super und ich habe dasselbe problem wie viele andere hier: moderne skinwalls passen mir optisch nicht und dart/ smoke ist mir zu rubbelig wegen hohem asphaltanteil (UND: damals, als die neu rauskamen, fand ich die kacke 🤪 und bin immer farmer john und ritchey megabite gefahren und das hat sich bis heute gehalten. dennoch toll, daß es sie noch neu gibt).
Ich zitiere mich mal selber ;)
 
Zurück
Oben Unten