Cannondale Topstone 1 Größenberatung

Registriert
2. März 2023
Reaktionspunkte
16
Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und generell neu im "Rad Game". Ich möchte mir mein erstes "richtiges" Rad kaufen und habe mich etwas in das Cannondale Topstone 1 Mercury verguckt. Leider habe ich in unmittelbarer Nähe keinen Radladen der Cannondale führt, der nächste Laden ist 130 km entfernt (Versand würde mich 80 Euro kosten).
Aktuell bin ich mir unsicher welche Größe für mich in Frage käme. Ich bin 192cm groß und wiege um die 95 kg. Meine SL sollte nach eigener Abmessung bei ca. 90 cm liegen, die Armlänge bei ca. 64 cm. Beim online Größentool wird mir bei neutraler und komfortabler Fahrweise jeweils XL als Rahmen empfohlen. Nach ein bisschen stöbern habe ich hier oft gelesen das Leute mit ähnlichen Maßen oft Größe L besitzen. Welche Größe würdet ihr mir vorschlagen?
Das Rad möchte ich um mobil in der Stadt zu sein und ab und an auch mal ein paar (Bikepacking)Touren starten zu können. Fahrweise daher eher Richtung komfortabel. Ich bin (noch) kein Bastler, dazu werde ich mich mit der Zeit hoffentlich entwickeln 8-)
Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

willkommen hier im Forum. Ich bin 1,94 und fahre bei SL96 das XL. Für mich passt es perfekt, aber es ist schon ein ordentlicher Zaun. Bei deinen Daten würde ich auch zum L tendieren.
Viele Grüße, JP
 
Ich bin 182cm / SL88cm und fahre "M", ich würde zum Probesitzen raten. Vllt ein "L" oder "XL" je nachdem wie gestreckt du sitzen magst. Wobei du eher ein Sitzriese zu sein scheinst. Beinlänge fast wie bei mir, aber 10cm größer, biste sicher dass du SL richtig gemessen hast? Könnte auch XL gehen
 
Hmm echt schwierig. Ein Radladen nicht weit von mir hat ein Topstone 3 in der Größe L auf Lager. Entweder ich bestelle mir das 1er jetzt auf Bike Exchange oder warte bis Dienstag/Mittwoch nächste Woche und versuche eine Probefahrt auszuhandeln.
Die SL habe ich nochmal nachgemessen, die stimmt mit den 90 cm.

Wisst ihr wie teuer der Rückversand über Bike Exchange ausfällt?
 
Zurück
Oben Unten