Cannondale Topstone 1 Größenberatung L/XL

Registriert
20. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit den letzten Wochen schwer am grübeln, welche Größe mir für dieses Rad passt.

In vielen Beiträgen liest man dass das Cannondale Topstone sehr groß ausfällt...

Jedoch wird mir auf den entsprechenden Händler Seiten die Größe XL vorgeschlagen, nur bei "sportlicher" Position wird mir die Größe L vorgeschlagen.

Auf der Cannondale Seite wird mir jedoch die Größe L vorgeschlagen. (Hier kann man nur die Körpergröße eintragen)

Meine Daten sind wie folgt:

Körpergröße: 188cm
Innenbeinlänge (Buch bis ganz oben): 91,5cm
Bis zum Brustbein: 157-158cm
Armlänge: 62cm

Ich würde gerne, nicht zu sportlich sitzen, eher komfortabel.

Das Rad ist für 3x die Woche in die Arbeit, ca. 30min hin und ebenfalls für Waldwege, an der Isar entlang, längere Strecken.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit Probe zu fahren...

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Maße oder Erfahrungen mit dem Topstone 1.


Vielen Dank schonmal und LG!
 
Hey, ich war im Frühling in der gleichen Position wie du. Ich bin 192cm groß, Schrittlänge ca. 90,5 cm, Armlänge ca. 64 cm. Ich habe das TS in L als auch XL probegefahren. Mit dem Standard Vorbau beim XL kam ich mir sehr gestreckt vor. Letztendlich habe ich mich trotzdem für diese Größe entschieden und den Vorbau von 100mm auf 70mm gewechselt. Evtl. wären 60mm sogar besser. Aber generell bin ich jetzt zufrieden mit dem Bike. Ich wollte auch eine eher komfortable Sitzposition mit weniger Sattelüberhöhung, das war bei meinen Maßen und dem TS in XL gegeben. Nichtsdestotrotz würde ich dir raten irgendwo einen Laden zu finden bei dem du bestenfalls beide Größen mal ausprobieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten