Welches Lenkerband (braun) ist das? Passt gut zu den SkinwalsWeil das hier ja welche interessant fanden... zwei gleiche Topstone Al Ultegra mit unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Geometrie und anderem Farbschema ;-)
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Welches Lenkerband (braun) ist das? Passt gut zu den Skinwals
Das Schwarz auf der Kurbel ist schicker. Habe ich auch... Und das Teil bez. Schutzblech ist wohl auf das Carbonmodell bezogen.
Finde die von OneUp Components für 50€ top, dazu leichte 355g.
https://www.bike-components.de/de/O...MI04CmpKWX6QIVAoGyCh00sAG0EAUYASABEgIUifD_BwE
Bewegt einer der AL Topstone Fahrer hier zufälligerweise einen (Kinder-)Anhänger mit seinem C‘dale und kann mir sagen, was ich hierzu für eine Achse benötigen würde (Länge, Durchmesser, Gewindesteigung)?
Einen Croozer. Danke für die Antwort. Welchen von den 3en hast Du denn genommen? @RaphaMuc das scheint leider „normal“ zu sein. Schreiben ja jetzt schon mehrere in diesem Thread. Hatte ich bei meinen WTB KOM i21 Laufradsatz meines SuperX auch gehabt, und zwar so stark, dass ich beide Räder habe nachzentrieren lassen müssen.Was für einen Anhänger möchtest du ziehen?
Für meinen Burley habe ich folgende Achse gekauft: Thru Axle, 12 x 1.0, 142 – 148 mm
Das kann man so pauschal nicht sagen, in der Regel aber schon. Leg alte und neue Kette exakt nebeneinander, dann wirst du es sehenwenn ich die originale KMC X11 (114Gl.) Kette kaufe muss ich die auch kürzen?
Die fahre ich aufm RennradAber ich glaube mich zu erinnern, dass du 2 Laufradsätze hattest, richtig?
Leute, wir reden doch hier noch immer vom Topstone, einem GRAVELBIKE, oder habe ich was verpasst? Es gibt auch ordentlich (fett) dimensionierte Pellen, die trotzdem gut auf Asphalt rollen!
Ist glaube ich bei so "Billiglaufrädern" leider normal. Bei mir waren im VR und HR auch nach ca. 300km fast alle Speichen locker.So, heute die erste längere Tour auf dem neuen Radl absolviert. Knapp 110 km mit 750 Höhenmeter, hauptsächlich Asphalt.
Leider hab ich im hinteren LR einen ziemlichen Schlag und einige Speichen sind ziemlich locker. Muss also morgen erst mal zum Händler zum nachspannen und zentrieren. Ist das nach ca 150 km bei einem Neurad normal?
Moin,
ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 105er in Alu. Im Gegensatz zu dem Crosser den ich mal hatte, kein Vergleich. Das Topstone lässt sich viel entspannter und angenehmer radeln.
Natürlich fahre ich tubeless, was sich, vor allem am Hinterrad, immens bemerkbar macht.
Da ich das Bike nach und nach, im Gewicht, etwas nach unten korrigieren möchte, würde ich gerne mal wissen wo man da, am günstigsten, anfängt (LRS ist geplant, wenn wieder Kapital vorhanden ist).
Moin,
ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 105er in Alu. Im Gegensatz zu dem Crosser den ich mal hatte, kein Vergleich. Das Topstone lässt sich viel entspannter und angenehmer radeln.
Natürlich fahre ich tubeless, was sich, vor allem am Hinterrad, immens bemerkbar macht.
Da ich das Bike nach und nach, im Gewicht, etwas nach unten korrigieren möchte, würde ich gerne mal wissen wo man da, am günstigsten, anfängt (LRS ist geplant, wenn wieder Kapital vorhanden ist).