triteacher226
plantbased athlete
- Registriert
- 6. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 579
Hallo Zusammen,
dann wollen wir mal loslegen - mit einem neuen Thread zum Cannondale Topstone.
Nachdem das Bike im vergangenen Sommer durch die Internetwelten geisterte und ich mir als alter und bekennender Cannondale Fan Ende August (!) eins geordert hatte, trudeln die ersten Räder nun endlich auch hier in Europa ein. In den Foren unserer amerikanischen Bike-Brüder (insbesondere Weight Weenies) kann man schon länger übers Topstone lesen, hierzulande sind die Infos bislang recht dünn.
Das Topstone gibt es ab Werk in drei Konfigurationen, die Basisversion mit Shimano Sora (2x9) Ausstattung, eine mittlere Variante mit Shimano 105 (2x11) und ein SRAM Apex1 (1x11) Modell inklusive Dropper Post.
Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für die Apex1 Variante. Nachdem ich mein MTB mit 1x12 ausgestattet hatte und schlichtweg begeistert war, wollte ich auch am Gravel Bike den Schritt zu 1x wagen. Zudem gefiel mir die "lautere" Lackierung des Apex1 Modells auf Anhieb sehr gut.
Das Bild zeigt mein Bike (Größe L) noch vor der ersten Ausfahrt. Die Apex1 Kurbel habe ich sofort gegen eine SRAM Force1 inklusive Kettenblatt getauscht (Gewichtsersparnis satte 174g), die WTB Reifen durch PANARACER GravelKing SK in 43mm Breite ersetzt. Flaschenhalter von FABRIC, die fahre ich auch am Rennrad. Für die ersten paar Tage fuhr ich noch mit Schläuchen, seit einer Woche jetzt tubeless.
Bislang konnte ich das Rad nur auf meinen täglichen 10km-Commutes zur Arbeit und zurück nutzen, eine "ordentliche" Tour steht aufgrund des sagenhaft bescheidenen Wetters noch aus...
dann wollen wir mal loslegen - mit einem neuen Thread zum Cannondale Topstone.
Nachdem das Bike im vergangenen Sommer durch die Internetwelten geisterte und ich mir als alter und bekennender Cannondale Fan Ende August (!) eins geordert hatte, trudeln die ersten Räder nun endlich auch hier in Europa ein. In den Foren unserer amerikanischen Bike-Brüder (insbesondere Weight Weenies) kann man schon länger übers Topstone lesen, hierzulande sind die Infos bislang recht dünn.
Das Topstone gibt es ab Werk in drei Konfigurationen, die Basisversion mit Shimano Sora (2x9) Ausstattung, eine mittlere Variante mit Shimano 105 (2x11) und ein SRAM Apex1 (1x11) Modell inklusive Dropper Post.
Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für die Apex1 Variante. Nachdem ich mein MTB mit 1x12 ausgestattet hatte und schlichtweg begeistert war, wollte ich auch am Gravel Bike den Schritt zu 1x wagen. Zudem gefiel mir die "lautere" Lackierung des Apex1 Modells auf Anhieb sehr gut.
Das Bild zeigt mein Bike (Größe L) noch vor der ersten Ausfahrt. Die Apex1 Kurbel habe ich sofort gegen eine SRAM Force1 inklusive Kettenblatt getauscht (Gewichtsersparnis satte 174g), die WTB Reifen durch PANARACER GravelKing SK in 43mm Breite ersetzt. Flaschenhalter von FABRIC, die fahre ich auch am Rennrad. Für die ersten paar Tage fuhr ich noch mit Schläuchen, seit einer Woche jetzt tubeless.
Bislang konnte ich das Rad nur auf meinen täglichen 10km-Commutes zur Arbeit und zurück nutzen, eine "ordentliche" Tour steht aufgrund des sagenhaft bescheidenen Wetters noch aus...