Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der FSA Kurbel samt Tretlager, es ist ja eine 19mm Hohlachse!?
Gerade weil hier einige vom Schleifen des Umwerfers unter Last beim Treten reden.
Hallo Jonas,
ist bei mir auch so. Allerdings sind meine Bohrungen am Sitzrohr ehr Richtung kettenblatt gerichtet. Sind Deine Befestigungen am Unterrohr (unten) such versetzt? Meine sind ca 10mm von der Antriebsseite weggewand.
ehrlich gesagt: ich bin mässig zufrieden, sie ist auch ziemlich schwer. Easton EC90 ist mir aber zu teuer. Ich glaube darum, ich steige auf GRX 48/31 um. Nutzt die schon jemand? Habe sogar von Leuten gelesen, die die montiert haben und noch den 105er Umwerfer nutzen (obwohl Shimano sagt, man braucht den GRX Umwerfer wegen der breiteren Kettenlinie...)
Super, Danke! Gut zu wissen. Dann bestelle ich mal nur die Kurbel. Falls ichs nicht hinkriege, halt noch den Umwerfer.Ich fahre die GRX 48/31 Kurbel in Kombination mit dem 105er Umwerfer. Das Einstellen des Umwerfers war etwas fummelig aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
Und wenn wir schon beim Lästern über die Ausstattung sindmit dem Cannondale-Lenker kam ich überhaupt nicht klar. Natürlich verbauen sie bei XL Rädern sowieso immer 44cm - dann noch 16 Grad Outsweep - das ist viel zu breit für mich, hatte immer Nackenschmerzen. Ich bin zwar lang, aber nicht breit Und das schlimmste: Mir war zudem der Durchmesser des Lenkers oben viel zu klein, meine Hände viel zu gross - die hätte ich zweimal um das Rohr wickeln können Habe jetzt einen ZIPP Service Course Ergo 70 42cm montiert, zwar kein Gravel-Lenker (es gäbe da einen entsprechenden...evtl. wechsle ich mal, aber hatte den noch rumliegen). So viel angenehmer und besser zu fahren für mich.
Hi, ich bin 1,63 und habe SL 75.
Nun einmal meine Frage - eher XS oder SM für das?
Grüße, Julia
Hi, ich bin 1,63 und habe SL 75.
Nun einmal meine Frage - eher XS oder SM für das?
Grüße, Julia
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der FSA Kurbel samt Tretlager, es ist ja eine 19mm Hohlachse!?
Gerade weil hier einige vom Schleifen des Umwerfers unter Last beim Treten reden.
Das wirft bei mir gleich die nächste Frage auf. Wie breit könnten die Reifen beim Topstone denn werden und ist dann der Umwerfer oder eher die Breite des Rahmens der limitierende Faktor?
Super, Danke! Gut zu wissen. Dann bestelle ich mal nur die Kurbel. Falls ichs nicht hinkriege, halt noch den Umwerfer.
? ?Dennoch lieferte FSA auch den Nachfolger ?. Trotz anfänglicher Skepsis läuft eine FSA Gossamer BB386 seit bislang 1200km unauffällig. ?
Den Rahmen mit Blei auszugießen wär auch noch ne Möglichkeit, fällt auch optisch nicht so ins Gewicht.Das Problem hat sich dann von selbst erledigt als ich nach einer längeren Sportpause 10 kg mehr an den Start gebracht habe. Kein aufschaukeln mehrKann ich dir also auch als mögliche Lösung empfehlen
Ist glaube ich bei so "Billiglaufrädern" leider normal. Bei mir waren im VR und HR auch nach ca. 300km fast alle Speichen locker.
? ?
Optik, gute Erfahrungen von anderen oder einfach günstig bekommen?
Ich vermute die 48/32?
FSA Powerbox bietet mW die einzige Möglichkeit, 46/30 mit einem Power2Max Sensor zu kombinieren. ?
Danke, ein gutes Argument, was mich auch mal wieder nachdenklich macht.
Bisher habe ich über so etwas nie nachgedacht, da an meinen Rennrädern nicht montierbar und die Kurbeln will ich da nicht tauschen. Da kann man ja auch gut Leistungsmess-Pedale fahren, während ich am Topstone wohl mit SPD unterwegs wäre. Ichnoch zwecks Kauf oder auf das 2021 Modell warten ?
Zum Thema einzige Möglichkeit. Die Power2Max Lösung müsste doch eigentlich auch mit dem Spécialités TA Horizon von TA funktionieren und der verträgt sich auch mit 46/30, sofern ich das alles richtig verstanden habe.
Knackpunkt bei jeder Super-Compact Kettenblattgarnitur bleibt der Lochkreis. P2M bietet für TA einen 110mm Powermeter-Spider an. Dieser ist zu groß für ein 30er Blatt. Hier passt minimal ein 32er(?).
Sofern man mit Kurbeln bis 175mm zufrieden ist, SCNR ?"Günstige" Möglichkeit zur Leistungsmessung bei Einsatz von SPD und Super-Compact wäre auch noch die FSA SL-K Carbon Kurbel in Kombination mit einem Stages Kurbelarm: Stages Power L FSA SL-K
Wenn sie denn funktioniert. ? Hatte die erste Stages Generation mal: Die Verbindung zum Computer (Garmin) lief nie stabil. Dazu prinzipiell die offene Variable der einseitigen Messung. Schätzeisen ?"Günstige" Möglichkeit zur Leistungsmessung bei Einsatz von SPD und Super-Compact wäre auch noch die FSA SL-K Carbon Kurbel in Kombination mit einem Stages Kurbelarm: Stages Power L FSA SL-K
Danke, ich hatte nicht genau genug gelesen, du hast ja bei dir von der FSA Powerbox geredet. Die kannte ich vorher überhaupt nicht.