Cannondale Trail 2 Breitere Reifen anbringen

Na klar kannst Du breitere Reifen aufziehen und die Kurbel ist die Einstiegsklasse MTB bei FSA, Strassenpreis um die 90,- € , nicht ganz leicht (so um die 900 gr), aber solide. Würde mal sagen preislich auf SLX Niveau (Shimano)

Also kannst Du nicht viel falsch machen...

Na klar kannst Du breitere Reifen aufziehen und die Kurbel ist die Einstiegsklasse MTB bei FSA, Strassenpreis um die 90,- € , nicht ganz leicht (so um die 900 gr), aber solide. Würde mal sagen preislich auf SLX Niveau (Shimano)

Also kannst Du nicht viel falsch machen...

Danke für die Antwort. Taugt das bike allgemein was, vom Rahmen und Komponenten her?

Es sind solide Parts verbaut und Cannondale ist bekannt für ihre gute Rahmen. Natürlich bekommst Du bei Direktversendern mehr für Dein Geld, aber das ist ein anderes Thema. Ich selber habe seit ein paar Jahren das Trail 3 (noch als 26er), quasi als "Drittbike", aber ich fahre es immer noch gerne. Ich gehe mal davon aus das Du es beim Händler schon probegeritten bist, oder?

Genau das ist mein Problem. Mit meinen 1,97 bei einer Schrittlänge von 100cm ist es nicht einfach einen Händler zu finden, der ein Modell mit XXL Rahmen lagernd hat.
Dadurch fallen auch schon einige Hersteller weg. Als großer Mensch wird man halt überall benachteiligt.;)
Alternativ hätte ich noch das Trek X Caliber 9. Da finde ich vielleicht eher einen Händler mit einem 23 Zoll Rahmen.
Aber da glaube ich, dass es von der Geometrie eher nicht passen wird, da ich eher lange Beine im Vergleich zum Oberkörper habe und das Trek einen sehr langen Reach und einen eher niedrigen Stack hat. Ich denke da hätte ich eine zu große Überhöhung und würde zu gestreckt sitzen.

Okay, aber ein guter Händler besorgt es Dir zur Probe. Dafür sind sie ja da, welchen Service braucht man sonst...
Zur Not kannst Du es Dir auch online bestellen, wenn es nichts ist geht es eben zurück.

Ok, werde mal ein paar Händler abklappern. Eine Frage hätte ich noch. Kann man Schnellspanner einfach so gegen Steckachsen austauschen?

Zurück