Cannondale Trigger 29 Carbon 2: Züge im Rahmen?

D

Deleted 81536

Guest
Hallo Zusammen,

gibt es das Trigger29 Carbon 2 mit innenliegenden Zügen (2014)?
Im WWW findet man Fotos mit den Zügen im Rahmen.
Bei meinem Händler sind die Züge jedoch unter dem Rohr verlegt.
Gibt es zwei Varianten???
Oder kann man das "nachrüsten"?

Gruß
Medes
 
eben mal die Anleitung geladen, auch dort ist am Rahmen oben rechts eine Einführung für die Schaltzüge gelistet.
Nur real scheint es das nicht zu geben. War das evtl. mal geplant, und wurde verworfen?
 
anscheinend fährt das Rad hier niemand.
Schade, hätte auch gern mal Erfahrungswerte zum Bike gehört, da Neuanschaffung ins Haus steht..

Gruß
Medes
 
Hallo, ich habe das Trigger 29 Carbon 2 Modell 2015 das sind die Züge unter dem Unterrohr.
Eine Öffnung gibt es nicht.

Das 2015 Modell ist sogut wie baugleich zum 2014er. Einzig am DYAD wurde zusätzlich eine Saganzeige verbaut.
 
Die Saganzeige in Form eines Kunststoff Stabes gibt es auch beim 2014er. Wusste gar nicht, dass schon ein 2015er erhältlich ist.

Gruß
Medes
 
Bei meinem Trigger 29 Carbon 1 sind die Züge auch unter dem Unterrohr verlegt. Nachdem die innenverlegten Schaltzüge in meinem Jekyll Carbon immer geklappert haben, bin ich darüber gar nicht traurig. Im Rahmen verlegt ist nur der Zug für den Dämpfer. Und die Leitung für die Sattelstütze wir hinten ins Sitzrohr geführt. Laut Handbuch sollte die Leitungsführung für alle Carbonrahmen (1 und 2) gleich sein.
 
Hi,
ich fahrt das 29er Trigger Carbon 2 in Größe L. Züge sind alle außerhalb des Rahmens (am Unterrohr).
Ich musste eine ganzes 3m-Folienset (stärkste Ausführung) verkleben um alle Schleifstellen (Lefty<->Rahmen, Hinterbau und Sattelrohr wegen Steinschlag) abzukleben. Nach 250km "ungeschützter" Fahrt war der Carbonrahmen dermaßen angerieben, dass ich echt ein bisschen wütend war.
Bei Fragen zum Rad oder Bilder, einfach melden.

Thomas
 
Tja bei meinem habe ich zu spät gemerkt, dass die Züge sich schon bis zum Alu der Lefty durchgearbeitet haben.

Die beiliegenden 3M Pads verschieben sich leider mit der Zeit.
.gibt es bessere Folien, die flexibel sind aber wirklich kleben?
Am liebsten würde ich alle Züge durch die Lefty mit einer Art Socke umgeben....
Gibt es da was?

Gruß Medes
 
So nun mit 3M Folie aus dem KFZ-Bereich geklebt- Alles Super.
Trotzdem Schade, dass es das Foto mit den innen verlegten Zügen nicht in die Serie geschafft hat.
 
Hallo,
Ich fahre das 2014 Modell und die Züge sind außen verlegt. Einen Eingang zum innenverlegen gibt es bei mir nicht.
Zum Schutz vor abrieb an der Gabel habe ich einen Cable Guy angebaut. und muss sagen er schützt zuverlässig. Und den Rest abgeklebt mit der oben genannten 3M Folie.

mfg
 
Zurück
Oben Unten