cannondale vs. cube vs. ?

aha ... ausdruck 6...

radsport-biking ist ein top laden nur leider etwas teurer bei gleichen service ...

bub-usbikes.de
oder fahrrad-kohl sind mein tip!

beide waren 100 € günstiger im kostenvoranschlag!

Schließe mich der Cannondale Gemeinde voll an.

Habe ein F700 und ein Jekyll, beide selbst aufgebaut mit Komponenten nach Wunsch.

Beim Jekyll gibt es nichts zu bemängeln, da gibts kein knarzen oder ähnliches!!! Die Lager sind bei mir top und vom Rahmen gibt es natürlich wenig besseres auf dem Markt!!!! :daumen:

Würde mir jederzeit wieder ein Cannondale kaufen.

Gruß Markus

Ich habe schon einiges durch und komme wieder immer wieder auf CD zurück.

Warum? Ich finde ein jedes Cannondale hat eine bestimmte Art, wie es sicht anfühlt. Ein gewisses Fahrgefühl, das JEDES Modell hat. Klar fahren sich alle anders logisch aber IRGENDETWAS verbindet die.

Einige sagen: " Es fährt sich beschi$$en" Andere lieben es - so auch ich.

Draufsetzen und fahren!

Gruß
reno

Keine Ahnung wie genau, die haben immer quasi Werbung für ihr "spezielles" Schweissverfahren gemacht.
Wenn ich die Nähte mit "normalen" vergleiche sind die von CD viel breiter und laufen aus, da gab es mal ein Bericht im Fernsehen, das die nur minimalst die Nähte "bearbeiten".
Für mich sind die Rahmen mit den verschliffenen Nähten die schönsten Rahmen, darum habe ich ja auch neben CD ja noch Klein!

Naja, so verteilst du die Kosten über ein paar Jahre, gibts aber am Schluss bestimmt mehr Geld aus (hohe Fachhandelpreise Komponenten vs. riesige Bestellmenge des Bike-Herstellers)

völlig richtig. aber:
1. nicht jeder kann 3000 eumel auf einen satz locker machen. ich kenn die aktuellen preise nicht, aber als ich mein cd gekauft habe, war das der preis, den man für ein cd mit xtr und standesgemäßer ausstattung mindestens latzen musste.
2. wer kauft sich schon ein bike und schraubt dann nicht weiter dran rum? es vergehen keine zwei monate, an denen ich mir nicht eine kleinigkeit für mein bike leiste. biken ist die eine seite, die an mtbs spaß macht, tüfteln/schrauben, werkeln, das ist die andere seite, die freude macht.
so geht´s jedenfalls mir :)

so hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt, das Schweißverfahren heißt bei Cannondale Smooth-Welding wird auch von Storck verwendet; habe glaube irgendwo gelesen, dass C`Dale die Verfahren sich patentieren lassen, wobei ich mich dann wiederrum Frage, wie Storck dieses Verfahren verwenden kann; glaube aber man müßte es in einem neuen Thread klären:D

Nein, du hast nichtssagenden Stuß gelabert:rolleyes:

Jaja, du Hohlbirne, lass es einfach bleiben, wenn du das Prinzip nicht kapieren willst.

Nochmal für dich auf Hauptschulniveau:

Wenn du bestimmte Marke nix kannst kaufen in Laden, weil Laden nix hat diese Marke, dann fällt Entscheidung leicht, weil du nix kannst kaufen Marke musst nehmen andere Marke, kapiert?

So, das sollte jetzt aber reichen, weiter runter geh ich nicht, auch wenn dus bist.

Du Frosch, hättest du dir mal ein Cannondale mal genauer angeschaut, würdest du sehen, das es keine normalen Schweissnähte sind, die einfach verschliffen wurden, zudem noch handgeschweisst.

Du Nase :) , Link zum Patent ?

Ich stehe gerade vor einem C´dale (ist aber CAD 1) und einem Diamant mit verschliffen Schweissnähte, und ich muß zu geben beim C´dale sieht die "Schweissnaht" besser aus. Aber, Handmade ist doch nichts besonderes z.B. Ghost ist auch Hand geschweisst wie viele andere auch! Es liegt am Schweisser ob es gut wird, oder nicht......

Jaja, du Hohlbirne, lass es einfach bleiben, wenn du das Prinzip nicht kapieren willst.

Nochmal für dich auf Hauptschulniveau:

So, das sollte jetzt aber reichen, weiter runter geh ich nicht, auch wenn dus bist.

So mal von Dr. FH zu Dr. Eliteuni (Yale) und mitglied der Mensa!

hobo you suck!!!!

Geh mal lieber wo anders deine dämliche Denkweise verbreiten und lass mal die Leute hier in Ruhe.

Du Nase :) , Aber, Handmade ist doch nichts besonderes z.B. Ghost ist auch Hand geschweisst wie viele andere auch!

Cannondale hat so vielle Patente, die Patent Heftchen von denen, kannst du sogar im E-bay kaufen.
Es sind aber kleine Details die es ausmachen oder nicht!
Seit wann ist den bitte Ghost Handgeschweisst?
Sind doch billig Taiwan.

Ich meine, es ist nicht allein mit schleifen getan, mit Sicherheit muß vorher auftraggeschweißt werden. Ob das ein Patent ist oder nicht, ist doch egal,
fakt ist:

- Die Rahmen sind sehr haltbar, und haben dadurch ewig Garantie

- Es schaut saugut aus:daumen:

- Kaum ein anderer Hersteller bietet sowas bei MTB´s an.

!
Was sagst du das zu das die billigen Räder von C´dale in China gebaut werden!?

Das die Chinesen auch mal Cannondale Räder fahren wollen :D

Das kratzt mich aber wenig, da ich eigentlich immer nur die handmade kaufe und werde, auch nicht immer von Cannondale, aber ich weiss jetzt nicht mehr genau worauf du jetzt hinauswillst?

Kommen wir da nicht vom Thema ab?

wir können uns doch so einigen:

+ Amerikaner und Taiwanesen haben Hände, genauso wie die chinesischen Schweissroboter.
+ Cannondale läßt die günstigen Rahmen in Fern-Ost bauen, da sie im Low-Budget Bereich Fuß fassen wollen(sprich mehr Masse), und das nur mit den günstigeren Arbeitslöhnen geht.
+ Cube ist günstiger da Direktvertrieb aber nicht qualitativ ebenbürtig oder besser

Gruß Walu

Ich wollte nur festhalten das auch in Taiwn "Handmade" gibt! Und ich hoffe für C´dale das es nicht so endet wie bei Specialized oder GT (damals) das irgend wann alles aus Asien kommt ! Was ich auch noch festhalten möchte, ich habe nix gegen C´dale, ich bin nur der Meinung das Ghost,Cube,usw keine besseren oder schlechtere Räder baut wie C´dale

Zurück